Schützengesellschaft



Alles zum Schlagwort "Schützengesellschaft"


  • Festversammlung der Concorden

    Di., 27.06.2017

    Concorden feiern ihr Schützenfest

    Die Jubilare der Concorden, der Vorstand und auch die neuen Mitglieder freuen sich auf das Schützenfest vom 1. bis 3. Juli. Vorgeschaltet ist die Bierprobe am Freitag (30. Juni) im Festzelt.

    Die Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Festversammlung der Schützengesellschaft Concordia im Restaurant „Holskenbänd“. Zwölf Neuaufnahmen sowie die Ehrung der Jubelkönige waren weitere Tagesordnungspunkte.

  • Gelungenes Fest

    Di., 20.06.2017

    Neuer Brooker Thron genoss eine sommerliche Krönungsnacht

    Gelungenes Fest : Neuer Brooker Thron genoss eine sommerliche Krönungsnacht

    Mit dem Krönungsball der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook ging am Sonntagabend ein gelungenes Schützenfest zu Ende.

  • Brook-Spechtholtshook feiert

    Mi., 14.06.2017

    Kaiser Lothar sucht Nachfolger

    Die Schützenfamilie des Brook-Spechtholtshook feiert am Wochenende wieder ihr traditionelles Schützenfest. Auch der Kehraus im letzten Jahr (Bild) war ein voller Erfolg.

    Die Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook feiert am kommenden Wochenende ihr Schützenfest. Vom 16. bis 18. Juni gibt es mit dem Kaiserball, dem neuen Clubschießen und der Treffsicherheit beim spannenden Königsschießen ein vielfältiges Programm.

  • Kinderfest der Brooker Schützen

    So., 11.06.2017

    Antonia Quiel schießt Vogel ab

    Der Kinderthron jubelt: Kinderkönigin Antonia Quiel und Kinderkönig Dylan Schulz freuen sich mit Präsident Rainer Doetkotte (h.l.) und Schießmeister Dieter Gawollek (h.r.).

    Das erste spannende Vogelschießen haben die Brooker Schützen hinter sich. Beim Kinderfest der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook wurde jetzt Antonia Quiel neue Kinderkönigin und setzte sich gegen rund 20 Mitbewerber durch. An ihrer Seite regiert sie mit ihrem Kinderkönig Dylan Schulz.

  • Friedhöfer

    Do., 08.06.2017

    Auch 2017 kein Schützenfest

    Ein Bild mit Symbolwert: Die Schützenaue wuchert langsam zu.

    Die seit geraumer Zeit andauernde Krise bei der Friedhöfer Schützengesellschaft setzt sich auch in diesem Jahr fort: Das Schützenfest ist wiederum abgeblasen. Es fehlt an Ehrenamtlichen, die sich engagieren. Gerüchten, der Verein habe sich aufgelöst, trat ein Mitglied des verbliebenen Vorstands auf Anfrage jedoch entgegen.

  • Schützen ehren verdiente Mitglieder

    Di., 06.06.2017

    Jubiläen und besondere Verdienste

    Ausgezeichnet: Erfolgreiche Schützen, verdiente Mitglieder und Jubilare wurden am Pfingstmontag im Rahmen des Frühschoppens im Festzelt besonders geehrt. Kleines Foto: Maximilian Frielinghaus ist Hampelmannkönig.

    Am Pfingstmontag standen be den Eintrachtschützen wieder Ehrungen im Rahmen des Frühschoppens auf dem Programm.

  • Königspaar erzählt von Regierungszeit

    Sa., 20.05.2017

    Nur noch der Kaisertitel fehlt

    Die Königin Sara Baumeister freut sich schon auf den Königsball am 2. Juli. Welches Kleid sie dann tragen wird, verrät sie noch nicht.Der König Hendrik Wilpers erinnert sich noch gut an den Montag vor knapp zwei Jahren, als er den Vogel von der Stange holte.

    Die Liste, die Hendrik Wilpers in den Händen hält, ist lang. Schneegänge, Vorstandssitzungen, Thronfest, Pokalschießen, Sommerfest, Maifeier – ruhig wird es als amtierendes Königspaar der Schützengesellschaft Alstätte-Dorf eigentlich nie. Auch nicht zwischen den Festen. 

  • Schützenfest am Wochenende

    Di., 16.05.2017

    Hollicher suchen einen König

    Die Schützengesellschaft Hollich 1490 feiert ab Samstag (20. Mai) ihr Schützenfest. Pünktlich um 17 Uhr fällt hierzu der Startschuss zur Bierprobe auf dem Hof des amtierenden Königs Andrè Vennemann, Hollich 83. Nach einem kleinen Umtrunk marschieren die etwa 150 Schützen unter Begleitung des CVJM-Spielmannszuges sowie der Hollicher Blaskapelle zum Hof Lindstrot Hollich 95, um dort die Majestäten samt Throngemeinschaften abzuholen, schreiben die Hollicher in ihrer Presseankündigung. Dem Königspaar Andrè Vennemann und Stefanie Overberg und dem Kaiserpaar Johann und Ursula Robrook mit ihren Throngemeinschaften sowie den beiden Brückmestern Jan- Hendrik Kerkhoff und Christian Flothmann soll ein festlicher Empfang bereitet werden.

  • Neuer Regent

    So., 07.05.2017

    Harald Müller-Verspohl regiert die Schützengesellschaft Alst

     

    Mit dem 89. Schuss fiel die Entscheidung: Harald Müller-Verspohl ist neuer KÖnig.

  • Schützen starten in die Saison

    Do., 04.05.2017

    Westeroder machen den Auftakt

    Freuen sich auf das Schützenfest am Wochenende:  die amtierenden Könige Stephan Breuer, und Kai Diepenbrock (r.).

    Am Wochenende startet die Schützengesellschaft Westerode die Schützenfestsaison 2017 in Nordwalde. Um 20 Uhr beginnt im Festzelt der öffentliche Festball. Am Montag (8. Mai) endet das dreitägige Fest mit dem öffentlichen Königsball.