Tankstelle



Alles zum Schlagwort "Tankstelle"


  • WN-Hausbesuch bei Hans-Jürgen Krüger

    Sa., 08.06.2019

    Für die Benzinpreise aufs Dach geklettert: Tankwart geht nach 53 Jahren in Ruhestand

    Bild aus alten Tagen: Bevor Hans-Jürgen Krüger die Avia-Tankstelle pachtete, hatte er – nur weniger Meter vom jetzigen Standort entfernt – die Kfz-Werkstatt Schuster mit kleiner Tankstelle. Um die neuen Benzinpreise anzuzeigen, musste der Tankwart aufs Dach der Tankstelle klettern.

    Bevor Hans-Jürgen Krüger die Avia-Tankstelle an der Beelener Straße pachtete, hatte er – nur weniger Meter vom jetzigen Standort entfernt – die Kfz-Werkstatt Schuster mit kleiner Tankstelle. „1983 habe ich die übernommen und mich auf die Automarken Alfa Romeo und Nissan spezialisiert“, erzählt der Kfz-Meister und Tankwart, der zum Ende des Monats in Ruhestand geht.

  • Auch in Alstätte Tankstelle überfallen

    Fr., 07.06.2019

    16 Jahre Haft für 23-Jährigen

    Das Gerichtsgebäude in Almelo.

    Ein 23-jähriger Mann aus Enschede ist am Freitag vom Gericht in Almelo zu 16 Jahren Haft verurteilt worden. Die Richter befanden ihn schuldig, vier bewaffnete Raubüberfälle begangen zu haben. Darunter war auch der Tankstellenraub in Alstätte am 21. September 2016. Zwei weitere junge Männer wurden wegen Tatbeteiligung an jeweils einem Überfall zu drei beziehungsweise fünf Jahren verurteilt. Ein vierter Angeklagter wurde freigesprochen.

  • Einige Geschäftsleute spüren bereits die Bauarbeiten an den A 31-Auffahrten

    Fr., 07.06.2019

    Umsätze brechen schon weg

    Karl Münstermann vom Edeka-Geschäft an der Bahnhofstraße hat die Folgen einer Großbaustelle auf der B 70 für seinen Edeka-Markt schon einmal erlebt.

    Seit Montag wird auf der B 70 in Höhe der A 31-Anschlussstelle Heek gebaut. Zwei neue Abbiegespuren werden eingerichtet, Ampeln installiert, Kabel verlegt und vieles mehr. Gesperrt sind während dieser Bauphase die Autobahnauffahrt in beide Richtungen und die Zuwegung zum Gewerbegebiet über die Benzstraße. Umleitungen sind eingerichtet. Und das mindestens für drei Monate, auf den Hinweisschildern an der Großbaustelle taucht sogar der 31. Oktober als Datum der Fertigstellung auf.

  • 25-jähriger aus Ascheberg verurteilt

    Di., 04.06.2019

    Räuber nach Ascheberger Überfall ermittelt

     

    Er ist schon wegen eines Überfalls auf eine Ascheberger Tankstelle verurteilt. Jetzt folgte der Prozess wegen eines Überfalls in Hiltrup.

  • Prozess vor dem Landgericht

    Mo., 03.06.2019

    25-Jähriger muss jahrelang hinter Gitter

     

    Urteil im Fall eines Tankstellen-Raubs: Ein 25-Jähriger muss lange ins Gefängnis. Doch das ist noch nicht alles.

  • Angeklagter soll zwei Überfälle begangen haben

    Do., 30.05.2019

    Drogen brachten 42-jährigen Gronauer auf die schiefe Bahn

    Aus der Untersuchungshaft heraus wurde der Gronauer in den Gerichtssaal gebracht. Er nahm neben seinem Anwalt Platz. 

    Zwei Mal soll ein 42-jähriger Gronauer eine Tankstelle auf der Enscheder Straße überfallen haben. Unter anderem. Für diese und eine Reihe weiterer Delikte – darunter der Diebstahl von zwei Nikolausmützen – muss sich der Mann jetzt vor Gericht verantworten.

  • Unfälle

    Di., 28.05.2019

    Benzinfass an Tankstelle explodiert: Zwei Verletzte

    Gescher (dpa/lnw) - Bei der Explosion eines Benzinfasses an einer Tankstelle im münsterländischen Gescher sind zwei Menschen verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache sei es zu der kleineren Explosion gekommen, sagte ein Sprecher der Polizei Borken am Dienstag. Ein Feuer sei nicht ausgebrochen, es sei bei dem «singulären Ereignis» geblieben. Zu den beiden Betroffenen und der Schwere ihrer Verletzungen konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

  • Drei Personen verletzt

    Di., 28.05.2019

    Mit der Flex am Treibstofftank

    Drei Personen verletzt: Mit der Flex am Treibstofftank

    Beim Versuch, einen Treibstofftank mit der Flex zu öffnen, sind in Gescher drei Menschen verletzt worden. In dem 200-Liter-Tank bildete sich auf einem Tankstellengelände Gas, das explodierte. 

  • Kündigung zum Ende des Monats

    Di., 28.05.2019

    Neuer Tankstellen-Pächter für Handorf gesucht

    Kündigung zum Ende des Monats: Neuer Tankstellen-Pächter für Handorf gesucht

    Am 31. Mai zieht sich die Betreiberin der Handorfer Shell-Tankstelle zurück. Der Eigentümer sucht nach eigenen Angaben fieberhaft einen neuen Betreiber – bislang ohne Erfolg.

  • Kriminalität

    Di., 21.05.2019

    Polizei sucht mit Überwachungsbild nach Tankstellenräuber

    Kriminalität: Polizei sucht mit Überwachungsbild nach Tankstellenräuber

    Öffentlichkeitsfahndung im Kreis Borken: Nach einem Tankstellenüberfall in Groß Reken sucht die Polizei den unbekannten Täter. Sein Pech: Eine Überwachungskamera lichtete den Mann ab.