Nebensache



Alles zum Schlagwort "Nebensache"


  • „Stuttgart 21“

    Mi., 06.02.2013

    Vermintes Baugelände

    Wer soll das bezahlen? Nur darum geht es noch bei „Stuttgart 21“. Dass die ersten Züge 2024 statt 2020 rollen sollen, wird fast zur Nebensache.

  • Silvesterlauf durch die Oster

    Di., 01.01.2013

    Siegen und Zeit sind Nebensache

    Erst die Ansprache, dann das Antraben: Heinz Ahlers vom Lauftreff hieß rund 150 Läufer, Walker und Nordic-Walker vor der Villa Winkel willkommen, ehe sich diese auf den Weg durch die Bauerschaft Oster machten.

    „Heute machen wir das Dutzend voll!“ Dieser Schlachtruf schallte am Silvestertag vor der Villa Winkel aus den Kehlen zahlreicher Läufer, Walker, Nordic-Walker und Organisatoren – wollten sie sich doch kurz darauf der zwölften Auflage der Silvesterveranstaltung von Volkshochschule und Lauftreff stellen.

  • Ein Fußballspiel und seine Folgen

    Mi., 26.12.2012

    Entscheidend war ärztliches Gutachten

    Beim Fußball geht es im Zweikampf mitunter ruppig zu, wie diese Szene aus dem Spiel Reckenfeld gegen Greven (Yannic Steinkamp und Dominic Wessels) zeigt. Christian Ottenhues (kl. Bild, l.) hatte am 23. Februar 2008 Oleg Schumilo verletzt.

    Der Fußball im Besonderen und der Sport im Allgemeinen ist die schönste Nebensache der Welt. Doch selbst ein Freundschaftsspiel kann böse Folgen nach sich ziehen, wie der heute 34-jährige Abwehrspieler Christian Ottenhues von Amisia Rheine erfahren musste. Sein Gegenspieler verletzte sich in einem Zweikampf schwer, und der Amise wurde zur Zahlung eines Schmerzensgeldes inklusive Krankenhaustagegeld von 10000 Euro verurteilt. Das Urteil wurde in der zweiten Instanz vom Oberlandesgericht Hamm im Herbst 2011 bestätigt und ist rechtskräftig.

  • Haushaltsverabschiedung 2013

    Do., 20.12.2012

    Verbale Hochseilakrobatik

    Haushaltsverabschiedung 2013 : Verbale Hochseilakrobatik

    Everswinkel. Es war ein ordentliches Stück Vergangenheitsbewältigung, die die vier Fraktionsvertreter von CDU, SPD, FDP und Grünen da betrieben. Das aktuelle Zahlenwerk für 2013 wurde zunächst erst einmal zur Nebensache. Baugebiet Königskamp, Lebensmittel-Versorgung, Kehlbachhalle, Kunstrasenplatz – bei der Haushaltsverabschiedung wurde noch einmal eine große verbale Show geboten, bei der der politische Mitbewerber und auch der Bürgermeister unter Beschuss gerieten.

  • Volleyball

    Mo., 08.10.2012

    Einfach nicht zu stoppen

    Volleyball : Einfach nicht zu stoppen

    Wen Dominik Münch aufs Feld schickt, scheint derzeit Nebensache zu sein. Egal in welcher Besetzung sie antreten, die Verbandsliga-Volleyballerinnen gewinnen einfach. Jetzt schon zum vierten Mal im vierten Spiel – ein perfekter Start in die Saison.

  • Schlossplatz im Unterricht Nebensache

    Di., 11.09.2012

    Schüler des Scholl-Gymnasiums luden zu einer Podiumsdiskussion zum Bürgerentscheid ein

    Schlossplatz im Unterricht Nebensache : Schüler des Scholl-Gymnasiums luden zu einer Podiumsdiskussion zum Bürgerentscheid ein

    Hindenburgplatz oder Schlossplatz – ein Thema das viele Bürger bewegt. Am Sonntag (16. September) dürfen Münsteraner ab 16 Jahren entscheiden, wie der Platz vor dem Schloss heißen soll. Im Unterricht in den Schulen wird das Thema offensichtlich seltener behandelt.

  • Gadomski grollt

    So., 19.08.2012

    0:0 wird für Wacker-Coach zur Nebensache / Kritik am Verband

    Für Bodo Gadomski geriet das Ergebnis zur Nebensache. „Ich bin auf 180. Das ist Wettbewerbsverzerrung“, grollte der Trainer von Wacker Mecklenbeck. Dabei bezog er sich nicht etwas auf das 0:0 seines Teams bei GW Rheine. Sein Zorn galt vielmehr der Spielabsage in Burgsteinfurt. „Das ist eine gute Entscheidung in der Sache. Aber es ist schwach, wie es seitens des Verbandes abgelaufen ist“, setzte Gadomski nach.

  • Olympia 2012

    Sa., 28.07.2012

    Hockey-Damen genießen Party-Rausch: Jetzt runterkommen

    Olympia 2012 : Hockey-Damen genießen Party-Rausch: Jetzt runterkommen

    London (dpa) - Für einige Stunden schien sogar der Auftakt zum olympischen Turnier Nebensache. Völlig berauscht genossen die Hockey-Damen ihre zentrale Rolle bei der Eröffnungsfeier der Sommerspiele.

  • Entscheidungsspiel in der Kreisliga B

    Mi., 20.06.2012

    VfL 2 holt Meistertitel in Unterzahl

    Entscheidungsspiel in der Kreisliga B : VfL 2 holt Meistertitel in Unterzahl

    „Die Meisterschaft ist die schönste Nebensache der Welt.“ Günter Becks, Staffelleiter der Fußball-Kreisliga B, war es eine Herzensangelegenheit, den Dingen wieder ihren richtigen Stellenwert zu geben.

  • Fußball-Talk in illustrer Runde

    Di., 22.05.2012

    Experten reden über die wichtigste Nebensache der Welt

    Fußball-Talk in illustrer Runde : Experten reden über die wichtigste Nebensache der Welt

    Fußball-Sachverstand in geballter Menge: Der Fußballtalk mit Klaus Fischer, Werner Hansch und Alfred „Aki“ Schmidt griff aktuelle Themen wie die Bundesliga-Relegation ebenso auf wie die anstehende Fußball-Europameisterschaft.