Vereinsheim



Alles zum Schlagwort "Vereinsheim"


  • Fußball-Schulung

    Di., 10.11.2015

    DFB-Mobil hält in Lienen

    Seit 2009 fährt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt an die Basis des Fußballs. Insgesamt sind 30 Mobile in Deutschland unterwegs, wovon allein drei ausschließlich bei Vereinen des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) Halt machen.

  • Flüchtlinge im Clubhaus

    Mo., 26.10.2015

    TC-Mitglieder setzen ein Zeichen

    Flüchtlinge im Clubhaus : TC-Mitglieder setzen ein Zeichen

    Die Mitglieder des TC 21 haben am Freitagabend die Weichen dafür gestellt, dass schon bald Flüchtlinge in das Vereinsheim an der Emsdettener Straße einziehen können. Nach WN-Informationen haben sich die knapp 30 anwesenden Mitglieder mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, der Gemeinde das Clubhaus vorübergehende unentgeltlich zu überlassen. Mit überschaubarem Aufwand könnte man es so herrichten, dass zwei Familien in ihm Platz finden (die WN berichteten).

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 16.10.2015

    Westfalias Top-Spiel in letzter Sekunde abgesagt

    Nicht nur im Regen, sondern auch im Dunkeln standen Westfalias Fußballer. Durch den Defekt eines Flutlichtmasten fiel das Bezirksliga-Spitzenspiel gegen Altenberge aus. Den spielfreien Abend nutzte das Team von Trainer Frank Busch (l.), um im Vereinsheim die Bundesliga-Partie zu schauen.

    Ein nur passives Fußball-Vergnügen erlebten die Kicker von Westfalia Kinderhaus am Freitag. Nach der kurzfristigen Absage des Top-Spiels gegen den TuS Altenberge zogen der Bezirksligist geschlossen ins Vereinsheim, um sich die Bundesliga-Partie zwischen Mainz und Dortmund anzuschauen.

  • Brände

    Di., 13.10.2015

    Schützenvereinsheim brennt in Dortmund nieder

    Dortmund (dpa/lnw) - Das Vereinsheim eines Schützenvereins ist in der Nacht zum Dienstag in Dortmund abgebrannt. Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, waren zwei Löschzüge mehrere Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen. Das eingeschossige Gebäude habe in voller Ausdehnung gebrannt, Menschen befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers aber nicht in dem Heim. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar.

  • Einbruch in Reckenfeld

    Di., 08.09.2015

    Diebe im Vereinsheim Grün-Weiß

    Im Vereinsheim des Tennisclubs Grün-Weiß brachen Einbrecher den Getränkeautomaten auf. Den Großteil des Geldes nahmen sie mit, ein Teil blieb auf dem Boden liegen . . .

  • Pfadfinderhaus Nottuln eingeweiht

    So., 06.09.2015

    „Ein richtiges Schmuckkästchen“

    Pfarrer Christoph Klöpper kam nach Nottuln zurück, um das Haus der Pfadfinder im Beisein von vielen Gästen einzusegnen. Stammesführer Markus Schürkötter (kl. Bild) bedankte sich auch bei den vielen Sponsoren.

    Eine große Gästeschar wohnte der Einweihung des Vereinsheims der Nottulner Pfadfinder bei.

  • Pfadfinder haben es geschafft

    So., 30.08.2015

    Ein Traum wird Wirklichkeit

    Das neue Vereinsheim der Nottulner Pfadfinderschaft. Am 5. September wird es eingeweiht.

    Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit können die Pfadfinder nun ihr neues Vereinsheim am 5. September einweihen.

  • Vinyasa-Yoga

    Do., 20.08.2015

    Schnupperabend am 30. September

    Für alle Yoga-Freunde und Neueinsteiger (auch Männer) bietet der Turnverein Kattenvenne (TVK) am Mittwoch, 30. September, von 20 bis 21.30 Uhr im Vereinsheim an der Sporthalle am Ölberg eine Schnupperstunde an.

  • In der Hausmeisterwohnung des ehemaligen Sportheims des Sc Westfalia ist eine Flüchtlingsfamilie untergebracht

    Di., 11.08.2015

    Die „Hütte“ als neues Zuhause

    Im ehemaligen Vereinsheim des SC Westfalia Kinderhaus lebt seit einer Woche eine Flüchtlingsfamilie, die sich auch um die Pflege des Umfelds des bisher leerstehenden Gebäudes kümmert.

    Lange stand das frühere Vereinsheim des SC Westfalia Kinderhaus leer. Seit einer Woche lebt in der ehemaligen Hausmeisterwohnung eine Flüchtlingsfamilie. Voraussichtlich sollen dort weitere 25 Asylbewerber untergebracht werden.

  • Fanoffensive Ölberg aus Kattenvenne besteht zehn Jahre

    Do., 06.08.2015

    Unterstützen und fördern

    Vor zehn Jahren ist die Fanoffensive Ölberg gegründet worden. Gleichzeitig, 2005, weihte der Turnverein Kattenvenne (TVK) sein Vereinsheim ein. Das sind gleich zwei Gründe, am 15. August gemeinsam ausgiebig zu feiern.