Sportschießen



Alles zum Schlagwort "Sportschießen"


  • Sportschießen in der Bezirksoberliga

    Do., 12.02.2015

    In Epe geht es um den Titel

    Die Schießfreunde Metelen schreiben an einem sportlichen Märchen. Nachdem der Verein vor einiger Zeit noch durch ein tiefes Tal ging, steht die erste Mannschaft mittlerweile ganz dicht vor dem Titelgewinn in der Bezirksoberliga.

  • Sportschießen | Westfalenliga: Wigger überzeugt bei VSS Epe

    Di., 11.11.2014

    Treffer, Spitzenreiter versenkt!

    Eine bessere Heimpremiere hätte sich die VSS-Reserve am Dakelsberg gewünscht. Dafür lieferte die erste Mannschaft der Eper Sportschützen in der Westfalenliga wieder zwei sehr gute Vorstellungen ab, wenngleich es nur zu einem Sieg reichte.

    Erst deklassierten sie den Spitzenreiter Kamen mit 4:1, die Vereinigten Sportschützen aus Epe. Dann gab es eine 1:4-Niederlage gegen Elsen, bei der allerdings Malin Wigger Lob von allen Seiten einheimste. Mit bärenstarken 397 Ringen setzte sie ein dickes Ausrufezeichen.

  • Sportschießen in Steinfurt

    Do., 30.10.2014

    Bester Schütze aus dem Kreis

    Heinrich Brunsmann konnte den Heimweg von den 9. Deutschen Meisterschaften in Dortmund in der Disziplin Luftgewehr, Auflage nach Steinfurt mit Stolz antreten.

  • Sportschießen: Falke holt sich DM-Silber

    Fr., 05.09.2014

    Silbermedaille mit dem Luftgewehr

    Franz Falke von den Sendener Steverschützen hat sich bei den Deutschen Meisterschaften in München die Silbermedaille im „Luftgewehr liegend“ geholt. Nun bereitet sich der 73-Jährige auf die DM der Senioren vor.

  • Angelika Fleige

    Do., 28.08.2014

    Der Titel geht nach Nordwalde

    Zurzeit finden in München-Hochbrück die Deutschen Meisterschaften im Sportschießen statt. Die Nordwalder Altersdamen, Lisa Niemeyer, Claudia Sundermann und Angelika Fleige hatten sich in der Disziplin Luftgewehr einiges vorgenommen.

  • Sportschießen: Prekel meldet sich zurück

    Mi., 27.08.2014

    Silber fühlt sich für Prekel wie Gold an

    Ganz entspannt: Als Außenseiterin reiste Martina Prekel zu den Deutschen Meisterschaften nach München. Ein fabelhafter Wettkampf bescherte der Sportschützin schließlich die Silbermedaille.

    Unverhofft kommt oft. Plötzlich stand Martina Prekel auf dem Siegerpodest. Neben ihrer Freundin und Ex-Weltmeisterin Barbara Engleder. Beide hatten sich bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen am Wochenende in München einen dramatischen Zweikampf in der Disziplin Luftgewehr geliefert. Bis zum letzten Schuss stand es Spitz auf Knopf. Engleder gewann, Prekel irgendwie auch. Für die Münsteranerin war Silber an diesem Tag Gold wert. „Es war ein wunderbarer Wettkampf, am Ende war ich völlig fertig. Aber auch total glücklich“, sagte die 33-Jährige.

  • Schießen

    Di., 05.08.2014

    WM-Ticket für Schützin Pfeilschifter

    Die frühere Welt- und Europameisterin Sonja Pfeilschifter. Foto: Tobias Hase

    Sonja Pfeilschifter hat im Sportschießen fast alles gewonnen - nur keine Olympia-Medaille. Nach fünf vergeblichen Anläufen stand sie schon vor dem Karriereende. Doch plötzlich ist sie wieder angriffslustig. Und kann auch mit 43 Jahren noch um Titel kämpfen.

  • Sportschießen: Bezirksmeisterschaften in Emsdetten

    Di., 28.01.2014

    Kloster Epe vergoldet das Wochenende

    Es war nicht nur ein goldenes Wochenende, sondern es kam schon einer Demonstration gleich wie dominant die Juniorinnen der Sportschützen Kloster Epe die Konkurrenz bei den Bezirksmeisterschaften in Emsdetten beherrschten. Bei der Medaillenflut gab es jede Menge überragende Ergebnisse zu vermelden.

  • Sportlerwahl in Ahaus : Hohe Ziele auch für 2014 gesteckt

    So., 19.01.2014

    Inga Terhürne

    Name: Inga Terhürne

  • Sportschützen eröffnen die Saison in Epe

    Do., 31.10.2013

    Auftaktwettbewerb in Epe

    Kreissportleiter Joachim Hollweg (Stadtlohn) eröffnet am Sonntag um 10 Uhr auf der Schießsportanlage der Sportschützen Hubertus Epe die Meisterschaftssaison im Sportschießen.