Tiefpunkt



Alles zum Schlagwort "Tiefpunkt"


  • Serie „Mal ganz unten, mal ganz oben“

    Mi., 27.07.2016

    Hochmotiviert am Tiefpunkt

    Sechseinhalb Meter unter der Erde arbeitet Ulrich Wessels, wenn er sich um die drei Pumpen kümmern muss.

    Zum Auftakt der Serie „Mal ganz oben, mal ganz unten“ zu Berufen in räumlicher Extremlage geht es sechseinhalb Meter in die Tiefe. Dort kümmert sich Abwassertechniker Ulrich Wessels um die Anlagen des Hauptpumpwerkes. Dabei ist die Lage unter der Erde noch sein geringstes Problem.

  • Fußball

    Mo., 11.07.2016

    Tiefpunkt, Terror und kein Titel: Extremes Jahr für Frankreich

    Christophe Jallet und Andre-Pierre Gignac vom französsischen Nationalteam sind sichtlich enttäuscht nachdem sie im EM-Finale gegen Portugal verloren haben.

    Saint-Denis (dpa) - Tiefpunkt in Albanien. Erpressungsskandal um Karim Benzema. Terror von Paris. Angeblicher Dopingfall. Viele Verletzte. Dann das Finale der Heim-EM erreicht. Das Ziel der Träume ist so nah. Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft hat 13 Monate der Extreme hinter sich. Ein Überblick:

  • Fußball: Bezirksliga

    Mo., 26.10.2015

    Am Tiefpunkt keimt bei Wacker Zuversicht auf

    22 Mal musste Wacker-Keeper Nils Berding (r.) in der Liga bisher hinter sich greifen – ein noch passabler Wert.

    Noch steht Wacker Mecklenbeck auf Rang 13 und damit nicht auf einem Abstiegsplatz. Doch die Fieberkurve zeigt nach unten, nun folgen drei knüppelharte Gegner. Da zuletzt die Leistung stimmte, die Spieler mitziehen und einige Verletzte zurückkehren, sind die Verantwortlichen für die zweite Saisonhälfte zuversichtlich.

  • Kommentar: Verstörend und zweifelhaft

    Do., 22.10.2015

    Netanjahus umstrittene Holocaust-Äußerung

    Netanjahu dpa

    Das ist vorerst ein neuer Tiefpunkt des Nahost-Diskurses und eine Äußerung an der historischen Wahrheit vorbei: Benjamin Netanjahu behauptet, der palästinensische Großmufti von Jerusalem, Anum al-Husseini, habe Adolf Hitler zur Ermordung der Juden angestiftet.

  • Migration

    Mo., 12.10.2015

    Grüne und Linke lehnen Transitzonen-Pläne vehement ab

    Nach Ansicht von Ulla Jelpke sind Transitzonen «aus menschen- und verfassungsrechtlicher Sicht höchst bedenklich».

    Berlin (dpa) - «Tiefpunkt», «Hauruck-Verfahren», «höchst bedenklich»: Die Opposition lehnt die Transitzonen-Pläne für Flüchtlinge an den deutschen Außengrenzen strikt ab.

  • Fußball

    Fr., 09.10.2015

    SVR schlittert in die Krise

    Es läuft nicht rund beim SV Rinkerode. Nun hofft der Kreisligist auf einen erfolgreichen Oktober, um in der Tabelle nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

    Es läuft nicht rund bei den Fußballern des SV Rinkerode. Das Team von Trainer Bernd Löcke ist äußerst durchwachsen in die Saison gestartet. Letzter Tiefpunkt war die klare 0:5-Niederlage gegen den SC Capelle auf dem heimischen Sportgelände. Nun wollen die Rinkeroder Fußballer die Trendwende einleiten. Am Sonntag gastiert der SVR in Roxel. Der SV Drensteinfurt trifft auf Westfalia Rhynern 2, während die SG Sendenhorst beim FC Münster punkten will. GW Albersloh reist zum VfL Wolbeck.

  • Fußball

    Do., 08.10.2015

    DFB-Chef Niersbach zu FIFA-Sperren: Supergau und absoluter Tiefpunkt

    Dublin (dpa) - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat geschockt auf die 90-Tage-Sperre für FIFA-Chef Joseph Blatter und UEFA-Boss Michel Platini reagiert. Das sei der absolute Super-GAU. Die Zukunft könne nur ohne Sepp Blatter gemacht werden, sagte Niersbach im Teamhotel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Dublin. Das Verhältnis zu Platini, der vom DFB als FIFA-Präsidentschaftskandidat unterstützt wird, müsse zumindest neu bewertet werden. Vor allem müsse Platini selbst entscheiden, ob er mit der Belastung die Kandidatur aufrechterhalten könne, sagte Niersbach.

  • DRK ist enttäuscht

    Fr., 25.09.2015

    Tiefpunkt bei Blutspende-Beteiligung in Herbern

    Am Blutspende-Termin in Herbern nahmen nur 134 „Lebensretter“ teil, ein Tiefpunkt im Jahresverlauf.

  • Film

    Mo., 14.09.2015

    Entführungsdrama «Captive» als intensives Kammerspiel

    Ashley Smith (Kate Mara) und Brian Nichols (David Oyelowo) wirken fast wie ein normales Paar.

    Stuttgart (dpa) - Eine junge Witwe verliert wegen Drogensucht das Sorgerecht für ihre Tochter. Am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen, wird sie zum Entführungsopfer - und merkt, dass sie sich ändern muss.

  • Fußball | Kreispokal: Fortuna Gronau erwartet Oberligist SuS Stadtlohn

    Fr., 31.07.2015

    „Körperlich am Tiefpunkt“

    Aus in Runde zwei: Trotz Heimrechts verlor Fortuna (hier mit Kapitän Orhan Boga, rechts) 2014/15 in der zweiten Pokalrunde 0:1 gegen den FC Epe. In diesem Jahr wird die Aufgabe noch ein klitzekleines bisschen schwerer.

    Was der FC Nöttingen und Fortuna Gronau gemeinsam haben? Beide Vereine erwischten im Pokalwettbewerb das Traumlos. Während der Oberligist aus Baden-Württemberg sich auf den großen FC Bayern München in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals freuen darf, erwarten die Fortunen im Cup auf Kreisebene das ranghöchste Team aus Stadtlohn. Der SuS gibt sich im Fortuna-Sportpark an der Laubstiege die Ehre.