Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Alternative zum tropischen Kautschuk

    Do., 06.12.2018

    Löwenzahn im Autoreifen - Forschung aus Münster im Härtetest

    Alternative zum tropischen Kautschuk: Löwenzahn im Autoreifen - Forschung aus Münster im Härtetest

    Noch steckt die an der Uni Münster entwickelte Technologie, Kautschuk aus Löwenzahnwurzeln zu extrahieren, in den Kinderschuhen. Doch in Anklam baut die Firma Continental ein Versuchslabor. In ihren Autoreifen soll das klebrige Pflanzenextrakt künftig verarbeitet werden.

  • Auto

    Fr., 30.11.2018

    Qualmende Reifen und getunte Gaspedale: Essener Motorshow

    Essen (dpa/lnw) - Bunt qualmende Reifen, getunte Gaspedale und der unverwechselbare Duft von Neuwagen zum Aufsprühen: Bei der 51. Essener Motor Show zeigen mehr als 500 Aussteller vom 1. bis 9. Dezember alles, was der Herz von Tuning-Fans höher schlagen lässt. Höhepunkt der Schau ist nach Angaben der Messe vom Freitag die Deutschlandpremiere des Elektro-Autos «Concept 2» des kroatischen Sportwagenherstellers Rimac. Der rund 1,7 Millionen Euro teure Wagen erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 412 Stundenkilometern. Die Geschwindigkeit könnte noch höher sein, wenn die Reifen dies aushielten, hieß es.

  • Mehr als zehn Angreifer

    Fr., 30.11.2018

    Attacke auf Hamburger Wohnhaus von Vizekanzler Scholz

    Das Hamburger Wohnhaus von Bundesfinanzminister Olaf Scholz nach der Attacke. Foto. Bodo Marks

    Mehr als zehn vermummte Angreifer zünden Reifen an und schmeißen Farbgläser auf ein Hamburger Mehrfamilienhaus, in dem auch der Bundesfinanzminister eine Wohnung hat. Es wird eigentlich besonders bewacht. Wie konnte das passieren?

  • Ferrari-Star

    So., 25.11.2018

    Vettel: Ich kann besser sein, als ich manchmal war

    Ferrari-Star: Vettel: Ich kann besser sein, als ich manchmal war

    Selbstkritisch und nüchtern - nach dem Finale von Abu Dhabi hat Sebastian Vettel Bilanz gezogen. Und gesagt, worauf er sich nun am meisten freut.

  • Tipps für Autofahrer

    Do., 15.11.2018

    Ohne nötige Winterreifen wird ein Punkt fällig

    Düster und glatt: Wenn Autofahrer im Winter ohne geeignete Winterreifen unterwegs sind, kann das gefährlich und teuer werden.

    Winterreifen sind Pflicht und sollten gewisse Anforderungen erfüllen. So müssen seit 2018 produzierte Reifen besonders gekennzeichnet sein. Wurden sie vor Ende 2017 produziert, gilt ein bestimmtes Ablaufdatum. Ist das Auto nicht ausreichend bereift, drohen Strafen.

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 13.11.2018

    Wie bemerke ich unterwegs einen Reifenschaden?

    Die Autoreifen müssen regelmäßig überprüft werden. Reifenschäden, die über einen langen Zeitraum entstehen, nimmt man meist zu spät wahr.

    Die Autoreifen sollten regelmäßig auf ausreichenden Druck und Unversehrtheit überprüft werden. Ein unentdeckter Reifenschaden kann nämlich besonders tückisch sein. Die Kontrolle überlässt man am besten einem Fachbetrieb.

  • Recht auf Reisen

    Di., 13.11.2018

    Flugverspätung wegen beschädigtem Reifen

    Kein außergewöhnlicher Umstand: Verspätet sich ein Flugzeug wegen eines beschädigten Reifens, erhalten Reisende eine Entschädigung.

    Wegen eines beschädigten Reifens kommt es zu einer langen Flugverspätung. Um die Entschädigung eines Fluggasts zu vermeiden, beruft sich die Airline auf außergewöhnliche Umstände. Doch wie entscheidet das Amtsgericht Hannover?

  • Großer Preis von Brasilien

    So., 11.11.2018

    Hamilton-Sieg zum Team-Titel - Vettel chancenlos

    Das Team Mercedes jubelt über den Sieg in der Konstrukteurswertung.

    Vorbei ist auch die letzte Formel-1-Titelchance 2018 für Sebastian Vettel. Lewis Hamilton siegt in Brasilien und macht Mercedes zum Team-Champion. Vettel wird nur Sechster. Richtig sauer ist aber vor allem Max Verstappen. Er hat allen Grund dazu.

  • Immer die richtige Bereifung

    Do., 08.11.2018

    Winterreifen-Karte klärt über Vorschriften in Europa auf

    Rot heißt Pflicht, Gelb nur unter winterlichen Bedingungen - wenn es um Winterreifen in der kalten Jahreszeit geht.

    Wer viel auf Europas Straßen unterwegs ist, sollte auch die unterschiedlichen Vorschriften für Winterreifen kennen. Dafür gibt es eine praktische Online-Karte:

  • Günter Klefisch aus Telgte sammelt Fahrräder und Zubehör

    Sa., 03.11.2018

    Drei Mal in 60 Jahren die Reifen gewechselt

    Günter Klefisch ist nicht nur ein leidenschaftlicher Sammler von Fahrrädern und Zubehör. Er repariert die Leezen auch.

    Leidenschaftlicher Sammler von Fahrrädern und Zubehör ist der Telgter Günter Klefisch.