Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • EU

    Mo., 23.03.2015

    Report: Griechen keine Faulenzer, Deutsche nicht die Schuldigen

    Hoffnungsvoller Blick: Kanzlerin Merkel und der griechische Ministerpräsidenten Tsipras.

    Alexis Tsipras verteidigt sein von der Staatspleite bedrohtes Land mit großem Selbstbewusstsein. Locker tritt er im Kanzleramt neben Angela Merkel auf. Die Währung, für die er hier aber vor allem kämpfen muss, heißt Vertrauen.

  • Kommentar: Nach dem Revier-Derby in Dortmund

    So., 01.03.2015

    Einstellungssache

    Selbstbewusstsein hier, Selbstzweifel dort. Nach dem „Spiel des Jahres“ feixen die Dortmunder, nach dem Debakel vom Samstag schweigen die Schalker. Weil sie genau wissen, dass sie an dieser Schmach lange zu knabbern haben.

  • American Football

    Mo., 02.02.2015

    Brady will nach Super-Bowl-Rekord weitermachen

    Tom Brady gelangen als einzigem Quaterback dreizehn Touchdownpässe im Super Bowl. Foto: Larry W. Smith

    Glendale (dpa) - Tom Brady bewies sein Selbstbewusstsein gleich zu Beginn seiner NFL-Karriere. Als sich die New England Patriots 2000 für ihn entschieden, wandte sich der Quarterback an Vereinsbesitzer Robert Kraft. «Das ist die beste Entscheidung, die euer Verein je getroffen hat», sagte Brady.

  • Handball

    So., 01.02.2015

    Rückkehr in Weltspitze: DHB feiert super WM-Turnier

    Dagur Sigurdsson zieht ein entspanntes Fazit.

    Die deutschen Handballer haben ein neues Selbstbewusstsein gewonnen. Als Siebter der WM in Katar und Teilnehmer an der Olympia-Qualifikation zählen sie sich wieder zur Weltspitze.

  • 15. Grünkohlessen der CDU Westerkappeln

    So., 25.01.2015

    Union strotzt vor Selbstbewusstsein

    Hermann Tüpker (rechts), Vorsitzender der Westerkappelner CDU, freute sich mit seinen Parteifreunden Heike Cizelsky und Ulrich Jaroschek (2.v.on links) über den Erfolg von Bürgermeister Annette Große-Heitmeyer (Mitte) und über ein fröhliches 15. Grünkohlessen. Alle hoffen auf eine Wiederwahl von Landrat Thomas Kubendorff (2. von rechts) im September 2015.

    Nach dem Riesenerfolg ihrer Bürgermeisterkandidatin Annette Große-Heitmeyer strotzt die Westerkappelner Union vor Selbstbewusstsein. Das wurde auch beim 15. Grünkohlessen der CDU spürbar.

  • Internet

    Mo., 19.01.2015

    DLD: Europas Internet-Branche tankt Selbstbewusstsein

    Oliver Samwer macht seinem Ruf alle Ehre: «Wir sind sehr hungrig», sagt der Chef der Berliner Startup-Fabrik Rocket Internet. Foto: Tobias Hase

    München (dpa) - Medienunternehmen hierzulande suchen noch nach Möglichkeiten, im Internet endlich Geld verdienen zu können - andere Branchen sind da längst weiter. Und inzwischen kommen etliche erfolgreiche Gründer auch aus Deutschland.

  • Spendenaktion

    Di., 23.12.2014

    „Mit Schwächen stark sein“

    Selbstständigkeit. Selbstbewusstsein. Stabilität. Drei Schlagworte, drei Säulen: Bei SeHT Münster sind sie Eckpfeiler der täglichen Arbeit. „Wir möchten Menschen mit Teilleistungsschwächen, mit Einschränkungen, mit all ihren Besonderheiten und Problemen fördern und begleiten“, sagt Mieke Pinke. Damit sie da ankommen, wohin sie gehören: „Mitten im Leben.“ Die Vorsitzende freut sich mit Elisabeth Leifheit und Friedrike Burkhorst über die „tolle Resonanz“, die SeHT bei den Lesern gefunden hat. „Wir werden ganz anders wahrgenommen“, so die Erfahrung nach der Spendenaktion, bei der sich der Verein mit verschiedenen Projekten und Angeboten vorgestellt hat.

  • Workshop im Marien-Kindergarten

    Di., 18.11.2014

    Selbstbewusst und stark

    Zusammen mit den Mitarbeitern des Kinderschutzbundes präsentierten die teilnehmenden Mädchen und Jungen nach dem Workshop voller Stolz ihre Urkunden.

    Nein sagen können, Körperbewusstsein entwickeln und mutig handeln: Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein waren Themen eines Workshops, an dem Metelener Kindergartenkinder teilnahmen.

  • Landrat Dr. Kai Zwicker war als Gastredner eingeladen / „Eine der innovativsten Regionen“

    Mi., 12.11.2014

    Mehr Selbstbewusstsein fürs Westmünsterland

    Die Botschaft von Landrat Dr. Kai Zwicker war unmissverständlich: Mit mehr Selbstbewusstsein soll das westliche Münsterland in der Öffentlichkeit auftreten.

  • Fußball

    Sa., 08.11.2014

    Wolfsburg will Serie ausbauen - HSV hofft auf Punkt

    VfL-Trainer Dieter Hecking (r) will weitere Siege einfahren. Foto: Bernd Weißbrod

    Wolfsburg (dpa) - Beim VfL Wolfsburg ist das Selbstbewusstsein nach sieben Pflichtspielerfolgen in Serie groß. Gegen den Hamburger SV im Nordduell am Sonntag (15.30 Uhr) soll die Rekordserie in der Fußball-Bundesliga ausgebaut werden.