Renntag



Alles zum Schlagwort "Renntag"


  • Achter des RV Münster Neunter

    So., 03.08.2014

    Im Rahmen des Erwarteten

    Mit einem neunten Platz kehrte der Achter vom RV Münster von der Bundesliga-Regatta in Rüdersdorf heim. Angesichts der personellen Umbesetzungen blieb das Abschneiden im Rahmen des Erwarteten.

  • Großer Renntag am 13. September in Westrup

    Sa., 12.07.2014

    Rasen statt mähen

    Das Rasenmäher-Rennen findet am 13. September in der Bauerschaft Westrup statt.

    Rasenmäherrennen haben ihre eigenen Gesetze. Mal davon abgesehen, dass es auf der Strecke dreckiger und spektakulärer zugeht als bei vielen anderen Motorsportveranstaltungen, gibt es eine Besonderheit: Rennsport zum Anfassen. Einmal im Jahr gibt es Krach auf einer Erntefläche in der Steverstadt. Im Spätsommer treffen sich Renntrecker-Fahrer zu einem Lauf zur Deutschen Meisterschaft. Der motorsportliche Wettkampf ist so, wie guter Rock‘n‘Roll: laut und dreckig. In diesem Jahr findet das Rasenmäherrennen am 13. September (Sonntag) in der Bauerschaft Westrup, Nähe der B 58, statt, wieder organisiert vom Rasenmäher-Racing Lüdinghausen e.V.

  • Motorsport

    Fr., 04.07.2014

    Buttons Liebeserklärung an seinen verstorbenen Vater

    Jenson Button trägt in Silverstone seinem verstorbenen Vater zu Ehren einen pinkfarbenen Helm. Foto: Geoff Caddick

    Silverstone (dpa) - Jenson Buttons im Januar gestorbener Vater John trug aus Aberglauben an Renntagen immer ein pinkfarbenes Hemd. Vor seinem Heimlauf in Silverstone rief der frühere Formel-1-Weltmeister und McLaren-Pilot Fans dazu auf, auch diese Farbe zu tragen.

  • Autocross: Renntag in Gleidorf

    Mi., 25.06.2014

    Neuer Flitzer mit Defekt

    Die Autocrosser der Renngemeinschaft Ahlen schnitten beim dritten Renntag des DRCV im sauerländischen Gleidorf überwiegend sehr gut ab. Ein Fahrer aber hatte allen Grund zu hadern – sein neues Auto machte Zicken.

  • Pferdesport

    Mi., 28.05.2014

    Stute Berlin Berlin gewinnt in Baden-Baden

    Iffezheim (dpa) – Die Stute Berlin Berlin mit Jockey Andreas Helfenbein hat am ersten Renntag des Frühjahrs-Meetings auf der Galopprennbahn in Iffezheim das Hauptereignis gewonnen.

  • Pferdesport

    Fr., 28.03.2014

    Zwei deutsche Galopper bei Millionenrennen in Dubai

    Dubai (dpa) - Beim wertvollsten Renntag der Welt starten in Dubai auf der hochmodernen Meydan-Rennbahn zwei deutsche Spitzengalopper. Empoli und Seismos, die den Weg in die Wüste angetreten haben, gelten beim 27-Millionen-Dollar-Spektakel indes nur als Außenseiter.

  • Pferdesport

    Do., 26.12.2013

    Trabrenntag am Sonntag in Mönchengladbach fällt aus

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Der für Sonntag terminierte Renntag auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach fällt aus. Nach Veranstalterangaben vom Donnerstag wurden nicht genügend Pferde gemeldet.

  • Rennen auf Rasenmähern

    Fr., 13.09.2013

    Rasen statt mähen

    Staubig geht es auch in einer Woche auf dem Gelände der RaiLog zu, wenn Renn-Rasenmäher wieder von der Kette gelassen werden.

    Die Rasenmäher dröhnen am 22. September wieder durch Feld und Flur: „Rasenmäher-Racing Lüdinghausen“ organisiert wieder den Renntag, der in diesem Jahr an der Hans-Böckler-Straße stattfindet.

  • Die Platzierungen

    Di., 03.09.2013

    Ahlener Motorsportler schnell unterwegs

    Renntag in Vellern – die Ergebnisse der Ahlener Motorsportler in der Übersicht:

  • Renntag beim AC Vellern

    Di., 03.09.2013

    Kemmler-Zwillinge bauen Vorsprung aus

    Rivalen auf der Rennstrecke: Alexander Budde (re.) kam in Vellern vor seinem Vereinskameraden Michael Mersch (li.) als Dritter im Endlauf der Serientourenwagen ins Ziel.

    Für die Autocrosser der Renngemeinschaft Ahlen ging es am vergangenen Wochenende nach Vellern. Vor allem die Zwillingsbrüder Lucas und Timm Kemmler (16) waren sehr erfolgreich und bauten ihren Vorsprung in der Meisterschaft mit einem zweiten Platz in der Jugendwertung (Klasse 11) aus.