Reisevereinigung



Alles zum Schlagwort "Reisevereinigung"


  • Brieftaubenzüchter starten die Reisesaison

    Mi., 26.04.2017

    Es wird wieder geflogen

    Für die Brieftauben ist die Winterpause beendet. Ab diesem Wochenende geht es ins Trainingslager.

    Am letzten Wochenende im April wird es für die Brieftaubenzüchter der Reisevereinigung Greven, Münster, Telgte spannend. Die Reisesaison für die Brieftauben beginnt jetzt wieder. An den Wochenenden bis September stellen die gefiederten Sportler ihren Orientierungssinn und ihre Schnelligkeit unter Beweis.

  • Tauben legten 17 069 Kilometer zurück

    Di., 17.01.2017

    Gebrüder Banken sind Meister der RV Epe

    Die RV Epe  ehrte ihre Sieger. Dieses Foto wurde versehentlich bereits gestern zum Bericht der Ehrung der RV Gronau veröffentlicht.

    Die Reisevereinigung Epe hat ihre „Meister“ ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr konnte Vorsitzender Helmut Klümper dazu viele Taubenfreunde in der Einsatzstelle am Hotel Bügener willkommen heißen.

  • Pokale und Urkunden für erfolgreiche Brieftaubenzüchter

    Mo., 16.01.2017

    RV Gronau ehrt ihre Meister

    Zahlreiche Urkunden und Pokale erhielten die erfolgreichen Brieftaubenzüchter der Reisevereinigung Gronau.

    Den Lohn für die Erfolge des vergangenen Jahres haben die Taubenzüchter der Reisevereinigung Gronau am Samstag in Empfang genommen. Neben Auszeichnungen und Urkunden überreichte der Vorsitzende Dietmar Nürnberger den Aktiven auch zahlreiche Pokale.

  • Gemeinschaftsausstellung der Reisevereinigungen

    Di., 13.12.2016

    „Blitz“ hat die schönsten Tauben

    Die Preise übergab der stellvertretende Bürgermeister Werner Bajorath (3.v.l.) an Bernhard Alfert (r.), Günter Scherer (4.v.l.) und die Vertreter der drei erstplatzierten Vereine.

    Um die Rennpferde des kleinen Mannes ging es am Samstag bei der vierten gemeinschaftlichen Brieftaubenausstellung der Reisevereinigungen Gronau und Epe. Acht Gronauer und fünf Eper Vereine traten mit ihren jeweils schönsten alten, jährigen und jungen Vögeln und Weibchen an, um die besten Vereine unter sich zu ermitteln. Am Ende landeten drei Gronauer Clubs auf den Podestplätzen.

  • Brieftaubenausstellung

    Di., 06.12.2016

    Lorbeeren für die harte Arbeit

    Bürgermeisterin Sonja Schemmann (2.v.l.) besuchte die Taubenzüchter (v.l.) Paul Jüttemann,

    Wer hat die schönste Taube? Das ermittelte die Reisevereinigung Borghorst und Umgebung bei ihrer jüngsten Brieftaubenausstellung in der Gaststätte Berning in Nordwalde. Ausgezeichnet wurden am Ende mehrere Vögel.

  • Reisevereinigung zeichnet ihre Meister aus

    Di., 22.11.2016

    Über 23 000 Flugrenner im Einsatz

    Pokale, Teller und Urkunden gab es zahlreich für die Taubenzüchter der RV Borghorst und Umgebung, die jetzt ihre Meister geehrt hat.

    Im Verlauf eines gemütlichen Abends mit Essen hat die Brieftauben-Reisevereinigung Borghorst und Umgebung die Sieger der Reisesaison 2016 ausgezeichnet. Vorsitzender Erich Börger ließ das Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Er dankte den Züchtern für ihr Engagement. Über 23 000 Tauben der RV waren zum Einsatz gekommenen.

  • Taubenausstellung am Eichenhof

    Mo., 21.11.2016

    Drei „Scharmänner“ in Top 4

    Heinz Scharmann, Andreas Rottmann (Vorsitzender RV Warendorf), Erwin Witulski, Werner Abels, Theo Scharmann, Martin Stiens (Regionalverbandsvorsitzender), Alfred Scharmann und Bürgermeister Josef Uphoff.

    Einmal im Jahr lädt die Reisevereinigung Warendorf zu einer großen Taubenausstellung ein. Am Samstag fanden sich die rund 70 Mitglieder auf dem Gelände des Eichenhofs ein. Über 150 Brieftauben unterschiedlicher Klassen wurden hier präsentiert.

  • Reisevereinigung Ochtrup-Metelen richtet Schau aus

    Fr., 21.10.2016

    Die erfolgreichsten Brieftauben der Region

    Erfolgreiche Luftrenner sind am ersten November-Samstag zu sehen.

    Die Reisevereinigung Ochtrup-Metelen richtet in diesem Jahr die Schau der Transportgemeinschaft Gronau aus. Diese zeigt am 5. November die Transportgemeinschaft Gronau und Umgebung in der Taubenhalle im Gewerbegebiet „Am Langenhorster Bahnhof“ ihre erfolgreichsten Meisterschaftstauben der Saison.

  • Brieftauben Reisevereinigung Hamaland

    Sa., 17.09.2016

    Entscheidung erst bei dritter Wertungskategorie

    Zum letzten Flug wurden die Brieftauben in Rottendorf aufgelassen.

    Das war knapp. Erst die dritte Wertungskategorie gab bei der Jungtauben-Meisterschaft der Reisevereinigung Hamaland den Ausschlag. Am Ende setzte sich die Alstätter Schlaggemeinschaft Wissing und Wolbeck vor Termathe und Tochter (Alstätte) durch.

  • Vierter Preisflug der Brieftauben

    Mi., 07.09.2016

    Johannes Lückmann gewinnt Konkurs

    (Symbolbild) 

    Leichter Westwind bescherte den Brieftauben bei ihrem vierten Preisflug der Saison eine schnelle Heimreise. Die erste Taube der Reisevereinigung Lüdinghausen landete im Schlag von Dr. Johannes Lückmann in Appelhülsen.