Restaurant



Alles zum Schlagwort "Restaurant"


  • Petra Kortmann hat das Gästehaus Chalet verkauft

    Sa., 11.05.2019

    Kochen statt Hotelbetrieb

    Das Gastehaus Chalet ist verkauft. Petra Kortmann führt das Restaurant aber vorerst weiter.

    Im Gästehaus Chalet von Petra Kortmann stehen Veränderungen an. Die Ochtruperin hat das Gebäude, in dem sie seit 2004 ein Hotel sowie ein Restaurant betreibt, verkauft.

  • Anspruchsvolle Ideen und Projekte

    Fr., 03.05.2019

    Groningen: Eine Provinz im Aufwind

    Anspruchsvolle Ideen und Projekte: Groningen: Eine Provinz im Aufwind

    Jung, modern und voller Lebensfreude – die Studentenstadt Groningen und die Umgebung sind geprägt von ambitionierten Projekten und charmanten Ideen. Eine Region, die bereit ist für die Zukunft.

  • Restaurant zuhause

    Mi., 01.05.2019

    Mit dem Miet-Koch geht das Gourmet-Menü daheim ganz einfach

    Ein Mietkoch kauft meist alle Zutaten frisch ein und bereitet sie dann in der heimischen Küche zu.

    Lust auf gehobene Küche, aber keine Lust selber zu kochen? Eine Alternative zum Restaurantbesuch oder zum Lieferservice ist ein Mietkoch. Der Profi serviert ein exklusives Menü nach individuellem Geschmack und Geldbeutel in den eigenen vier Wänden.

  • Dinner unter Fischen

    Di., 30.04.2019

    Zu Gast im Unterwasser-Restaurant in Norwegen

    Blick auf das Unterwasserrestaurant «Under» an der Südküste Norwegens.

    An der Südküste Norwegens wurde Europas erstes Unterwasser-Restaurant eröffnet. Dort kann man nicht nur das Leben im Meer beobachten. Man bekommt Gerichte serviert, die normalerweise nicht auf der Speisekarte stehen: Napfschneckenparfait und Algenmarmelade.

  • Brände

    Mo., 29.04.2019

    Akkus lösten Restaurantbrand in Düsseldorf aus

    Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der schwere Brand in einem Düsseldorfer Restaurant ist durch Akkus ausgelöst worden. Das teilte die Polizei am Montag auf Anfrage mit. Die in einem Reinigungsgerät eingebauten Akkus hätten sich selbst entzündet. Das ergaben die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache.

  • Napfschneckenparfait

    Mo., 29.04.2019

    Dinner unter Fischen im Unterwasser-Restaurant

    Ein Taucher schwimmt an einem Fenster des Unterwasser-Restaurants «Under» vorbei.

    An der Südküste Norwegens wurde Europas erstes Unterwasser-Restaurant eröffnet. Dort kann man nicht nur das Leben im Meer beobachten. Man bekommt Gerichte serviert, die normalerweise nicht auf der Speisekarte stehen: Napfschneckenparfait und Algenmarmelade.

  • Brände

    Sa., 27.04.2019

    Restaurant nach Brand komplett zerstört

    Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr".

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einem Feuer in der Mittagszeit ist ein geöffnetes Restaurant in Düsseldorf völlig zerstört worden. Etwa 30 Gäste und sieben Mitarbeiter hätten das Lokal am Samstag rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen können, sagte ein Polizeisprecher. Nach Feuerwehrangaben wurden bei der Bekämpfung des Brandes zwei Einsatzkräfte leicht verletzt. Der Schaden liege bei etwa 250 000 Euro. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

  • Von Skyr bis Kjötsupa

    Fr., 26.04.2019

    Island ist viel mehr als nur Fisch

    Von Skyr bis Kjötsupa: Island ist viel mehr als nur Fisch

    Auf einer abgelegenen Insel kommt man schon mal auf komische Ideen. Zum Beispiel, Tomaten anzubauen - obwohl um einen herum lauter Gletscher sind. Und dann Bier daraus zu machen! Nur eins der Rätsel, denen Urlauber auf Island auf den Grund gehen können.

  • Städtische E-Bikes nun auch in Albersloh

    Do., 25.04.2019

    Mühelos durch das Münsterland

    Von der Stadt waren Berthold Streffing, Annette Görlich und Christiane Austin (1.,4.u.5.v.li.) nach Albersloh gekommen, um der Gaststätte Geschermann mit Theo Geschermann und Beatrix Geschermann (2.u.3.v.l.) zwei E-Bikes zum Verleih zu übergeben.

    Bürger und Touristen können nun auch in Albersloh zwei städtische E-Bikes mieten. Sie stehen am Hotel-Restaurant Geschermann.

  • Umfrage

    So., 21.04.2019

    Hälfte der Deutschen geht mindestens einmal im Monat essen

    Die Häfte der Bundesbürger geht mindestens einmal im Monat ins Restaurant.

    Berlin (dpa) - Essen im Restaurant steht für gut die Hälfte der Deutschen (52 Prozent) mindestens einmal monatlich auf dem Programm.