Oberstufe



Alles zum Schlagwort "Oberstufe"


  • Gymnasium Johanneum Ostbevern

    So., 15.02.2015

    Fünfter Rang für Mathe-Asse

    Gleich acht Teams der Loburg mit insgesamt 32 Schülerinnen und Schülern nahmen in diesem Jahr an der A-lypiade beziehungsweise dem Wiskunde/B-Tag, zwei Mathematik-Mannschaftswettbewerben für besonders begabte Schüler der Oberstufe, teil.

  • Anmeldeverfahren der Anne-Frank-Gesamtschule beendet

    Di., 10.02.2015

    Erstmalig greift die Vierzügigkeit

    Am Tag der offenen Tür führten AFG-Schüler Eltern und ihre Kinder durch die vielen Räumlichkeiten der Anne-Frank-Gesamtschule.

    An der Anne-Frank-Gesamtschule wurden knapp 150 Schüler für die Jahrgangsstufe 5 und über 100 Schüler für die gymnasiale Oberstufe angemeldet.

  • Gesamtschule Lotte-Westerkappeln

    Mi., 26.11.2014

    Endgültig: Oberstufe wird in Wersen eingerichtet

    In Westerkappeln werden die Klassen 5 und 6 sowie 9 und 10 der Gesamtschule unterrichtet. Der Rest, einschließlich Oberstufe, soll dauerhaft in Wersen angesiedelt werden .

    Jetzt ist es endgültig: Die Oberstufe der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln soll in Wersen eingerichtet werden. Die Standortfrage war lange strittig.

  • Arbeitgeber informierten in der Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 20.11.2014

    Anregungen zur Berufswahl

    26 Aussteller informierten im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule über 30 verschiedene Berufsfelder.

    Schüler der Mittel- und Oberstufe holten bei der Berufswahlbörse der Anne-Frank-Gesamtschule Havixbeck Anregungen für berufliche Perspektiven.

  • Gesamtschule

    Mi., 24.09.2014

    Oberstufe soll doch nach Wersen

    Die künftige Oberstufe der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln (hier ein Symbolbild) soll am Standort Wersen eingerichtet werden, schlägt Schulleiter Manfred Stalz vor.

    Manfred Stalz sprach von einer kleinen Abweichung gegenüber der ursprünglichen Planung. Was der Leiter der neuen Gesamtschule am Dienstagabend der Schulverbandsversammlung Lotte-Westerkappeln dann vorlegte, bedeutet jedoch eine gravierende Veränderung des Raumkonzeptes: Denn die künftige Oberstufe soll nun doch im Gebäude der jetzigen Gemeinschaftshauptschule (GHS) in Wersen eingerichtet werden.

  • AFR-Abschlüsse

    Di., 24.06.2014

    „Quali“ und Beste

    98 Schüler erreichten die Qualifikation für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe. Aus den Händen von Schulleiter Rudolf Homann erhielten Jennifer Heying (10a), Lena Stiller (10b), Jan Feldmann (10c), Florian Holtkamp (10d), Patrick Schmeddes (10e), Lisa Oskamp (10f) als Klassenbeste ein Präsent.

  • Abschlussfeier für 115 Schüler

    Fr., 20.06.2014

     Neue Liga wartet

    115 Zehntklässler der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule erhielten am Freitagnachmittag ihre Abschlusszeugnisse. 115 Schüler wechseln nach den Ferien in die gymnasiale Oberstufe.

    An der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule erhielten am Freitag 115 Schüler ihre Abschlusszeugnisse. 58 davon haben die Qualifikation für die Oberstufe geschafft.

  • Lehrer von Augustin-Willbelt-Gymnasium und Sekundarschule Sassenberg treffen sich

    Mo., 05.05.2014

    Fachlicher Austausch gesichert

    Die Sekundarschule bereitet Schüler sowohl auf die berufliche Ausbildung als auch auf die gymnasiale Oberstufe vor.

  • Augustinusabend

    Mo., 03.02.2014

    Wie privat ist das virtuelle Ich?

    „Mein virtuelles Ich“ – das ist das Thema am Donnerstag, 6. Februar, beim Augustinusabend. Um 19.30 Uhr präsentieren die Philosophiekurse der Oberstufe des Grevener Gymnasiums in der Aula der Schule Szenen zum Thema „virtuelle Welt“.

  • KvG-Schule verabschiedet Dorothea Deutschkämer

    So., 02.02.2014

    Die Oberstufe trägt ihre Handschrift

    Nach über 23 Jahren an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule hat Dorothea Deutschkämer am Freitag das letzte Mal die Tür zu ihrem Dienstzimmer im zweiten Stock des Neubaus geschlossen. Die Oberstufenleiterin geht in den Ruhestand.