Stress



Alles zum Schlagwort "Stress"


  • Gesundheit

    Fr., 26.10.2018

    Stress und Überstunden: Enorme Belastungen für Beschäftigte

    Dortmund (dpa) - Stress, Überstunden und Erreichbarkeit nahezu rund um die Uhr: Viele Beschäftigte haben im Job mit hohen Risiken zu kämpfen. Als besonders belastet gelten etwa Paketboten und Lastwagenfahrer, die nach den Ergebnissen einer Arbeitszeitbefragung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Dortmund mit rund 7,2 Überstunden pro Woche deutlich mehr Überstunden leisten als der Durchschnitt der Arbeitnehmer mit rund vier Wochenstunden. Auch Beschäftigte in Gesundheitsberufen zählen zu den Risikogruppen.

  • Wenig Stress, schönes Wetter?

    Mi., 10.10.2018

    Viele Deutsche würden gern auswandern

    Ich bin dann mal weg: 55 Prozent der Deutschen würden gern eine Zeit lang oder auch für immer im Ausland leben. Das ergab eine Yougov-Umfrage.

    Die einen hoffen auf ein weniger stressiges Leben, die anderen auf ein höheres Einkommen: Viele Deutsche könnten sich vorstellen, auszuwandern. Manche wollen die Heimat sogar für immer verlassen.

  • Grundschule Stadtfeldmark

    Fr., 28.09.2018

    Spielerisch Konflikte lösen

    Das Taki-Team Hans-Martin Prolingheuser (links), Ulla Vienken (2. von links), Sibylle Rosenberger und Aloys Köhnen (rechts) mit Grundschul-Rektorin Gudrun Heemann (2. von rechts) vor der Elternveranstaltung in der Poolhalle mit der Giraffe Taki. Zum Team gehören noch Daniela lütke Jüdefeld und Heike Gruber.

    Stress und Konflikte, die kann es auf dem Schulhof schon mal geben. Nur, wie sollen die Mädchen und Jungen damit umgehen. Eine Handlungsempfehlung für alters- und situationsgerechtes Verhalten gibt Taki. Hinter dem Namen verbirgt sich nicht nur eine Giraffe, sondern ein pädagogisches Konzept.

  • Ordnungsmaßnahmen der Stadt Ahlen

    Mi., 12.09.2018

    Schluss mit dem Stress am Schacht

    Findlinge in Bewegung. Eigentlich stehen sie auf Reihe. Sie werden jetzt – lang dran runter – gegen eine Bordsteinkante ersetzt.

    Für Ruhe und Ordnung kommt einiges in Bewegung auf der Zeche Westfalen. Die Stadt Ahlen setzt ihren Maßnahmenkatalog um, der Nachtaktiven Grenzen aufzeigen soll.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Fr., 07.09.2018

    Warendorfer SU: Jede Menge Stress für Stefan Hamsen

    Voller Einsatz: Marius Hippler startet am Samstag daheim gegen Hiltrup in die neue Saison.

    Richtig aufregend wurde es für Stefan Hamsen schon vor dem Saisonstart. Da meldete der WSU-Trainer nämlich zwei neue Fans.

  • Bestandsaufnahme mit der Försterin

    Fr., 07.09.2018

    Dürre ist „Stress für die Bäume“

    Försterin Tina Schumann, die auch Reviere in Saerbeck und Emsdetten betreut, weiß um die Auswirkungen der langen Trockenphase auf die heimischen Bäume..

    Trockenes Laub auf den Bäumen, hängende Zweige und viele, viele Nadeln unter den Fichten: Nicht nur für Fachleute sind die Folgen der langen Trocken- und Hitzephase sichtbar. Doch stellen die äußeren Anzeichen eine wirkliche Bedrohung für die heimischen Wälder dar? Revierförsterin Tina Schumann weiß mehr.

  • Raus aus dem Hamsterrad

    Fr., 07.09.2018

    Mit kleinen Tricks den Stress meistern

    Regelmäßige Bewegungseinheiten im Grünen helfen, Stresshormone abzubauen.

    Stress ist eine der größten Gesundheitsgefahren. Doch wodurch entsteht er, und wie lässt er sich verringern? Ein wichtiger Schritt ist, seine Einstellungen zu ändern.

  • Azubis im Stress

    Mo., 03.09.2018

    Was eine Ausbildung für viele zur Belastung macht

    Viele Azubis müssen regelmäßig Überstunden leisten. Oft erhalten sie dafür keinen Ausgleich. Das geht aus dem Ausbildungsreport 2018 hervor.

    Gut 500.000 Jugendliche beginnen dieser Tage ihre Lehre. Der Deutsche Gewerkschaftsbund schlägt zum Start des Ausbildungsjahres Alarm: Viele Azubis klagen über teils große Belastungen.

  • Tischtennis: Bezirksliga 3

    Fr., 31.08.2018

    SG Telgte und BSV Ostbevern wollen alles, bloß keinen Stress

    Björn Busch hofft mit Telgte auf ein sorgenfreies Jahr.Daniel Rolf wünscht sich mit Ostbevern mehr Konstanz.

    In zwei vorgezogenen Spielen starten die SG Telgte in Metelen und der BSV Ostbevern in Handorf in die Saison. Beide Mannschaften wünschen sich ein möglichst stressfreies Jahr.

  • Konzertbühne

    Di., 28.08.2018

    David Garrett vor Auftritten noch immer aufgeregt

    David Garrett bringt demnächst ein «Greatest Hits»-Album heraus.

    Mit Stress geht der Star-Geiger inzwischen gelassener um. Aber eine gewisse Anspannung vor Auftritten möchte David Garrett nicht missen.