Verfügung



Alles zum Schlagwort "Verfügung"


  • Medien

    Di., 17.05.2016

    Einstweilige Verfügung gegen Böhmermann erlassen

    Hamburg (dpa) - Das Landgericht Hamburg hat auf Antrag des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine einstweilige Verfügung gegen den ZDF-Moderator Jan Böhmermann erlassen. Das teilte das Gericht mit. Dabei geht es um das Gedicht «Schmähkritik», das Böhmermann Ende März in seiner Sendung «Neo Magazin Royale» vorgetragen hatte. Mit seiner Entscheidung hat das Gericht dem Antrag des türkischen Staatsoberhauptes teilweise stattgegeben. Böhmermann darf bestimmte Passagen des Gedichts nicht wiederholen, die Erdogan angesichts ihres schmähenden und ehrverletzenden Inhalts nicht hinnehmen müsse.

  • Lüdinghauser Maler stellte Stiftung sein Werk zur Verfügung

    Di., 10.05.2016

    Bayern-München-Star Thomas Müller versteigert Bild von Alfred Gockel

    Lüdinghauser Maler stellte Stiftung sein Werk zur Verfügung : Bayern-München-Star Thomas Müller versteigert Bild von Alfred Gockel

    Der eine kickt den Ball ins Tor, der andere schwingt den Pinsel auf der Leinwand: Thomas Müller vom frisch gebackenen und ewigen Deutschen Fußballmeister Bayern München und der Lüdinghauser Künstler Alfred Gockel trafen in der vergangenen Woche bei einer Charity-Veranstaltung im Rahmen der „Pferd International München“ aufeinander. Gockel hatte an einem Tag während des Turniers ein Gemälde geschaffen, das anschließend für einem guten Zweck versteigert wurde. Thomas Müller betätigte sich dabei als Auktionator und brachte das Werk für 4000 Euro zugunsten der Stiftung „Young Wings“ unter den Hammer.

  • Medien

    Mo., 09.05.2016

    Erdogan verklagt Döpfner wegen Unterstützung für Böhmermann

    Köln (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat eine einstweilige Verfügung gegen Springer-Chef Mathias Döpfner beantragt. Es gehe dabei um dessen Unterstützung für das Schmähgedicht von Jan Böhmermann, sagte Erdogans Medienanwalt Ralf Höcker. Das Landgericht Köln habe allerdings schon angedeutet, dass es der einstweiligen Verfügung eher nicht stattgeben werde. Wenn die Verfügung nicht erlassen werden sollte, werde er Erdogan empfehlen, in die zweite Instanz zu gehen, sagte Höcker.

  • Antonius-Gymnasium stellte Spenden der Tafel zur Verfügung:

    So., 15.11.2015

    Schule setzt ein Zeichen

    Lebensmittel stellten die SV-Schüler Christian Schur, Anna Gosmann und Tobias Stegemann (v.r.) der Tafel zur Verfügung. Mit ihnen freuen sich: Karl Westrup, Jörg Schürmann, Vertrauenslehrer Gregor Rottstegge und Josef Kersting.

    Das Martins-Fest war der Anlass einer Spendenaktion des St.-Antonius-Gymnasiums. Die Schülervertretung hatte dazu aufgerufen, Spenden für diejenigen zu sammeln, „denen es nicht so gut geht“, wie es Anna Gosmann formulierte. Die Schüler wollten „damit auch ein Zeichen setzen“.

  • Fußball

    Mi., 11.11.2015

    Beckenbauer: Stehe DFB-Ermittlern «zur Verfügung»

    Kitzbühel (dpa) - Franz Beckenbauer hat in der Affäre um die WM 2006 erneute Aussagen vor den externen DFB-Ermittlern angekündigt. Beckenbauer stehe den zuständigen Gremien weiter zur Verfügung und werde sich daher öffentlich nicht äußern, teilte sein Management mit. Der Deutsche Fußball-Bund hatte Beckenbauer zuletzt aufgefordert, aktiver an der Aufklärung der Korruptionsvorwürfe rund um die WM-Vergabe mitzuwirken. Beckenbauer soll laut DFB 2000 eine Vereinbarung mit dem früheren FIFA-Vize Jack Warner unterzeichnet haben.

  • Fußball

    Di., 10.11.2015

    Niersbach-Nachfolge: Bruchhagen steht nicht zur Verfügung

    Heribert Bruchhagen ist Vorstandsvorsitzender bei Eintracht Frankfurt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen steht als Nachfolger des zurückgetretenen Wolfgang Niersbach als DFB-Präsident nicht zur Verfügung.

  • Parkraum im Advent

    Fr., 06.11.2015

    Uni stellt im Advent Parkplätze zur Verfügung

    Parken ist vor allem im Advent ein Thema: Die Uni stellt drei Parkplätze zur Verfügung, einen davon am Bispinghof.

    So lange parken, wie man will für vier Euro. Dabei könnte es sich um die preisgünstigsten Parkplätze im Advent in Münster handeln.

  • Jürgen Polenz bietet Flüchtlingsfamilien Unterkunft

    Mi., 28.10.2015

    „Eine Herzensangelegenheit“

    Der Lüdinghauser Unternehmer Jürgen Polenz (2.v.r.) hat der Stadt Lüdinghausen ein auf seinem Firmengrundstück stehendes Wohnhaus kostenlos und komplett renoviert als Unterkunft für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt. Dafür dankten ihm Fachbereichsleiter Berthold Hölscher (v.l.), Bürgermeister Richard Borgmann und der Beigeordnete Matthias Kortendieck.

    Der Lüdinghauser Unternehmer Jürgen Polenz hat der Stadt kostenlos ein Wohnhaus für die Unterbringung von Flüchtlingen zur Verfügung gestellt. Insgesamt sechs renovierte Wohnungen stehen zur Verfügung, drei sind bereits von syrischen Familien bewohnt.

  • Lützow-Kaserne

    Mo., 28.09.2015

    Bundeswehr stellt zwei Gebäude als Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung

    Platz für die Unterbringung von Flüchtlingen wird ständig benötigt. In Handorf werden kurzfristig bis zu 200 neue Plätze in der Lützow-Kaserne entstehen.

  • Asylbewerber aus Syrien stellen ihre Arbeitskraft zur Verfügung

    Do., 13.08.2015

    Flüchtlinge helfen beim Aufräumen

    Asylbewerber und Flüchtlinge aus Syrien helfen bei den Aufräumarbeiten nach dem Unwetter in Oelde.

    Selbst auf eine Schätzung zur Schadenshöhe will sich keiner einlassen. „Bislang ermitteln wir einfach die entstandenen Schäden, aber eine Prognose zur möglichen Höhe können wir im Moment nicht geben“, sagt Heike Beckstedde, Pressesprecherin der Stadt Oelde, auf Nachfrage.