Krimi



Alles zum Schlagwort "Krimi"


  • Einschaltquoten

    So., 30.04.2017

    Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ARD und ZDF

    Heino Ferch (l) und Samuel Finzi am Rande von Dreharbeiten zum ARD-Film «Allmen und das Geheimnis der Libellen» im Grand Hotel Heiligendamm.

    Krimi und Quiz waren am Samstagabend zur Primetime die Favoriten bei den TV-Zuschauern. Am späten Abend konnte RTL mit dem Klitschko-Boxkampf punkten.

  • Einschaltquoten

    Sa., 29.04.2017

    Lieber küssen statt killen - die Quoten

    Als Max verliebt sich Vladimir Burlakov in der ARD-Komödie «Verliebt in Amsterdam» in die Holländerin Sophie (Bracha van Doesburgh).

    Nicht der Krimi, sondern die romantische Komödie holte am Freitag den Quotensieg: 4,73 Millionen Menschen verfolgten den Film «Verliebt in Amsterdam» im Ersten.

  • Brisanter Krimi

    Di., 11.04.2017

    Dortmund-Tatort „Sturm“ ist nichts für schwache Nerven

    Brisanter Krimi : Dortmund-Tatort „Sturm“ ist nichts für schwache Nerven

    [Vorsicht: Artikel enthält Spoiler] Selten hat ein noch nicht gesendeter „Tatort“-Krimi für so viel Hin und Her gesorgt wie der Film „Sturm“. Nach dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt wurde er aus dem Programm genommen, jetzt ist er aber Ostermontag zu sehen. 

  • Tischtennis: Verbandsliga

    So., 09.04.2017

    Freundschaftsspiel-Modus mit Zug zum Krimi

    Nervenstärke bewies Roman Lakenbrink. Erst wehrte er drei Matchbälle ab, um dann den Sack zuzumachen zum 9:6 zuzumachen.

    Langeweile: Für die Tischtennisherren der DJK scheint das ein Fremdwort zu sein. Obwohl es gegen Mennighüffen um nichts mehr geht, hat die Partie zum Ende hin das Zeug zum Krimi. Matchwinner wird eine Grevener Nachwuchshoffnung.

  • Zuschauerschwund

    Sa., 08.04.2017

    Musikpreis Echo verliert weiter an Beachtung: Krimis stärker

    Auf der Party nach der 25. Verleihung des deutschen Musikpreises Echo waren viele Gäste zugegen. Die Veranstaltung selbst lockte relativ wenige Zuschauer vor die Fernsehschirme.

    Große Preisverleihungen haben es im Fernsehen schwer. Das musste jetzt auch der Echo erfahren, der im Vergleich zum vergangenen Jahr mehr als zwei Millionen Zuschauer verlor.

  • Fernsehmesse in Cannes

    Di., 04.04.2017

    Deutsch-skandinavische Krimis erobern die Welt

    Fernsehmesse in Cannes : Deutsch-skandinavische Krimis erobern die Welt

    Bei Krimiproduktionen zahlt sich deutsch-skandinavische Zusammenarbeit aus. «Maria Wern» ist ein gutes Beispiel dafür. Die Kommissarin jagt auf Gotland Verbrecher und bekommt bald noch mehr Zuschauer.

  • Krimi mit Zeitkolorit

    Di., 04.04.2017

    Volker Kutschers «Der nasse Fisch» als Graphic Novel

    Ein Kommissar erlebt in den späten 20er und frühen 30er Jahren in Berlin ein vermeintlich lockeres Leben - aber auch Bandenkriminalität und politische Gewalt.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 04.04.2017

    VfL Osnabrück: Nächster Krimi bei SG Sonnenhof Großaspach?

    Steffen Tigges wird heute wohl für den gelbgesperrten Kwasi Okyere Wriedt in den Kader rücken. Ob er auch spielt, ließ Trainer Joe Enochs offen.

    Gelingt dem VfL Osnabrück der nächste Last-Minute-Sieg? Zweimal in Folge machten die Lila-Weißen zuletzt erst in der Schlussphase drei Punkte klar. am Mittwoch gastieren sie bei SG Sonnenhof Großaspach und hoffen auf den nächsten Dreier.

  • Basar des ÖWK hilft Projekten in Indien

    Mi., 29.03.2017

    Krimis für Fans

    Aids-Waisen und Aids-kranke Kinder in Indien profitieren vom Erlös des Krimibasars des ÖWK.

    Am kommenden Wochenende bietet der ÖWK im Treff am Turm, direkt an der St. Nikolaus-Kirche in Wolbeck, wieder Krimis zum Verkauf an. Der ÖWK teilt mit, dass viele der gespendeten Bücher ausgezeichnet erhalten und aktuell sind. Auch Krimi-Klassiker seien zu finden. Der Erlös des Krimibasars fließt komplett in ein Projekt für Aids-Waisen und Aids-kranke Kinder in Indien. Die dortige Organisation Calvary Chapel Trust sei seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner, teilt der ÖWK mit.

  • Leipziger Buchpreis

    Do., 23.03.2017

    Natascha Wodin: Eine Familiengeschichte wie ein Krimi

    Mit ihrer intimen Familiengeschichte bringt die Autorin Licht in ein Leben voller Schrecken während der Diktaturen Stalins und Hitlers. Sie selbst kam als Kind ehemaliger Zwangsarbeiter zur Welt. Ihre bestürzende Spurensuche liest sich wie ein Krimi.