Krise



Alles zum Schlagwort "Krise"


  • 737-Max-Debakel

    Do., 23.01.2020

    Boeing-Krise belastet Southwest Airlines

    Das Flugverbot für Boeings 737 Max trifft Southwest Airlines so stark wie kaum eine andere Airline.

    Drei große US-Fluggesellschaften haben Boeings 737 Max in ihren Flotten und ächzen unter dem anhaltenden Ausfall des Unglücksjets. Am stärksten betroffen ist der Billigflieger Southwest Airlines.

  • US-Feuerwehrleute abgestürzt

    Do., 23.01.2020

    Australiens Feuer-Krise: Drei Tote bei Löschflugzeug-Crash

    Seit September starben durch die Buschbrände in Australien mindestens 32 Menschen.

    Tödliches Unglück in Australien: Ein Löschflugzeug stürzt im Einsatz gegen die Brände ab. In der Hauptstadt Canberra muss der Flughafen wegen der Feuer schließen. Die Tourismusbranche hat unterdessen einen Wunsch, der sich an die «Aussies» richtet.

  • Schwere politische Krise

    Mi., 22.01.2020

    Nach monatelanger Hängepartie: Libanon hat neue Regierung

    «Es ist Zeit, an die Arbeit zu gehen», sagt Diab.

    Hassan Diab dürfte die Regierungsbildung im Libanon einige Nerven gekostet haben. Nun verkündet der neue Ministerpräsident einen Erfolg - und stellt sein Kabinett vor. Mit bisher unbekannten Gesichtern versucht er in der Krise des Landes den politischen Neuanfang.

  • Viertes Quartal

    Mi., 22.01.2020

    United Airlines verdient trotz 737-Max-Krise deutlich mehr

    Ein Flugzeug der US-amerikanischen Linienfluggesellschaft United Airlines im Landeanflug auf den Flughafen Frankfurt.

    Der brummende Flugverkehr beschert United Airlines trotz anhaltender Probleme mit Boeings Krisenjet 737 Max weiter gute Geschäfte.

  • Krisenjet

    Di., 21.01.2020

    Boeing rechnet mit 737-Max-Flugverbot bis in den Sommer

    Ein Flugzeug vom Typ Boeing 737 Max. Der US-Luftfahrtkonzern rechnet mit einem monatelangen Flugverbot für den Krisenjet.

    Der US-Luftfahrtriese Boeing kommt nicht aus der Krise: Die vom Konzern dringend herbeigesehnte Wiederzulassung des Unglücksfliegers 737 Max dürfte sich noch Monate hinziehen. Das bringt den Airbus-Rivalen mächtig unter Druck - auch an der Börse.

  • Vertrauen geht verloren

    Mo., 20.01.2020

    Wikipedia-Gründer: Medien-Krise bedroht Demokratie

    Jimmy Wales, Mitbegründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia, spricht während der Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) im Interview mit der dpa.

    Wikipedia-Gründer Jimmy Wales schlägt Alarm: Das Sterben lokaler Medien sei eine Gefahr für die Demokratie. Sein Gegenentwurf eines werbefreien Online-Netzwerks lockte inzwischen fast eine halbe Million Nutzer an.

  • Fußball

    Sa., 18.01.2020

    Moisander führt Werder aus der Krise: 1:0-Sieg in Düsseldorf

    Düsseldorfs Oliver Fink und Nuri Sahin von Bremen (l-r.) in Aktion.

    Düsseldorf (dpa) - Der SV Werder Bremen hat seine Krise zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Bundesliga beendet und die direkten Abstiegsplätze verlassen. Die Hanseaten gewannen am Samstag das Kellerduell bei Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0) und kamen damit zu den ersten drei Punkten nach zuvor vier Niederlagen in Serie. In der Tabelle zogen die Bremer mit nunmehr 17 Punkten an den auf die Abstiegsränge zurückgefallenen Düsseldorfern (15 Punkte) vorbei. Vor 46 000 Zuschauern in der Düsseldorfer Arena köpfte Niklas Moisander in der 67. Minute Fortunas Torhüter Florian Kastenmeier an, so dass der Ball hinter der Torlinie landete. Der Bremer Moisander sah in der Schlussphase (90.+6) noch die Gelb-Rote Karte nach einer Rangelei.

  • Krisenflieger

    Sa., 18.01.2020

    Boeing findet neues Software-Problem bei 737 Max

    Boeing steckt wegen zweier Abstürze der 737 Max tief in der Krise.

    Der US-Luftfahrtriese Boeing steckt wegen zweier Abstürze der 737 Max tief in der Krise. Nun wurde ein neuer Mangel bei dem Jet gefunden.

  • Australian Open

    Fr., 17.01.2020

    Tennis-Ass Zverev über seine Krise: «Es liegt alles an mir»

    Alexander Zverev sucht derzeit nach seiner Form.

    Melbourne (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev sieht keine Notwendigkeit für einen neuen Trainer neben seinem Vater Alexander Zverev senior.

  • Australian Open

    Fr., 17.01.2020

    Kerber ohne Druck - Befreit sich Zverev aus der Krise?

    Beim ersten Grand-Slam-Turnier der neuen Saison wird Angelique Kerber auf eine Qualifikantin treffen.

    Formkrise, Niederlagen, gesundheitliche Probleme: Viel schlimmer hätte die Saison für Alexander Zverev und Angelique Kerber kaum beginnen können. Vor den Australian Open bereiten die größten deutschen Tennis-Hoffnungen Sorgen. Wird Melbourne zum Wendepunkt?