Quartalszahl



Alles zum Schlagwort "Quartalszahl"


  • Gastgewerbe

    Di., 26.07.2016

    McDonald's enttäuscht mit mageren Quartalszahlen

    Im vergangenen Quartal ließ der Andrang bei McDonald's schon wieder erheblich nach.

    Mit ganztägigem Frühstück und Sonderangeboten im schwierigen US-Markt schien McDonald's auf gutem Weg aus der Krise. Doch der Aufschwung der größten Schnellrestaurantkette droht schon wieder zu verpuffen.

  • Internet

    Di., 19.07.2016

    Yahoo rutscht wegen Tumblr-Wertberichtigung in rote Zahlen

    Internet : Yahoo rutscht wegen Tumblr-Wertberichtigung in rote Zahlen

    Die wahrscheinlich letzten Yahoo-Quartalszahlen vor dem Verkauf der Firma sind symbolisch für die Ära von Chefin Marissa Mayer: Ein teurer Zukauf sorgt für rote Zahlen, die Werbeerlöse gehen unterm Strich zurück. Auf den Yahoo-Käufer wartet ein schwieriges Erbe.

  • Auto

    Di., 31.05.2016

    VW legt Quartalszahlen vor - Rabattaktionen dürften belastet haben

    Wolfsburg (dpa) - Der VW-Konzern legt heute seine Geschäftszahlen für das erste Quartal vor. Anleger sind gespannt, wie der Konzern den Abgas-Skandal bisher verdaut hat. Zwar müssen Insidern zufolge wohl vorerst keine neuen Rücklagen für mögliche Folgen der Affäre gebildet werden. Erwartet wird aber, dass etwa Rabattaktionen auf das Ergebnis gedrückt haben. Analysten rechnen bei Volkswagen für das erste Quartal 2016 mit einem leicht geringeren Umsatz und einem deutlich gesunkenen Ergebnis vor Zinsen und Steuern. Im vergangenen Jahr musste VW den höchsten Verlust in seiner Geschichte verkraften.

  • Energie

    Fr., 13.05.2016

    Gewinneinbruch bei EnBW wegen niedriger Strompreise

    Hinter einem EnBW Logo ist das Kernkraftwerk Philippsburg zu sehen.

    Die Energiewende macht den Stromversorgern schwer zu schaffen. Sie sind wegen des Marschbefehls weg von Kohle- und Atomkraftwerken finanziell angeschlagen. Das zeigt sich auch an Quartalszahlen von EnBW.

  • Banken

    Di., 03.05.2016

    Schwacher Jahresstart für Commerzbank

    Trotz einen Sondereffekts halbierte sich der Überschuss im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

    Holpriger Start für den neuen Commerzbank-Chef Zielke: Die Quartalszahlen sind schwach, das Gewinnziel für das Gesamtjahr wackelt. Für zusätzliche Aufregung sorgen umstrittene Aktiendeals.

  • Computer

    Di., 26.04.2016

    Erster Rückgang der iPhone-Verkäufe erwartet

    Computer : Erster Rückgang der iPhone-Verkäufe erwartet

    Das iPhone ist entscheidend für Apple - es sorgt für zwei Drittel des Geschäfts. Mit dem erwarteten Absatzrückgang bei dem Smartphone werden auch die frischen Quartalszahlen erstmals seit Jahren wieder schwächer ausfallen.

  • Energie

    Mi., 11.11.2015

    Eon legt Zahlen vor: Milliarden-Verluste erwartet

    Düsseldorf (dpa) - Deutschlands größter Energiekonzern Eon legt heute seine Quartalszahlen vor. Dabei ist mit hohen Verlusten zu rechnen, weil die Gas- und Kohlekraftwerke des Konzerns kaum noch Geld verdienen. Eon hatte bereits im September Milliarden-Abschreibungen angekündigt. Der Konzern will seine Kraftwerke mit anderen Firmenteilen ab 2016 in ein eigenes Unternehmen abspalten. Im Frühsommer müssen die Aktionäre diesen Plänen in der Hauptversammlung aber noch zustimmen.

  • Pharma

    Do., 29.10.2015

    Bayer legt Quartalsbilanz vor

    Pharma : Bayer legt Quartalsbilanz vor

    Bayer hat derzeit einen Lauf: Gewinne und Umsätze sprudeln, die Kunststofftochter Covestro reüssiert an der Börse und der Vorstand konzentriert alle Kräfte auf das Gesundheits- und Agrargeschäft. Und so werden erneut gute Quartalszahlen erwartet.

  • Chemie

    Di., 27.10.2015

    Quartalszahlen BASF: Niedriger Ölpreis hinterlässt Spuren

    Im dritten Quartal machte BASF einen Gewinnsprung:

    Ludwigshafen (dpa) - Der Chemieriese BASF präsentiert die Zahlen für das dritte Quartal. Analysten sehen Licht und Schatten. So wird erwartet, dass der weiterhin schwache Ölpreis beim weltgrößten Chemiekonzern erneut auf die Bilanz gedrückt hat.

  • Auto

    Mi., 21.10.2015

    GM meldet Milliardengewinn - Schwarze Null bei Opel in Sicht

    Firmenzentrale von Opel-Mutter General Motors in Detroit.

    Der führende US-Autokonzern General Motors hat Anleger mit besser als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen erfreut. Auch die deutsche Tochter Opel macht Fortschritte.