Vergleich



Alles zum Schlagwort "Vergleich"


  • Europa League

    Do., 15.03.2018

    Hasenhüttl mit einem Wechsel im Vergleich zum Hinspiel

    Trainer Ralph Hasenhüttl geht weitgehend mit dem aus dem Hinspiel gegen Zenit bewährtem Kader an den Start. Foto Hendrik Schmidt

    St. Petersburg (dpa) - Trainer Ralph Hasenhüttl nimmt im Vergleich zum 2:1-Hinspielsieg gegen den FC Zenit St. Petersburg in der Rückpartie von RB Leipzig in Russland einen Wechsel vor.

  • Grundwassersanierung im Norden: FN und Kreis schließen Vergleich

    Di., 13.03.2018

    Brisantes Erbe beschäftigte Gericht

    Im Warendorfer Norden wird Grundwasser saniert. Bereits seit 2014 laufen die Pumpen zur Grundwassersanierung. Pro Stunde werden in den beiden dort installierten Sanierungsbrunnen rund neun Kubikmeter Wasser gefördert und gereinigt.

    „Wir freuen uns, dass der Streit nun beigelegt ist und blicken jetzt nach vorne auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Mit der Lösung können beide Seiten gut leben“, sagten Landrat Dr. Olaf Gericke und der FN-Geschäftsführer für den Bereich Finanzen, Rainer Reisloh. Ein über vier Jahre andauernder Rechtsstreit zwischen der Reiterlichen Vereinigung und dem Kreis Warendorf endete jetzt vor dem Oberverwaltungsgericht Münster mit einem Vergleich. Er sieht vor, dass sich die FN zu einem Drittel an den Kosten fürs Monitoring bei der Grundwassersanierung im Warendorfer Norden beteiligt und der Kreis zwei Drittel übernimmt.

  • Sportlicher Vergleich

    Mo., 19.02.2018

    Ballack: «Großer Qualitätsunterschied» zu England

    Michael Ballack bemängelt die spielerische Qualität in der Bundesliga.

    Berlin (dpa) - Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack sieht die Fußball-Bundesliga sportlich weit hinter dem englischen Fußball zurück.

  • Vergleichen und schützen

    Di., 30.01.2018

    Ein Versicherungs-ABC für Autofahrer

    In guten Händen wohl behütet: Doch welchen Versicherungsschutz brauchen Autofahrer, damit ihr vierrädriger Begleiter so gut abgesichert ist?

    Versicherer gibt es unzählige, und alle haben andere Konditionen und Preise. Welche sind für Autofahrer aber sinnvoll? Und wie sollte man sich bei einem Unfall ihnen gegenüber verhalten?

  • Prozesse

    Mo., 08.01.2018

    Pflanzenschutzmittel auf Bio-Acker: Vergleich abgelehnt

    Hamm (dpa/lnw) - Im Gerichtsstreit um Pflanzenschutzmittel auf dem Acker eines Bio-Landwirts haben die beklagten Nachbarn einen Vergleich des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm abgelehnt. Das sagte ein Gerichtssprecher am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Das OLG hatte Ende November vorgeschlagen, dass die konventionell arbeitenden Nachbarbetriebe 45 Prozent der genannten Schäden und 2500 Euro für Analysekosten übernehmen. Der Bio-Bauer aus dem Kreis Paderborn hatte 10 000, 21 500 und 40 000 Euro Schadenersatz von seinen drei Nachbarn gefordert, weil er davon ausgeht, dass deren Pflanzenschutzmittel auf seine Bio-Flächen gelangt war. Seine Erzeugnisse hätten damit deutlich an Wert verloren.

  • Diskussion über Vergleich

    Mo., 11.12.2017

    Fall Shahri: Knackpunkt bleibt Höhe der Abfindung

    Vor der Verhandlung am Arbeitsgericht, bei der es um die Rechtmäßigkeit seiner elften Abmahnung ging: Farhad Shahri (r.) mit seinem Anwalt Tim Gaschler.

    Seit 14 Jahren schwelt der Rechtsstreit zwischen dem Bauingenieur Farhad Shahri und seinem Arbeitgeber, der Stadt Münster. Nun sieht es nach einem Vergleich aus.

  • Leichtathletik: Vergleich der Münsterlandkreise

    Sa., 02.12.2017

    Gipfeltreffen der U14-Athleten in Münster

    Alana Opitz von der LG Ahlen führt gemeinsam mit Katharina Lachnitt die Mannschaft der weiblichen U14 des Kreises Beckum an.

    Mit viel Zuversicht tritt die U14-Auswahl des Kreises Beckum am Sonntag zum Vergleich der Münsterlandkreise in Münster an. Die jungen Athleten rechnen sich Siegchancen aus. Dafür gibt es gute Gründe.

  • Prozesse

    Do., 30.11.2017

    Pflanzenschutzmittel auf Bio-Acker: Vergleich vorgeschlagen

    Hamm (dpa) - Im juristischen Streit eines Bio-Landwirts mit seinen Nachbarn um versprühte Pflanzenschutzmittel hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm einen Vergleich ins Spiel gebracht. Laut Mitteilung von Donnerstag schlägt der 24. Zivilsenat vor, den Rechtsstreit durch die Erstattung von 45 Prozent der genannten Schäden und einer Zahlung von 2500 Euro für Analysekosten zu beenden.

  • 28 Produkte im Vergleich

    Mi., 22.11.2017

    Test: «Sehr gute» Zahnpasta gibt es schon für 65 Cent

    Im Praxistest liegt sogar eine Zahnpasta für wenig Geld vorn.

    Fluoridgehalt und Abrieb - darauf kommt es bei einer guten Zahnpasta an. Dass die nicht teuer sein muss, beweist der aktuelle Vergleich der Stiftung Warentest.

  • Prozesse

    Di., 21.11.2017

    Tagebau Hambach: Land und RWE lehnen möglichen Vergleich ab

    Ein Schaufelradbagger steht im Braunkohletagebau Hambach.

    Köln (dpa/lnw) - Im Prozess um Klagen gegen den Braunkohletagebau Hambach und für den Erhalt des Hambacher Waldes hat das Land Nordrhein-Westfalen zwei mögliche Vergleiche abgelehnt. Das Gericht hatte vorgeschlagen, die Abbaugrenzen des Tagebaus zu verschieben und den Wald beim Abbaggern auszusparen. Alternativ könne man auch darüber nachdenken, den Wald so lange wie möglich zu verschonen in der Hoffnung, dass zwischenzeitlich der Kohleausstieg greife.