Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Platte Reifen

    Fr., 12.06.2020

    Fahrradschlauch reparieren leicht gemacht

    Wer dem frischen Schlauch ein längeres Leben schenken will, spendiert ihm ein gutes Felgenband (hier blau) als Unterlage.

    Mit plattem Reifen steht das Fahrrad oft wochenlang in der Ecke. Dabei lässt sich der Schaden mit etwas Know-how rasch beheben.

  • Radurlaub

    Di., 09.06.2020

    Auf einer Acht die dänische Ostseeküste entlang

    Die «8» auf rotem Grund weist den Weg über den dänischen Ostseeradweg - hier auf Fünen.

    Er ist eine der jüngsten Attraktionen Dänemarks: Der neue Ostseeradweg N8 führt an den Highlights der dänischen Ostseeküste vorbei. Und davon gibt es so einige.

  • Unfälle

    So., 31.05.2020

    Mann fährt betrunken mit kaputtem Auto über Bundesstraße

    Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

    Warburg (dpa/lnw) - Betrunken und mit zwei kaputten Reifen war ein 53-Jähriger in der Nacht zu Sonntag in Warburg unterwegs - bis seine Fahrt in einer Polizeikontrolle endete. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fiel den Beamten der Bad Driburger auf, weil er sehr langsam über die Bundesstraße von Warburg Richtung Ossendorf fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie fest, dass beide Reifen der Fahrerseite platt waren. Außerdem fanden die Polizisten frische Unfallspuren an der linken Fahrzeugseite. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei schätzt den Schaden an seinem Auto auf rund 2000 Euro. Wie und wo der Mann sein Fahrzeug beschädigt hat, war zunächst unklar.

  • Bahn

    Do., 28.05.2020

    Unbekannte legen Reifen auf Gleise: Kleiner Brand am Zug

    Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht auf dem Dach.

    Mechernich (dpa/lnw) - Nach einem kleinen Brand an einem Regionalzug im Kreis Euskirchen ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die rund 50 Reisenden mussten den Zug verlassen, verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte. Nach bisherigen Ermittlungen hatten Unbekannte bei Mechernich einen Autoreifen mit Felge auf die Gleise gelegt. Eine Regionalbahn fuhr am Mittwoch über das Hindernis.

  • Genug Grip?

    Fr., 22.05.2020

    Biker brauchen mehr als das gesetzliche Reifenprofil

    Ob die Motorrad-Reifen ausreichend Kontakt zur Fahrbahn haben, ist unter anderem eine Frage der Profiltiefe.

    Für Motorradfahrer ist der griffige Kontakt der Reifen zur Fahrbahn lebenswichtig. Doch wie tief muss das Profil sein? Und wo misst man am besten nach?

  • Sauber und mit Druck

    Di., 19.05.2020

    Motorradreifen bei erster Tour warmfahren

    Saubere Sache: Vor der ersten Tour sollten Motorradfahrer die Reifen gründlich reinigen, damit sie optimalen Grip haben.

    Vor der ersten Ausfahrt der Saison putzen Motorradfahrer besser die Reifen ihrer Maschine gründlich. Und auf den ersten Kilometern sollten sie es besonders ruhig angehen lassen.

  • Ab 2021

    Do., 14.05.2020

    Energiesparende Reifen sollen künftig gekennzeichnet sein

    In Zukunft sollen Verbraucher darüber informiert werden, ob Autoreifen energiesparend sind oder nicht. Das Europaparlament hat sich gerade auf ein neue Kennzeichnung geeinigt.

    Auch die richtigen Autoreifen können helfen, den Spritverbrauch und damit den Schadstoffausstoß zu senken. Um entsprechende Modelle in Zukunft besser zu erkennen, hat das Europaparlament nun eine neue Kennzeichnung beschlossen.

  • Sonderveröffentlichung

    Auto

    Di., 12.05.2020

    Was ist bei der Wahl des richtigen Reifens zu beachten?

    Auto: Was ist bei der Wahl des richtigen Reifens zu beachten?

    Der Kauf neuer Reifen sollte ganz bewusst erfolgen, denn sie tragen maßgeblich zur Sicherheit beim Autofahren bei. Sie bilden die wichtigste Kontaktfläche zwischen Auto und Straße. Doch worauf kommt es bei der Auswahl an? Welche Reifen sind wann geeignet? Wie unterscheiden sich die verschiedenen Arten und in welchem Zustand sollten die Pneus sein? Dies alles wird im folgenden Ratgeber erläutert.

  • Radeln durch Stadtschluchten

    Fr., 08.05.2020

    Wie fährt sich ein Urban Bike?

    Das Vortrieb Modell 1 ist ein Stadt- und Trekkingrad für sportliche Radler. Vortrieb ist eine Eigenmarke des Aachener Versandhändlers Bike Components.

    Sie brauchen ein schickes Fahrrad für die Stadt? Wartungsarm sollte es auch sein? Am Ende Ihrer Suche könnten Sie bei einem Urban Bike landen. Wie fühlt sich das Radeln damit an? Ein Testbericht.

  • Neuer Zustellstützpunkt an der Metelener Straße

    Mo., 04.05.2020

    Hier geht demnächst die Post ab

    Josef Lahrkamp (l.) und Klaus Schnabel informierten über den Neubau des Zustellzentrums für Ochtrup und Metelen auf dieser Fläche unweit der Metelener Straße.

    An der Metelener Straße entsteht ein neuer Postzustellstützpunkt für Ochtrup und Metelen. 16 Elektrofahrzeuge in postgelbem Lack sollen voraussichtlich ab September an der Halle parken, wo sie nachts mit Strom betankt und von den Zustellern für die Touren in die Töpferstadt und die Vechtegemeinde beladen werden.