Ratschlag



Alles zum Schlagwort "Ratschlag"


  • Feuerwehr gibt Ratschläge

    Do., 08.01.2015

    Rauchmelder retten Leben

    Der schrille Ton eines Rauchmelders hat am vergangenen Montag vermutlich den Bewohnern einer Wohnung am Pfarrer-Alfers-Weg das Leben gerettet. Die Drensteinfurter Feuerwehr rät allen Bürgern dringend, auch in ihren Häusern und Wohnungen diese „lärmenden Lebensversicherungen“ anzubringen.

  • Fußball

    Mi., 12.11.2014

    Spanien-Coach Del Bosque rät Löw zum Blick nach vorn

    Die Teams von Vicente del Bosque (r) und Joachim Löw trafen im WM-Halbfinale 2010 aufeinander. Spanien siegte mit 1:0. Foto: Halden Krog

    Ratschläge von der Konkurrenz sind im Profi-Fußball ungewöhnlich. Spaniens Erfolgscoach Vicente del Bosque und Joachim Löw pflegen aber einen kollegialen Umgang. Der Iberer gibt dem Bundestrainer nun Tipps, wie man einen WM-Titel am besten verarbeitet.

  • Medientag

    So., 09.11.2014

    Im Dschungel der neuen Medien

    „Ich und mein Smartphone“ hieß der Einsteiger-Workshop, den Ingo Brokhues vom Caritasverband beim Medientag im Mehrgenerationenhaus anbot.

    Tipps und Ratschläge gab es am Samstag beim Medientag im Mehrgenerationenhaus (MGH). Das Programm mit fünf Workshops für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahren und Eltern unter dem Titel „Facebook, YouTube, WhatsApp & Co. – im Dschungel der neuen Medien“ war größtenteils ausgebucht.

  • Film

    Do., 06.11.2014

    Joko Winterscheidt nimmt nicht gerne Ratschläge an

    Matthias Schweighöfer (l) und Joko Winterscheidt bei den Dreharbeiten zu «Der Nanny». Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - TV-Entertainer Joko Winterscheidt (35) hört nicht gerne auf andere. «Es fällt mir generell schwer, Ratschläge anzunehmen - egal in welcher Lebenssituation», sagte Winterscheidt («Circus HalliGalli») beim Dreh für «Der Nanny» in Berlin.

  • Gesundheit

    Mi., 29.10.2014

    Hunde, Pferde und Äffchen als Seelentröster

    Die Kattas im Serengeti-Park sind gefragt. Sie werden unter anderem von den Psychiatriepatienten aus Hannover besucht. Foto: Holger Hollemann

    Hannover (dpa) - Ein Tier gibt keine Widerworte und erteilt keine guten Ratschläge. Auch aus diesem Grund können Vierbeiner Helfer bei der Therapie psychisch kranker Menschen sein. Die Krankenkassen übernehmen die Leistungen allerdings bisher nicht.

  • Fußball

    Di., 28.10.2014

    FIFA gibt Ratschläge an Spieler aus Ebola-Regionen

    Zürich (dpa) - Der Fußball-Weltverband FIFA hat Spielern und deren Umfeld Verhaltensvorschläge zum Umgang mit der Viruserkrankung Ebola gegeben.

  • Familie

    Mo., 13.10.2014

    Ratschläge versteht der Partner schnell als Kritik

    Ratschläge vorsichtig formulieren. Ansonsten kann der Partner diese als Kritik verstehen. Foto: Jan-Philipp Strobel

    Berlin (dpa/tmn) - Ein gut gemeinter Ratschlag kann vom Partner oft als Kritik aufgefasst werden. Damit keine Missverständnisse und Streit aufkommen, sind die richtigen Worte entscheidend.

  • Medien

    Mi., 24.09.2014

    Beckmann will sich mit Ratschlägen zurückhalten

    Reinhold Beckmann ist «raus». Foto: Marcus Brandt

    Frankfurt (dpa) - Nach seiner letzten ARD-Talkshow will sich der TV-Moderator Reinhold Beckmann mit klugen Tipps für seine Kollegen zurückhalten. «Ich bin raus und habe keine Ratschläge zu geben», sagte der 58-Jährige der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch).

  • Bewegt älter werden

    Mo., 26.05.2014

    Immer in Bewegung bleiben

    Mehr als 90 Teilnehmer zählten die Organisatoren des Aktionstages „Bewegt älter werden“.

    Konkrete Ratschläge zum Thema „Bewegt Älter werden“ gab der Kneipp-Verein in Kooperation mit dem Kreissportbund am Sonntag im Rahmen eines Aktionstages im Martin-Luther-Haus. Nach einer Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Doris Kaiser, den Vizepräsidenten des Kreissportbundes, Wilhelm Spieker, und die Vorsitzende des Kneippvereins, Christel Hoof, sowie einer musikalischen Einstimmung ging es gleich um das, was uns bewegt: unsere Muskeln.

  • Lärmschutz-Initiative über Ratschlag aus Düsseldorf verärgert

    So., 30.03.2014

    Springbrunnen-Plätschern gegen Autobahnlärm

    Die Bürgerinitiative Lärmschutz tagte in der Gaststätte „Zur Post“. CDU-Ratsherr Dieter von den Berg (2.v.r.) diskutierte beim Treffen der Initiative lebhaft mit.

    Der merkwürdige Vorschlag eines Düsseldorfer Ministerialbeamten bringt Mitglieder der Nienberger Lärmschutzinitiative auf die Palme . . .