Kanalstraße



Alles zum Schlagwort "Kanalstraße"


  • Radarkontrollen

    Mi., 03.08.2016

    Hier wird am Donnerstag in Münster geblitzt

    Radarkontrollen : Hier wird am Donnerstag in Münster geblitzt

    Münster - Verkehrsteilnehmer in Münster müssen am Donnerstag (4. August) mit Radarkontrollen unter anderem im Rumphorstviertel, in Gremmendorf und auf der Kanalstraße rechnen.

  • Entschärfung an der Kanalstraße

    Di., 12.07.2016

    Dienstfrei nach Bombenfund

    Nach 45 Minuten hatte Feuerwerkerin Tanja Beimel die Fünf-Zentner-Bombe unschädlich gemacht.

    Schon wieder Bombenalarm in Münster: Bei Kanalarbeiten als Vorbereitung für den Aa-Deich an der Kanalstraße entdeckten Kampfmittelexperten 3,50 Meter tief in der Erde eine noch scharfe Fünf-Zentner-Bombe.

  • Evakuierung und Sperrung aufgehoben

    Di., 12.07.2016

    250-Kilogramm-Bombe ist entschärft

    Die Feuerwerker des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben die Bombe entschärft.

    Ein großes Areal an der Kanalstraße wurde am Dienstag evakuiert. Dort war eine Bombe gefunden worden. Am Mittag gegen 13.30 Uhr gab der Kampfmittelbeseitigungsdienst Entwarnung: Die Bombe ist entschärft. 

  • Frau bei Unfall schwer verletzt

    Mi., 11.05.2016

    Radfahrerin übersieht Auto

     

    Schwer verletzt wurde eine 19-jährige Radfahrerin bei einem Unfall auf der Kanalstraße.

  • Stadt investiert an Kanalstraße in den Hochwasserschutz

    Fr., 15.04.2016

    Dickerer Durchfluss, höherer Deich und neues Pumpwerk

    Die Experten aus dem Tiefbauamt sowie der Bezirksbürgermeister Münster-Mitte informierten (v.l.): Karin Zurborn, Simon Verrieth, Christiane Bömer, Berthold Reloe, Gerhard Rüller und Bezirksbürgermeister Peter Fischer-Baumeister.

    Ihre Pläne zum Hochwasserschutz an der Kanalstraße stellte die Stadtverwaltung vor. Unter anderem soll ein Deich erhöht werden.

  • Hochwasserschutz

    Do., 14.04.2016

    Vor dem Deichbau werden Bodenproben gemacht

    Der Deich an der Kanalstraße wird erhöht: Diese Maßnahme soll verhindern, dass die Aa noch einmal die Straße und die dahinter liegenden Häuser überflutet.

    Die Regenkatastrophe vor zwei Jahren steckt noch in den Köpfen. In diesem Jahr will die Stadt mit einem Deichbau beginnen.

  • Feuerwehreinsatz

    So., 08.11.2015

    Gasaustritt an der Kanalstraße

    Feuerwehreinsatz : Gasaustritt an der Kanalstraße

    Am frühen Samstagabend führte ein Leck in der Gasleitung zu einer Vollsperrung der Kanalstraße.

  • Brand an der Kanalstraße

    Fr., 06.11.2015

    Frau und Kleinkind gerettet

    Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Leiterwagen.

    Dichter Rauch drang am Freitagmorgen gegen 11.30 Uhr aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Kanalstraße. Die Bewohnerin konnte sich mit ihrem Kleinkind noch vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Die Nachbarn verließen das Gebäude ebenfalls rechtzeitig.

  • Möbelkammer des Zentrums Lenz

    Di., 08.09.2015

    Viele Unterstützer beim Umzug

    Bei der Einweihungsparty der Möbelkammer nahmen Ingrid Fontolan und ihr Stellvertreter Jan Rothenbücher eine Spende von Rainer Tenholt (M.) entgegen.

    Die Möbelkammer des Zentrums Lenz hat ihr neues Domizil an der Kanalstraße bezogen. Beim Umzug erfuhr das Arbeitslosenzentrum viel Unterstützung.

  • Münster HOLIday

    Mi., 05.08.2015

    Mikrokonfetti in allen Farben

    Höhepunkte der Veranstaltung sind die stündlich stattfindenden „HOLIday“-Farbcountdowns, bei denen alle Festivalbesucher ihr buntes Pulver gleichzeitig in die Luft werfen.

    Das münsterische Original geht in die dritte Auflage. Nach 2013 und 2014 feiert die Domstadt am Samstag (8. August) zum dritten Mal den „Münster HOLIday“. Zum zweiten Mal ist dabei die Grünfläche neben dem Restaurant Parkhotel Wienburg, Kanalstraße 237, Austragungsort des großen Farbspektakels.