Speed-Dating



Alles zum Schlagwort "Speed-Dating"


  • Karriere

    Do., 11.04.2013

    Auf die Wiese und Schafe hüten - Teambuilding in Unternehmen

    Im Klettergarten aus der Routine ausbrechen: Immer mehr Unternehmen setzen auf ungewöhnliche Maßnahmen, um den Teamgeist ihrer Mitarbeiter zu fördern. Foto: David Ebener

    Stuttgart (dpa) - Kreativität statt Krisensitzung: Um den Teamgeist ihrer Mitarbeiter zu fördern, setzen Unternehmen bisweilen auf kuriose Lösungen. Wer sich beim Schafe hüten wiederfindet, braucht sich ebenso wenig zu wundern wie beim mittleralterlichen Rollenspiel.

  • Speed-Dating von Schule und Unternehmen im Bürgerhaus kam gut an

    Di., 23.10.2012

    Netzwerk geknüpft

    Speed-Dating von Schule und Unternehmen im Bürgerhaus kam gut an : Netzwerk geknüpft

    Dr. Winfried Kösters fand beim sogenannten Speed-Dating zwischen Unternehmen und Schule am Dienstagnachmittag im Bürgerhaus deutliche Worte: „Telgte muss seiner Jugend Perspektiven bieten, sonst geht sie woanders hin“, sagte der Demografie-Experte vor rund 50 Unternehmern aus der Emsstadt und ebenso vielen Lehrern von Haupt- und Realschule.

  • „Speed-Dating“ im Schulzentrum

    Mi., 26.09.2012

    Kennenlernen gegen die Uhr

    „Speed-Dating“ im Schulzentrum : Kennenlernen gegen die Uhr

    Heike Rotermann fasst sich ein Herz: „Na gut, eigentlich interessiere ich mich eher für einen anderen Beruf, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, um ein Bewerbungsgespräch zu üben.“ Ein paar Augenblicke zuvor ist am Tisch der Firma Wiegenstein ein Platz zum „Speed-Dating“ freigeworden.

  • Berufsbildungsmesse

    Di., 25.09.2012

    Schule – und was dann?

    Besser können sich Jugendliche kaum ein Bild vom Ausbildungsberuf ihrer Wahl machen: Bei der Berufsorientierungsmesse (BoMO) Ostbevern in der Josef-Annegarn-Schule stehen am heutigen Mittwoch von 17 bis 20 Uhr sowohl Unternehmer als auch Auszubildende bereit, um in persönlichen Gesprächen und im Rahmen von kleinen Praxisübungen über verschiedenste Berufe zu informieren.

  • Karriere

    Mo., 10.09.2012

    Karrieremessen: Speed-Dating für den Traumjob

    Karriere : Karrieremessen: Speed-Dating für den Traumjob

    Karlsruhe (dpa/tmn) - Karrieremessen sind wie Speed-Dating: Bewerber haben auf ihnen nur wenig Zeit, um den künftigen Arbeitgeber von sich zu überzeugen. Ein Versuch lohnt sich aber.

  • Speed-Dating zwischen Schule und Wirtschaft am 23. Oktober im Bürgerhaus

    Fr., 31.08.2012

    Kontakte knüpfen im Minutentakt

    Speed-Dating zwischen Schule und Wirtschaft am 23. Oktober im Bürgerhaus : Kontakte knüpfen im Minutentakt

    Miteinander reden, voneinander lernen und Hemmschwellen sowie mögliche Vorurteile abbauen: Das sind wesentliche Ziele des sogenannten Speed-Dating zwischen Schule und Wirtschaft, das am 23. Oktober im Bürgerhaus stattfinden wird.

  • 600 Schüler beim Azubi-Speed-Dating in Stroetmanns Fabrik

    Do., 28.06.2012

    Flirten bis der Gong ertönt

    600 Schüler beim Azubi-Speed-Dating in Stroetmanns Fabrik : Flirten bis der Gong ertönt

    Speed-Dating? Das ist doch das Flirten, bis der Gong ertönt?! So ähnlich geht es bei den sieben Azubi-Speed-Datings der IHK Nord Westfalen zu, nur dass es hier nicht um die große Liebe geht, sondern um den Ausbildungsplatz. Das Konzept ist einfach: Zehn Minuten haben junge Leute Zeit, sich im Gespräch mit Unternehmern, Personalleitern oder Ausbildern interessant zu machen – und umgekehrt.

  • Gewerbetreibende der Jakob-Kaiser-Straße stellten sich Berufskollegen vor

    Do., 21.06.2012

    „Date“ für nur 15 Minuten

    Gewerbetreibende der Jakob-Kaiser-Straße stellten sich Berufskollegen vor : „Date“ für nur 15 Minuten

    Beim Speed-Dating hat man nur wenig Zeit, sich dem Gegenüber bestmöglich zu präsentieren und sein Interesse zu wecken. So war es auch am Dienstagabend, als das Bereichsforum Wirtschaft die Lüdinghauser Unternehmer im Rahmen der „Feierabendrunde“ in die Jakob-Kaiser-Straße geladen hatte. Deren Anlieger durften jeweils eine Viertelstunde ihr Unternehmen vorstellen.

  • IHK lädt zum Azubi-Speed-Dating ein

    Mi., 20.06.2012

    In zehn Minuten zum Job

    IHK lädt zum Azubi-Speed-Dating ein : In zehn Minuten zum Job

    Zehn Minuten reichen. „Dann weiß man, ob das was werden kann oder nicht“, ist sich Carsten Taudt sicher. Er ist bei der Indus­trie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen für den Bereich Bildung zuständig. und bereitete das erste Azubi-Speed-Dating im Kreis Warendorf vor. Etwa 400 Schüler nahmen daran teil.

  • IHK lädt zum Azubi-Speed-Dating ein

    Mi., 13.06.2012

    Bewerbung im Zehn-Minuten-Takt

    In zehn Minuten zur Lehrstelle! Das ist durchaus möglich für Schüler, die sich am Dienstag (19. Juni) beim IHK-Azubi-Speed-Dating auf einen „Flirt“ mit Arbeitgebern in der Zeche Westfalen in Ahlen einlassen.