Nervosität



Alles zum Schlagwort "Nervosität"


  • Tipps für's Referat

    Mi., 08.10.2014

    Was tun bei Nervosität?

    Für alle Referate gilt: Am besten ist es, wenn Studenten frei reden. Doch gerade am Anfang falle das vielen schwer, sagt Psychologe Reinhard Franke. Ein zweigeteiltes Skript hilft.

  • Turnen

    So., 05.10.2014

    US-Turnerinnen stark - DTB-Frauen hoffen auf Team-Finale

    Simone Biles (r) freut sich mit Mykayla Skinner bei der Qualifikation. Foto: Rungroj Yongrit

    Die deutschen Turnerinnen versuchten in den letzten Stunden vor dem ersten WM-Start in Nanning die Nervosität zu bändigen. Auf dem Podium präsentierten sich unterdessen die Top-Favoritinnen aus den USA trotz einiger Wackler am Stufenbarren und Balken in bestechender Form.

  • Handball: Regionsoberliga gestartet

    Mo., 29.09.2014

    THC legt Nervosität schnell ab

    Alfred Schwab traf beim Auftaktsieg des THC Westerkappeln am Sonntag gegen Burg Gretesch II vier Mal.

    „Ein wenig Nervosität war doch vorhanden“, musste Timo Halstenberg.,Spielertrainer des THC Westerkappeln, hinterher eingestehen. „Man weiß ja vor dem ersten Saisonspiel gar nicht genau, wo man steht.“

  • Fußball-Vorschau | Kreisliga A: FC Oeding - Fortuna Gronau

    Sa., 20.09.2014

    Nervosität und Druck steigen

    Timo Setzpfand hat es böse erwischt. Er zog sich im Match gegen den TSV Ahaus einen Innenband-, Kreuzband- und Kapselriss zu. 

    Noch immer kein Sieg: So langsam, aber sicher muss Bezirksliga-Absteiger Fortuna Gronau endlich auch mal dreifach punkten. „Der Druck wir von Woche zu Woche größer“, weiß auch Spielertrainer Jens Weinberg vor dem Gastspiel am Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) beim FC Oeding.

  • Füchtorferin Birgit Fabich als Kofferquizkandidat

    Fr., 12.09.2014

    Als Briefcoach live im Fernsehen

    Birgit Fabich war am vergangenen Freitag zu Gast beim WDR-Fernsehen und trat als Kofferquizkandidat in der Sendung „Daheim und unterwegs“ auf.

    Birgit Fabich ist die Ruhe selbst. Nervosität? Kein Gedanke! Und dann kommt er doch, dieser kurze Augenblick, wo das Herz schneller schlägt und das Adrenalin in die Höhe schießt.

  • Fußball-Bezirksliga: Neuling Gievenbeck 2 siegt klar

    So., 17.08.2014

    Aufsteiger spielt die Nervosität weg

    Die Zweite des 1. FC Gievenbeck überraschte beim Start in die Bezirksligasaison auch sich selbst ein bisschen: Der Aufsteiger setzte sich mit seiner sehr jungen Fußballelf in Rheine durch.

  • Börsen

    Fr., 18.07.2014

    Flugzeugabsturz lässt Nervosität an Börsen steigen

    Fallende Kurse: Die Weltmärkte reagieren auf den mutmaßlichen Abschuss der Boeing. Foto: Kimimasa Mayama

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Absturz einer malaysischen Passagiermaschine in der Ostukraine hat sich die Nervosität an den internationalen Märkten ausgeweitet. An den wichtigsten Börsenplätzen ging es auf Talfahrt, die Ölpreise stiegen.

  • Börsen

    Fr., 18.07.2014

    Flugzeugabsturz lässt Aktienkurse kräftig nachgeben

    Nervösität an den Märkten: In Tokio schloss der Nikkei-225-Index am Freitag 1,01 Prozent tiefer. Foto: Kimimasa Mayama

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Absturz einer malaysischen Passagiermaschine in der Ostukraine hat sich die Nervosität an den internationalen Märkten ausgeweitet.

  • Wolfgang Annen nimmt seine Arbeit im Rathaus auf

    Di., 24.06.2014

    Von Nervosität keine Spur

    Einer der ersten Termine des neuen Bürgermeisters: Wolfgang Annen (Mitte) traf sich zur Besprechung mit den Fachbereichsleitern der Gemeindeverwaltung Hubertus Stegemann, Margarete Götker, Barbara Roggenland, Ulrike Jasper und Hnas-Heinrich Witt (v.l.).

    Ein Termin jagte nahezu den nächsten am ersten Arbeitstag des neuen Ostbeverner Bürgermeisters Wolfgang Annen. Angefangen mit der Mitarbeiterversammlung über ein Treffen mit dem Personalrat und eine Sitzung mit den Fachbereichsleitern, der neue erste Mann im Rathaus sammelte viele neue Eindrücke.

  • DM: Lina Kötterheinrich startet erfolgreich

    Di., 17.06.2014

    Auf Anhieb unter die Top Acht

    Ein wenig Nervosität bei ihrer ersten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft war bei Lina Kötterheinrich vom TSV Ladbergen zu spüren. Schon die Qualifikation war für die 13-jährige Tennisspielerin der bisherige Saisonhöhepunkt.