Plane



Alles zum Schlagwort "Plane"


  • Ausschuss für Planen und Bauen

    Do., 06.10.2016

    Ein Radwegekonzept für Ochtrup?

    Die Radwege in Ochtrup waren am Dienstagabend Thema im Bauausschuss.

    Braucht Ochtrup ein Radwegekonzept? Diese Frage wurde am Dienstagabend im Ausschuss für Planen und Bauen diskutiert. Die Meinungen gingen dabei auseinander.

  • Michaelismarkt in Epe

    So., 25.09.2016

    Ein Kennenlern-Sofa für alle Zwecke

    Sehr gut besucht war der Michaelismarkt am Sonntag. Zigtausend Gäste bummelten durch die abgesperrten Straßen und den Ortskern.

    Ein wenig als Ladenhüter erweisen sich die guten Stücke, die fein säuberlich auf Bügeln vor der Plane des Anhängers am Trödelstand aufgehängt sind. Doch wer kauft schon bei mehr als 25 Grad im Schatten Pelzmäntel. Die zigtausend Besucher des Eper Michaelismarktes hatten am Sonntag an den vielen Ständen reichlich Auswahl.

  • Baugebiet Hoffstätte

    Di., 13.09.2016

    Mehr Spielraum bei Dachformen

    Im Baugebiet Hoffstätte sollen die Bauherren künftig mehr Gestaltungsfreiheit haben.

    Der Bebauungsplan Hoffstätte soll geändert werden. Das will der Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Denkmalpflege nun dem Rat empfehlen. Dabei sollen Dachneigungen und Dachformen in Zukunft frei wählbar sein. Lediglich über die Zulässigkeit von zweigeschossigen Wohnhäusern sowie über die Festsetzung von maximalen First- und Traufhöhen soll nunmehr auf die Bauvorhaben eingewirkt werden.

  • Mögliches Sportgelände am Witthagen

    Do., 01.09.2016

    Mitglieder im Bauausschuss diskutieren

    Bot Anlass zur Diskussion: die Sitzungsvorlage für den Bauausschuss am Mittwochabend.

    Heftige Diskussionen gab es am Mittwochabend im Ausschuss für Planen und Bauen der Stadt Ochtrup. Auslöser war eine Formulierung in der Sitzungsvorlage, die einigen Gremiumsmitgliedern so nicht zusagte.

  • Leute

    Mo., 15.08.2016

    Planen Prinz William und Kate eine Familienreise?

    Herzogin Kate mit den Kindern Charlotte und George und Prinz William auf dem Balkon des Buckingham Palastes.

    London (dpa) - Geht Prinzessin Charlotte (1), das jüngste Mitglied des britischen Königshauses, bald auf ihre erste offizielle Auslandsreise? Glaubt man britischen Medien, planen Prinz William (34) und Herzogin Kate (34) im September eine Familienreise nach Kanada.

  • Ellen Trudwig übernimmt Fachbereich Planen und Bauen

    Mi., 08.06.2016

    Erfahrung und Kompetenz

    Ellen Trudwig ist neue Fachbereichsleiterin für den Bereich Planen und Bauen. Dazu gratulierten ihr Bürgermeister Richard Borgmann (l.) und der Beigeordnete Matthias Kortendieck.

    Ellen Trudwig übernimmt ab sofort die Leitung des Fachbereichs Planen und Bauen in der Stadtverwaltung. Diese Aufgabe hatte sie bereits in den vergangenen zwei Jahren kommissarisch ausgefüllt.

  • Spielangebote in der Innenstadt

    Mi., 01.06.2016

    Es muss nicht der Nordwall sein

    Sollen aufgewertet werden: die historischen Wallanlagen, hier ein Bild vom Stüwwenkopp am Westwall.

    270 000 Euro bekommt die Stadt Ochtrup für Spiel- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche. Wie Bauamtsleiterin Karin Korten am Dienstagabend im Ausschuss für Planen und Bauen berichtete, ist die Förderzusage der Bezirksregierung nicht an den ursprünglich ins Auge gefassten Standort am Nordwall gebunden.

  • Eishockey

    Do., 19.05.2016

    Bundestrainer zu Olympia: «Plane mit allen» NHL-Profis

    Eishockey : Bundestrainer zu Olympia: «Plane mit allen» NHL-Profis

    Moskau (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm setzt bei der Olympia-Qualifikation im September voll auf die deutschen NHL-Profis. «Ich plane mit allen», sagte der 37-Jährige nach dem 1:4 im WM-Viertelfinale gegen Gastgeber Russland.

  • 22000 Euro aus dem Adventskalender-Verkauf für Jugendprojekte

    Sa., 23.04.2016

    Lions wollen motivieren

    Fast 22 000 Euro überreichten die Lions den Jugendorganisationen. Rechts: Die Live-Band der evangelischen Gemeinde begleitete die Preisübergabe musikalisch.

    „Planen Sie einen Schritt weiter. Denken Sie sich neue Ideen für soziales Engagement aus, die wir unterstützen können. Sie finden im Lions Club einen verlässlichen Partner“, sagte Manfred Pape, der sich als Activitybeauftragter des Clubs um Förderprojekte und Spenden kümmert, anlässlich der Verleihung des Jugendsozialpreises 2016 im „Hotel zur Post“ am Donnerstagabend.

  • Der Wall öffnet sich

    Do., 21.04.2016

    Bauausschuss diskutiert Konzept von Hyco Verhaagen

    Eine Verbindung zwischen Rundweg und Grünanlagen soll die Wallanlagen (hier der Westwall) attraktiver machen.

    Was Landschaftsarchitekt Hyco Verhaagen am Dienstagabend im Ausschuss für Planen und Bauen präsentierte, machte deutlich, welches Potenzial in Ochtrups Wallanlagen liegt. Das fanden auch die Ausschussmitglieder. Diskutiert wurde in diesem Zusammenhang aber trotzdem.