Matratze



Alles zum Schlagwort "Matratze"


  • Anzeige

    Die Matratze neu erfunden

    Für eine gute Nachtruhe: Bettenmobil Hahn setzt auf individuell austauschbare Elemente

    Michael Hahn stellt mit seinem Team die Matratzen individuell nach den Anforderungen seiner Kunden zusammen.

    Härte ist bei einer Matratze kein Qualitätsmerkmal. „Das merkt man schon, wenn man etwas länger auf einer Holzbank gesessen hat“, schmunzelt Michael Hahn. Bequem ist etwas anderes. „Wichtig ist die Rückstellfähigkeit.“ Guter Schaumstoff zeichnet sich durch seine Punktelastizität aus.

  • Matratze in Brand geraten

    So., 03.05.2015

    Zwei Personen mit Rauchgasvergiftung

    Die Matratze geriet aus ungeklärter Ursache in Brand. Nachbarn hatten die Bettuntalerlage aus dem Fenster geworfen, die Feuerwehr musste nur noch ablöschen und die Wohnung mit einem Gebläse lüften.

    Bei einem Wohnungsbrand in Westerkappeln sind am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht.

  • Leben

    Do., 09.04.2015

    Wie gesund sind Wasserbetten?

    Leben : Wie gesund sind Wasserbetten?

    Rund um das Thema Wasserbett gibt es viele Meinungen, aber auch Vorurteile. Eines der Klischees ist, dass ein Wasserbett eine wegen der großen Menge Flüssigkeit gefährliche Angelegenheit ist. Außerdem gluckert und schaukelt es doch, oder nicht?

  • Ausstellungen

    Mo., 30.03.2015

    Tate Britain zeigt Tracey Emins ungemachtes Bett

    Ausstellungen : Tate Britain zeigt Tracey Emins ungemachtes Bett

    London (dpa) - Das umstrittene Kunstwerk «My Bed» (Mein Bett) aus einer Matratze, schmuddeligen Laken und leeren Schnapsflaschen ist von Dienstag an im Londoner Museum Tate Britain zu sehen.

  • Notik zeigt „At home“ im Theater Münster

    Di., 10.03.2015

    Mit dem Salto übers Bett

    In einer Wohnung spielen die Tanzszenen des münsterischen Ensembles Notik.

    Sofa, Küchentisch und Matratze – viel mehr braucht es nicht, um sich zu Hause zu fühlen. Das sechsköpfige Ensemble der Notik Dance Company hat die Requisiten über die Bühne des Kleinen Hauses verteilt und so Wohnraum geschaffen, der sich choreographisch nutzen lässt. Der eine steht im Schulterstand neben dem Sofa, ein anderer schlägt Saltos übers Bett oder springt elegant auf den Küchentisch. Tanz kennt keine Grenzen, scheinen diese Performer sagen zu wollen. Und wo, wenn nicht zu Hause, hat man die Freiheit, zu tun und zu lassen, was man will?

  • Immobilien

    Mi., 28.01.2015

    Milben beseitigen: Baumwollgewebe unter Matratze legen

    Ständiger Begleiter: Hausstaubmilben finden sich in nahezu allen Textilien, vor allem in Matrazen und Bettzeug. Abhilfe schafft etwa ein Baumgwollgewebe für die Matraze. Foto: Oliver Berg

    Essen (dpa/tmn) - Um den allergieauslösenden Kot von Milben im Bett zu beseitigen, wird ein waschbares Baumwollgewebe unter die Matratze gelegt. Neue Studien bezeugen den Erfolg der Methode.

  • Arbeit

    Mo., 29.12.2014

    Matratzen für die Mittagspause - Das «Nickerchen»-Geschäft

    Müde Beschäftigte können sich im Schlafstudio «Nickerchen» ausruhen. Foto: Felix Zahn

    Berlin (dpa) - 12.00 Uhr, Mittagspause. In die Kantine gehen? Einen Kaffee trinken? Etwas frische Luft schnappen? Wer aus dem Büro kommt, kann sich neuerdings in Berlin auch eine Runde aufs Ohr legen - im Schlummer-Studio «Nickerchen».

  • Brandstiftung im Krankenhaus

    So., 21.12.2014

    Psychisch kranker Mann setzte Matratze in Brand

    Brandstiftung im Krankenhaus : Psychisch kranker Mann setzte Matratze in Brand

    Borken - Am frühen Sonntagmorgen bedrohte ein psychisch erkrankter 60-jähriger Mann aus Maria Veen im Krankenhaus den behandelnden Arzt und die Krankenschwestern. Als sich diese in Sicherheit gebracht hatten, steckte er sein Bett in Brand.

  • Gesundheit

    So., 21.12.2014

    Matratzen für die Mittagspause - Das «Nickerchen»-Geschäft

    Irina Ivachkovet in ihrem Mittagspausen-Schlafstudios «Nickerchen». Foto: Felix Zahn

    Berlin (dpa) - Früher musste Irina Ivachkovets um jede kleine Auszeit kämpfen. Die 34-Jährige war Projektleiterin auf Messen, viel im Flieger unterwegs oder von früh bis spät im Büro. «Da habe ich einfach mal meine Yogamatte auf den Boden gepackt und eine Viertelstunde geschlummert», erzählt sie.

  • Gesundheit

    Mi., 17.12.2014

    EKG aus der Matratze - Neue Ansätze in der Altersmedizin

    Wissenschaftler arbeiten an High-Tech-Hilfsmitteln mit Sensortechnik für die Altersmedizin, zum Beispiel an einem «Sensorbett».

    Aachen (dpa) - EKG aus der Matratze und Durst-Alarm über einen Sensor: Die Altersmedizin rechnet fest mit solchen High-Tech-Hilfen. Im Sinne der Patienten und der Finanzen.