Tatort



Alles zum Schlagwort "Tatort"


  • Tatort: Ausgezählt

    So., 16.06.2019

    Wer rettet die Frau im Kerker?

    Tatort: Ausgezählt: Wer rettet die Frau im Kerker?

    Die Fäuste fliegen schon in der ersten Krimi-Minute: Der Schweizer «Tatort» spielt im Box- und Dopingmilieu. Er zeigt auch, dass selbst Kommissare vor Erpressung nicht gefeit sind und Dummheiten machen.

  • Sommerpause steht an

    Do., 13.06.2019

    Ist der «Tatort» 2019 wieder besser?

    Anne Werner (Katharina-Marie Schubert) steht unter Verdacht, Pflegebedürftige auf dem Gewissen zu haben.

    Deutschlands beliebteste Fernsehreihe «Tatort» geht in Sachen Erstausstrahlungen in die Sommerpause - in einem überraschend starken Jahrgang. Oder?

  • Einschaltquoten

    Di., 11.06.2019

    Kölner «Tatort» bleibt unter der 10-Millionen-Marke

    Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) an dem Ort, wo Kollegen in ihrer Dienststelle an den getöteten Beamten erinnern.

    Der vorletzte «Tatort» der Saison bleibt unter der magischen Marke von 10 Millionen Zuschauern. Aber die Ermittler aus Köln haben mit Abstand die besten Werte des Tages. Sat.1 punktet mit «phantastischen Tierwesen».

  • TV-Kritik

    Di., 11.06.2019

    Kölner Tatort clever konstruiert

     Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) stehen an dem Ort, wo Kollegen in ihrer Dienststelle an den getöteten Beamten erinnern.

    Erst jüngst bekamen es die Berliner Kollegen mit einem Polizei-Einsatz zu tun, der aus dem Ruder lief. Ähnliches erwartete die Zuschauer am Pfingstmontag im Kölner „Tatort: Kaputt“.

  • Tatort: Kaputt

    Mo., 10.06.2019

    Kölner Kommissare stellen unbequeme Fragen

    Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) an dem Ort, wo Kollegen in ihrer Dienststelle an den getöteten Beamten erinnern.

    Die Kölner «Tatort»-Kommissare Ballauf und Schenk müssen den Tod eines Kollegen aufklären. Die Ermittlungen lösen in Polizeikreisen Unmut aus. Die Auflösung ist vorhersehbar - und das Ende tragisch.

  • Einschaltquoten

    Mo., 10.06.2019

    «Tatort»-Wiederholung schlägt Nations-League-Finale

    Die Kommissare Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter, r) machen eine interessante Entdeckung.

    Gegen den «Tatort» aus Münster hat die Konkurrenz keine Chance - auch wenn es sich um einen alten Fall handelt.

  • Kriminalität

    Mo., 10.06.2019

    Tatort Klassenzimmer: Straftaten an NRW-Schulen rückläufig

    An der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule stehen Trauerkerzen vor der Schule.

    An den nordrhein-westfälischen Schulen ist es im vergangenen Jahr offenbar deutlich friedlicher zugegangen als im Vorjahr. Die Polizei registrierte einen Rückgang der Straftaten um fast zehn Prozent.

  • Kriminalität

    Sa., 08.06.2019

    Getöteter Kasseler Politiker: Spurensuche am Tatort beendet

    Kassel (dpa) - Im Fall des getöteten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) haben die Ermittler die intensive Spurensuche am Tatort abgeschlossen. Das teilte ein Sprecher der Polizei mit. «Wir haben jede Menge Spuren, die bewertet werden müssen.» Lübcke war in der Nacht zum Sonntag gegen 0.30 Uhr auf der Terrasse seines Wohnhauses in Wolfhagen-Istha bei Kassel mit einer Schussverletzung am Kopf entdeckt worden. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der Schuss war den Ermittlungen zufolge aus nächster Nähe abgegeben worden. Motiv und Täter sind bislang unbekannt.

  • Shirley Holmes ermittelt an Bahnhöfen von Münster bis Enschede

    Fr., 07.06.2019

    Eine Strecke voller Fälle

    Klaus Uhlenbrock freut sich, bereits die dritte CD der Shirley-Holmes-Reihe in den Händen zu halten. Die vierte ist schon in Planung: Sie soll den Titel „Shirley Holmes und der Ring von Metelen“ erhalten.

    14 Bahnhöfe – 14 Tatorte. An dreien davon hat Nachwuchsdetektivin Shirley Holmes jetzt schon ermittelt.

  • Mainz und Ludwigshafen

    Do., 06.06.2019

    Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-«Tatort»

    Heike Makatsch ermittelt wieder als Kommissarin Ellen Berlinger.

    Tatort-Fans dürfen gespannt sein: Heike Makatsch wird wieder in Mainz ermitteln. Aber auch aus Ludwigshafen gibt es Neuigkeiten.