Verdienstorden



Alles zum Schlagwort "Verdienstorden"


  • Auszeichnungen

    Mo., 13.06.2016

    Frank Zander mit Verdienstorden ausgezeichnet

    Frank Zander wurde geehrt.

    Potsdam (dpa) - Für sein jährliches Weihnachtsessen mit Obdachlosen hat der Sänger und Schauspieler Frank Zander am Montag den Verdienstorden des Landes Brandenburg erhalten. Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) verlieh dem dem 74-Jährigen die Auszeichnung für dieses schon mehr als 20 Jahre dauernde Engagement.

  • Martinus-Schützen vergeben Orden

    So., 29.05.2016

    Auszeichnungen und Ehrungen

    Zahlreiche Schützen wurden beim Kommersabend ausgezeichnet oder geehrt: Verdienstorden in Gold: Thomas Landau und Josef Pawlik;

  • Fußball

    Fr., 20.05.2016

    Ranieri erhält italienischen Verdienstorden

    Claudio Ranieri wurde mit einem hohen italienischen Verdienstorden ausgezeichnet.

    Rom (dpa) - Nach dem historischen Titelgewinn von Leicester City in der englischen Premier League ist Fußballtrainer Claudio Ranieri mit einem hohen italienischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.

  • Fußball

    Mi., 04.05.2016

    Ranieri soll Orden erhalten - Mutter stolz

    Leicester-Trainer Claudio Ranieri soll einen Orden bekommen.

    Rom (dpa) - Nach dem sensationellen Titelgewinn von Leicester City in der englischen Premier League will Italiens Regierungschef Matteo Renzi Trainer Claudio Ranieri einen Verdienstorden verleihen. Die 96-Jährige Mutter Renata Ranieri ist froh, denn «jetzt können wir uns entspannen.»

  • Fußball

    Di., 10.11.2015

    Casillas erhält hohen spanischen Verdienstorden

    Iker Casillas wurde von Ministerpräsident Mariano Rajoy in Madrid geehrt.

    Madrid (dpa) - Spaniens Fußball-Nationaltorwart Iker Casillas (34) hat den höchsten sportlichen Verdienstorden der Regierung seines Landes erhalten.

  • Königlicher Orden

    Di., 10.11.2015

    Felix Büter erhält königlichen Verdienstorden

    Gerrit Jan Kok (l.) zeichnet den scheidenden Bürgermeister Felix Büter aus.

    Nach elfjähriger Tätigkeit als Bürgermeister von Ahaus ist jetzt Felix Büter offiziell verabschiedet worden. Zum Abschied erhielt Büter noch eine ehrenvolle Auszeichnung.

  • Nacht der Majestäten

    So., 04.10.2015

    Tradition trifft Engagement

    Auszeichnung durch Ehrenmitglied Werner Teupe (links): Horst Erling, Vorsitzender des Schützenvereins Eintracht Reckenfeld wird mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

    Eine ausgelassene und fröhliche Nacht der Majestäten feierten die Grevener Schützen am Freitagabend. Horst Erling wurde im Rahmen des Balls für seine Verdienste um das Schützenwesen mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

  • Bundespräsident

    Di., 15.09.2015

    Verdienstorden für Katharina Thalbach

    Katharina Thalbach wird geehrt.

    Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Katharina Thalbach und der Theologe Richard Schröder werden mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

  • Bundesverdienstmedaille für Bernhard Sell

    Sa., 24.01.2015

    Großes Engagement für die Mitmenschen

    Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde Bernhard Sell durch Bundespräsident Joachim Gauck verliehen. Der scheidende Leiter des Luftwaffenmusikkorps Münster, Oberstleutnant Timor Oliver Chadik, überreichte dem Hohenholter die Auszeichnung.

  • Fußball

    So., 21.12.2014

    Madeira ehrt Ronaldo mit Verdienstorden und Statue

    Zweimal Cristiano Ronaldo: als Mensch und Statue. Foto: Jose Sena Goulao

    Funchal (dpa) - Der Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. «Das Standbild ist schöner als ich», witzelte der Portugiese am Sonntag bei der Enthüllung der 3,40 Meter hohen Bronzestatue.