Malwettbewerb



Alles zum Schlagwort "Malwettbewerb"


  • Malwettbewerb zum Sassenberger Triathlon

    Mi., 19.09.2012

    Jury überzeugt

    Nicole Gruhn heißt die Gewinnerin des Malwettbewerbs zum diesjährigen Sassenberger Jubiläums-Triathlon. Die Sassenbergerin wusste mit ihrer Darstellung die Jury, um die Vorsitzende Renate Osthoff-Brandmeyer, zu überzeugen.

  • Malwettbewerb

    Mi., 25.07.2012

    Traumhäuser zum Wohlfühlen

    Malwettbewerb : Traumhäuser zum Wohlfühlen

    Die Kinder des Lambertus-Kindergartens hatten an einem Malwettbewerb teilgenommen, bei dem sie ihre Traumhäuser zum Wohlfühlen malen sollten. Jetzt wurden die Sieger geehrt.

  • Sieger beim Wettbewerb der Volksbanken geehrt

    Di., 12.06.2012

    Junge Kunst lohnt sich

    Sieger beim Wettbewerb der Volksbanken geehrt : Junge Kunst lohnt sich

    „Das kann nur mit dem Malwettbewerb zu tun haben“, unkte eine Passantin, als sie am Montagnachmittag an der Volksbank vorbei ging und dabei zwei Dutzend Kindern und Jugendlichen begegnete. Recht hatte sie. Das bunte Treiben vor dem Geldinstitut hatte ganz genau gesagt diesen Grund: Die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Wettbewerbs von „Jugend creativ“ in Westerkappeln und Wersen stehen fest. Zwei junge Teilnehmerinnen haben sogar den Landesförderpreis gewonnen.

  • Viele Preise beim Malwettbewerb der IGSE

    Mo., 21.05.2012

    Jede Menge Schweinereien

    Viele Preise beim Malwettbewerb der IGSE : Jede Menge Schweinereien

    Die Jury hatte die Qual der Wahl: Unter 150 eingereichten Kunstwerken hatte sie zu entscheiden – keine leichte Aufgabe beim Schweine-Malwettbewerb der IGSE. Eingeladen zur Teilnahme waren die Kinder der Kindergärten und Grundschulen in der Gemeinde.

  • Malwettbewerb der Volksbanken

    Mo., 30.04.2012

    Der Nachwuchs gestaltet

    Malwettbewerb der Volksbanken : Der Nachwuchs gestaltet

    Viele strahlende Gesichter gab es jetzt in der Hauptstelle der Volksbank. Der Grund: Die Gewinner auf Ortsebene beim 42. Internationalen Jugendmalwettbewerb der Volksbanken wurden bekanntgegeben und durften ihre Preise in Empfang nehmen.

  • Malwettbewerb

    Mi., 18.04.2012

    Kinder beweisen kreative Vielfalt

    Malwettbewerb : Kinder beweisen kreative Vielfalt

    Anastasia Bornholdt heißt die Gesamtsiegerin beim 42. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken auf regionaler Ebene. Die Schülerin der Klasse 1a der Bischof-Martin-Grundschule Nienborg überzeugte die Jury mit ihrem Bild.

  • Malwettbewerb der Volksbank

    Sa., 31.03.2012

    Glückliche Gewinner

    Malwettbewerb der Volksbank : Glückliche Gewinner

    „Du und die Großen“: Zu diesem Thema haben die Grundschüler kreative Bilder gemalt. Die Besten bekamen nun einen Preis.

  • Malwettbewerb der Eper Werbegemeinschaft

    Mi., 21.03.2012

    Alte Fassaden sollen zum Fest „glänzen“

    Die Eper Werbegemeinschaft, kurz EWG, bietet zum Frühlingsfest einen Malwettbewerb an. Ziel ist es, neun Fassaden (Fronten) alter Eper Häuser auf drei große Leinwände (je drei mal zwei Meter) zu malen. Die Leinwände sollen zusammengestellt eine Häuserzeile mit historischen Eper Gebäuden ergeben. Alle Malutensilien werden gestellt. Die neun schönsten Entwürfe werden mit wertvollen Preisen bedacht.

  • Malwettbewerb der Volksbank

    Sa., 17.03.2012

    „Ihr seid alle Sieger“

    Malwettbewerb der Volksbank : „Ihr seid alle Sieger“

    „Ihr habt ganz tolle Bilder gemalt. Ich könnte das nicht so gut!“, lobte Matthias Terstriep von der Volksbank die Schüler der Grundschule und der Hauptschule. Unter den vielen Teilnehmern des Malwettbewerbs kürten die Mitarbeiter der Bank die Gewinner.

  • Foto- und Malwettbewerb des Tageblatts

    Mi., 29.02.2012

    Was bringt Farbe ins Leben?

    Foto- und Malwettbewerb des Tageblatts : Was bringt Farbe ins Leben?

    Farbe macht das Leben bunt. Das spiegelt sich seit einigen Wochen auch auf allen Seiten des Tageblatts für den Kreis Steinfurt wider. Nun möchten wir von Ihnen wissen: Wie bunt ist Ihr Leben? Dazu startet das Tageblatt einen Foto- und Malwettbewerb.