Kleinigkeit



Alles zum Schlagwort "Kleinigkeit"


  • SV Burgsteinfurt empfängt Vorwärts Wettringen

    Fr., 11.10.2013

    Nuancen entscheiden

    Der Kader des SV Burgsteinfurt ist fast rappelvoll. Nur Armin Omerovic (r.) wird Stemmert beim Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen fehlen.

    Es kommt auf Kleinigkeiten an, wenn der SV Burgsteinfurt am Sonntag Vorwärts Wettringen (Anstoß 15 Uhr) em­pfängt. Burgsteinfurt gegen Wettringen – klingt nach Spitzenspiel, tatsächlich hinkt Vorwärts als Tabellensiebter etwas hinterher. Stemmert hält als Dritter Kontakt zum Führungsduo.

  • Nebenräume von St. Georg erweitert und saniert

    Sa., 14.09.2013

    Sakristei in neuem Glanz

    Blicken in die sanierten und erweiterten Sakristei-Räume von St. Georg: Pfarrer Günther Lube und Sakristan Christian Holtkamp. Auf dem Foto fehlt Küsterin Christa Lageveen.

    Letzte Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden: Das Bild von Papst Franziskus liegt noch auf dem Tisch. Auch die Wanduhr muss noch montiert werden. Trotzdem: Nur gut sechs Wochen haben die Arbeiten gedauert – das Ergebnis können sich interessierte Besucher am Sonntag nach dem 10-Uhr-Familiengottesdienst ansehen. Dann nämlich öffnet der neue Sakristei-Anbau der St.-Georg-Kirche seine Pforten.

  • Schützenverein St. Martinus feiert Richtfest

    So., 01.09.2013

    Hütte bietet Schutz bei Wind und Wetter

    Schützen und Sponsoren feierten das Richtfest der doch recht imposanten Wetterschutzhütte im Bürger- und Schützenwald.

    Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, ein Innenanstrich und die Dachpfannen. Das alljährliche Biwak des Schützenvereins St. Martinus im Bürger- und Schützenwald nahm der Vereinsvorstand zum Anlass, auf das Richtfest der neuen Wetterschutzhütte anzustoßen.

  • RFV „Gustav Rau“ Westbevern Fahrsport

    Do., 18.07.2013

    Kleinigkeiten entscheiden

    Michael Gausepohl, hier auf dem Gespann mit Bruder Thorsten, nimmt an der DM in Greven-Bockholt teil. Mit von der Partie ist vom RFV „Gustav Rau“ Westbevern zudem André Schulze Hobbeling.

    Fleiß und Gelassenheit, dazu eine konzentrierte Trainingsarbeit und stets ein lockerer Spruch auf den Lippen: Das zeichnet Michael Gausepohl und André Schulze Hobbeling aus. Die beiden Fahrsportler des RFV „Gustav Rau“ Westbevern nehmen zum dritten Mal an einer Deutschen Jugendmeisterschaft (U 25) teil, die vom heutigen Freitag bis Sonntag auf der Anlage des RFV St. Martin in Greven-Bockholt ausgetragen wird.

  • Wallfahrtswoche Buddenbaum endet

    Mo., 08.07.2013

    Die Kleinigkeiten im Leben achten

    Der Gospelchor „Voices Unlimited“ begeisterte die Zuhörer mit ihrem Können.

    Auf eine sonnige und erfolgreiche Wallfahrtswoche blickt die Kapellengemeinschaft Buddenbaum zurück. In der vergangenen Woche machten sich wieder einmal zahlreiche Pilger auf den Weg zum Marienbild der „Mutter vom Guten Rat“.

  • Versicherungen

    Mi., 19.06.2013

    Studie: Versicherungsbetrug nimmt zu

    Das Handy absichtlich ins Wasser fallen lassen, ist ein Versicherungsbetrug. Versicher haben bemerkt, dass es zum Marktstart neuer Smartphones mehr Schadensmeldungen bei Handys gibt. Foto: Andrea Warnecke

    München (dpa) - Das Handy in die Toilette fallen lassen, den Fernseher runterwerfen - es klingt nach Kleinigkeiten. Doch für die Versicherer wird Betrug einer Studie zufolge zunehmend zum Problem, das Milliarden kostet.

  • Preußen Münster und Karlsruhe im direkten Vergleich

    Sa., 20.04.2013

    Duell um Kleinigkeiten

    Kräftemessen von zwei Tospielern: Münsters Amaury Bischoff (links) dirigiert das Preußen-Spiel.

    Torhüter Daniel Masuch punktet für die Preußen, Mittelfeldtalent Hakan Calhanoglu für den KSC. In der Theorie gibt es keinen Sieger im Spitzenduell. Entschieden wird aber wieder einmal auf dem Platz.

  • Wie verändert sich die Erde?

    Sa., 30.03.2013

    Auch Kleinigkeiten helfen

    Gut besucht war der Vortrag von Michael Geisler (r.) im Biologischen Zentrum.

    Wie hat der Mensch die Erde verändert? Auf diese Frage ging Michael Geisler vor zahlreichen interessierten Zuhörern im Rahmen der Veranstaltung „Geoscopia“ ein. Geisler erläuterte die Veränderungen des Globus durch Satellitenbilder.

  • Bezirksliga 11 : „Kleinigkeiten werden entscheidend sein“

    Fr., 22.03.2013

    Vorwärts-Spielplan

    Nachlassen in der Konzentration sollte Vorwärts Epe nicht. Der Terminplan: Am Gründonnerstag (28. März) soll die Partie bei RC Borken-Hoxfeld nachgeholt werden (Anpfiff: 19.30 Uhr), die Anfang Dezember 2012 ausgefallen war. Am Ostermontag ist das Spiel gegen SSV Buer geplant, das ursprünglich hätte am 15. Dezember stattfinden sollen. Die Begegnung gegen den VfL Reken wurde dann wieder an einem Donnerstag terminiert (11. April), eine Woche später soll gegen Adler Buldern gespielt werden (18. April), der Vergleich bei YEG Hassel steigt an einem Mittwoch (24. April).

  • Bezirksliga 11

    Fr., 22.03.2013

    „Kleinigkeiten werden entscheidend sein“

    Die Bälle sicher abschirmen will Vorwärts-Verteidiger Jonas Jasper (rechts) auch beim Auftritt des Bezirksligisten in Dülmen.

    Vorwärts Epe tritt am Sonntag bei der TSG in Dülmen an. Trainer Jochen Wessels geht davon aus, dass das Spiel durch „Kleinigkeiten“ entschieden wird – ein Gegner auf Augenhöhe also