Saisonsieg



Alles zum Schlagwort "Saisonsieg"


  • Motorsport

    So., 29.09.2019

    Hamilton gewinnt in Sotschi - Vettel ausgeschieden

    Sotschi (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Russland seinen neunten Saisonsieg gefeiert. Der 34 Jahre alte Mercedes-Fahrer profitierte auch vom Ausfall von Ferrari-Pilot Sebastian Vettel, der kurz nach der Hälfte des Rennens aufgrund eines Defekts des Hybridsystems vorzeitig aufgeben musste. Vettel hatte zuvor lange in Führung gelegen. Valtteri Bottas aus Finnland machte in Sotschi den Doppelerfolg für die Silberpfeile perfekt und wurde Zweiter. Charles Leclerc aus Monaco wurde im zweiten Ferrari Dritter.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    So., 29.09.2019

    Eintracht Dolberg macht sich beim VfL Brambauer 2 selbst das Leben schwer

    Aline Thier

    Den ersten Saisonsieg haben Eintracht Dolbergs Handballerinnen beim VfL Brambauer 2 eingefahren. Ein Vergnügen aber war die Partie nicht, was nicht nur an der schmerzhaften Verletzung einer Spielerin lag.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Wieder kein Sieg: Später Bochum-Ausgleich gegen Darmstadt

    Fußball: Wieder kein Sieg: Später Bochum-Ausgleich gegen Darmstadt

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Der VfL kam am Samstag gegen Darmstadt 98 nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus. Vor 14 342 Zuschauern im Ruhrstadion erzielte Silvere Ganvoula per Doppelpack (10., 25.) die Bochumer Tore. Für die Gäste trafen Immanuel Höhn (13.) und Marcel Heller (85.). Durch den späten Ausgleich verpassten es die Bochumer, am achten Spieltag die Abstiegszone zu verlassen. Darmstadt mit Trainer Dimitrios Grammozis schaffte im sechsten Spiel nacheinander kein Sieg und bleibt mit seinem Team auf Rang 15.

  • 2. Liga

    Sa., 28.09.2019

    Bochum kassiert späten Ausgleich gegen Darmstadt

    Der Bochumer Saulo Igor Decarli wird vom Darmstädter Serdar Dursun von den Beinen geholt.

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Der VfL kam gegen Darmstadt 98 nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    Fr., 27.09.2019

    Fortuna Gronaus klitzekleines Problem

    Mit Teamgeist dem Spitzenreiter die Stirn bieten: Nur so kann es für Fortunas Fußballerinnen am Sonntag gelingen.

    Der erste Saisonsieg wäre fein. Doch auf Fortuna Gronaus Fußballerinnen wartet am Sonntag (13 Uhr) in der Landesliga eine hohe Hürde: Spitzenreiter GW Nottuln reist an die Laubstiege.

  • Fußball

    Fr., 27.09.2019

    Funkel-Team peilt gegen Freiburg zweiten Saisonsieg an

    Fußball: Funkel-Team peilt gegen Freiburg zweiten Saisonsieg an

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel kann trotz des mäßigen Saisonstarts mit den bisherigen Auftritten seiner Mannschaft leben. «Ich bin mit der Punktausbeute nicht ganz zufrieden, mit den Leistungen aber schon», sagte der 65-Jährige vor dem schweren Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg. Die Negativserie von vier Partien ohne Sieg soll am sechsten Spieltag gegen die Mannschaft der Stunde aus dem Breisgau möglichst beendet werden. Bisher verlor Fortuna in der Fußball-Bundesliga noch kein Heimspiel gegen Freiburg.

  • Handball

    Do., 26.09.2019

    DHfK-Handballer gewinnen 35:32 gegen Bergischen HC

    Ein Handball-Spiel.

    Leipzig (dpa) - Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihren fünften Saisonsieg in der Bundesliga eingefahren. Gegen den Bergischen HC kam das Team von Andre Haber am Donnerstagabend zu einem hart umkämpften 35:32 (17:16)-Erfolg. Der Däne Patrick Wiesmach mit sieben Toren und Franz Semper mit fünf Treffern waren vor 3077 Zuschauern in der Arena Leipzig die erfolgreichsten DHfK-Werfer.

  • Tischtennis: Bezirksklasse

    Di., 24.09.2019

    Westfalia Epe holt ersten Sieg

    Erster Saisonsieg für die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe in der Bezirksklasse: Gegen Kreisliga-Aufsteiger TB Burgsteinfurt 3 verbuchten Brouwer, Brinker und Co. einen 9:4-Erfolg. In der Tabelle gelang damit der Sprung auf Rang neun.

  • Fußball: Bezirksliga A- bis D-Junioren

    Mo., 23.09.2019

    Preußen Lengerichs Torhüter Lennox Möllenkamp trifft zum 2:2

    Marlon Schröer (blaues Trikot) und die C-Junioren des SC Preußen Lengerich sorgten mit einem 2:2 gegen Spitzenreiter SuS Stadtlohn für eine angenehme Überraschung.

    Die A-Junioren-Fußballer der Ibbenbürener SV feierten den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga mit einem 13:0 gegen den TuS Altenberge. Der Nachwuchs der SF Lotte erlebte mit einer 1:2-Heimniederlage gegen GW Nottuln einen herben Rückschlag.

  • Motorsport

    So., 22.09.2019

    Vettel bei Formel-1-Rennen in Singapur mit erstem Saisonsieg

    Singapur (dpa) - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis von Singapur seinen ersten Saisonsieg gefeiert. Für den Ferrari-Fahrer aus Heppenheim war es am Sonntag der 53. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere.