Verbundschule



Alles zum Schlagwort "Verbundschule"


  • Literaturtage an der Verbundschule

    Mo., 07.11.2016

    Leonie ist nicht zu schlagen

    Im Rahmen der Literaturtage  beschäftigten sich die Sechstklässler mit Lieblingsbüchern und fertigten zu ihren Lieblingsbüchern auch eine passende Bücherkiste wie hier die Klasse 6c.

    Harry Potter, Ostwind, Gregs Tagebuch, Hanni und Nanni und noch einige andere mehr: Fast alle bekannten Kinder- und Jugendbücher spielten bei den diesjährigen Literaturtagen an der Verbundschule Everswinkel eine Rolle. Denn jedes Kind konnte sich zu diesem Projekt ein Lieblingsbuch aussuchen, das es den Klassenkameraden vorstellte und zu dem es dann auch noch eine passende Bücherkiste bastelte.

  • Landtagskandidat in der Verbundschule

    So., 09.10.2016

    Erfolgsmodell strahlt in die Region hinein

    Besuch in der Verbundschule: Thomas Stohldreier, Sebastian Seidel, Daniel Hagemeier und Hubertus Kneilmann-Uekötter werben für die Schulform.

    CDU-Landtagskandidat Daniel Hagemeier war in dieser Woche zu Besuch in der Verbundschule Everswinkel. Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter empfing den Oelder zusammen mit Bürgermeister Sebastian Seidel und Sozialamtsleiter Thomas Stohldreier.

  • BSV Ostbevern Tischtennis

    Mi., 14.09.2016

    BSV hofft auch mehr Jugendliche

    Nur eine kleine Gruppe von Jugendlichen trainiert derzeit unter der Leitung von Benedikt Lauckmann.

    Seit Jahren versucht die BSV-Tischtennisabteilung, wieder eine Jugendmannschaft aufzubauen. Alle Interessenten sind zu den Übungseinheiten unter Trainer Benedikt Lauckmann willkommen.

  • Drei Tage „Soziales Lernen“ an der Verbundschule

    Sa., 10.09.2016

    Eigene Stärken bewusst gemacht

    Bei der „Flussüberquerung“ und im Niedrigseilgarten waren Kommunikation und Teamgeist bei den Verbundschülern gefragt.

    „Ich-Du-Wir“ – so lautete der Titel eines dreitägigen Projekts zum „Sozialen Lernen“ an der Everswinkeler Verbundschule. Hintergrund für Aktion im Klassenverband war, dass das Thema Berufsfindung in dieser Jahrgangsstufe immer mehr in den Vordergrund rückt.

  • Einschulung Verbundschule

    Di., 30.08.2016

    Schule als Garten

    Die 5c mit Klassenlehrerin Christel Riegger.

    Auch in der Verbundschule hat der Schulalltag wieder Einzug gehalten. Mehr als 80 neue Fünftklässler wurden herzlich empfangen.

  • Projekttage an der Verbundschule

    Do., 07.07.2016

    Fair und bunt vor den Ferien

    Schulleiter Hubertus Kneilmann und der Filialleiter der Sparkasse Münsterland Ost, Hubert Kortenbrede, machten sich ein Bild von den Projekten.

    Die letzte Woche vor den Sommerferien ist für Schüler meist eine relativ langweilige Phase, denn das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, und die meisten Stunden werden damit verbracht, Filme zu schauen oder Spiele zu spielen. Nicht so in der Verbundschule Everswinkel: In der letzten Woche wird die komplette Schule noch einmal aktiv. Angefangen mit einem Sporttag am Montag, wurden der Dienstag und der Mittwoch dazu genutzt, die diesjährigen Projekttage der Schule durchzuführen.

  • Hilfe für arme Kinder

    Mi., 29.06.2016

    Schokomuffins für den guten Zweck

    350 Euro für Kinder in Not: Die Schüler der 6d freuen sich gemeinsam mit Politiklehrer Niels Tryba (erste Bank links) und Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter über das Ergebnis ihres Projekts..

    Oft sind es die kleinen Dinge, die etwas bewirken können. Schokomuffins, beispielsweise. Die Schüler der Klasse 6d der Verbundschule verkauften so viel von dem Gebäck, dass von dem Erlös sechs Kinder in Südamerika ein Jahr lang zur Schule gehen können.

  • Abschlussfeier der Verbundschule

    Mo., 27.06.2016

    „Vertraut auf Eure Stärken“

    Die Klasse 10 a stellte sich zum letzten gemeinsamen Foto.

    Einen bunten Strauß mit guten Wünschen für die Zukunft gab’s in allen Redebeiträgen bei der Zeugnisübergabe an die 108 Verbundschüler am vergangenen Freitag in der Everswinkeler Festhalle.

  • Känguru-Mathematikwettbewerb

    Do., 23.06.2016

    Keine Angst vor großen Zahlen

    Verdienter Lohn für kluge Köpfchen: oben v. l.: Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter, Organisatorin Marion Klose, Hubert Kortenbrede von der Sparkasse Münsterland-Ost; unten v. l.: Die Gewinner Sören Kunstleve, Kilian Kofoth, Maurice Garbe.

    Knifflige Aufgaben können sie nicht schrecken: Ihre Urkunden und Präsente nahmen jetzt die Sieger des Mathematikwettbewerbs „Känguru 2016“ von der Verbundschule entgegen.

  • Begeisternde „fair.bunt.show2016“ der Verbundschüler mit MGV und Gruppe „Musaic“

    Di., 07.06.2016

    Die Zeit zurückgedreht

    Tolle Show, tolle Stimmung: Die Musikshow der Verbundschüler bot einen Ausflug in die Musik der 80er- und 90er-Jahre. Hier singen Schulchor, Solisten und der Männergesangsverein sangen zusammen „Altes Fieber“ von den Toten Hosen.

    „If I could turn back time“ sangen Lara Westhues und Céline Niemerg bei der „fair.bunt.show2016 der Verbundschule am Sonntagnachmittag. Die Festhalle wurde in eine Musikbühne der 80er und 90er Jahre verwandelt. Erwachsene konnten sich an Musik, Mode, Politik und den Alltag dieser Zeit zurück erinnern. „Und die jungen Gäste im Publikum können hören, was ihre Eltern damals so toll fanden“, so die Moderatoren Saskia Hannemann und Grant Lopez.