Karikatur



Alles zum Schlagwort "Karikatur"


  • NRW

    Di., 01.05.2012

    Rechtsextreme Partei darf iran-feindliche Karikaturen zeigen

    NRW : Rechtsextreme Partei darf iran-feindliche Karikaturen zeigen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die rechtsextreme Splitterpartei Pro NRW in Nordrhein-Westfalen darf anti-islamische Karikaturen vor Moscheen ausstellen. Ein polizeiliches Verbot gegen die provokative Aktion sei auch in zweiter Instanz vom Oberverwaltungsgericht gekippt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Wuppertal am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Die Partei will im Laufe des Tages in der Nähe von Moscheen in Remscheid, Solingen und Bergisch Gladbach die umstrittenen Bilder des dänischen Karikaturisten Kurt Westergaard zeigen, die 2005 heftige Reaktionen in der islamischen Welt auslösten. Innenministerium und Polizei wollten die Provokation untersagen, waren jedoch am Montag bereits in erster Instanz gescheitert.

  • NRW

    So., 29.04.2012

    Minister: Islam-Karikaturen «geistige Brandstiftung» der Rechten

    NRW : Minister: Islam-Karikaturen «geistige Brandstiftung» der Rechten

    Düsseldorf (dpa) - NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat der rechtsextremistischen Partei Pro NRW wegen ihrer antiislamischen Karikaturen «geistige Brandstiftung» vorgeworfen. «Sie wollen gezielt Muslime provozieren und verunsichern. Mit islamfeindlicher Agitation heizen sie Vorurteile und Intoleranz an und gehen damit auf Stimmenfang», sagte Jäger am Sonntag auf dpa-Anfrage.

  • Kultur

    Do., 01.03.2012

    US-Cartoonisten zeigen abgelehnte Zeichnungen

    Kultur : US-Cartoonisten zeigen abgelehnte Zeichnungen

    Kassel (dpa) - Die Zeichnungen sind politisch unkorrekt, fies und gemein - aber auch lustig. Von Samstag (3.3.) an sind 81 Karikaturen von 38 amerikanischen Cartoonisten in der Caricatura Kassel zu sehen.

  • Von Hindenburg bis New York

    Mi., 21.12.2011

    Das Jahr 2011 in Arndt Zinkants Karikaturen

    Das Leben des Karikaturisten ist schwer. Arndt Zinkant zum Beispiel, Karikaturist der WN, muss jeden Freitag witzig sein. Das ist er zwar sonst auch gerne, aber manchmal sind die Themen in Münster in diesem Jahr gar nicht so besonders lustig gewesen.

  • Kultur Münster

    Fr., 23.09.2011

    Von den Tücken des Alltags

  • Kultur Nachrichten

    Mi., 17.08.2011

    Das begehbare Gehirn des Koos van Weringh

  • Kreis Warendorf

    So., 23.05.2010

    Ohne Moos nix los: Karikaturen im Finanzamt

  • Nachrichten Münster

    Mi., 10.02.2010

    Karikaturen schmücken Wagen der Obergeister

  • Kultur Nachrichten

    Do., 20.08.2009

    Die erste „Birne“ der Karikaturengeschichte

    Münster - Was hat Honoré Daumier, der französische Großmeister der Karikatur im 19. Jahrhundert, mit Paul McCartney zu tun? Die Antwort flimmert in einer Nische des Picasso-Museums über den Bildschirm. Der Ex-Beatle, so klärt Museumsleiter Prof. Dr...

  • Lengerich

    Mo., 08.06.2009

    Spürbare Lust an der Karikatur