Wartezeit



Alles zum Schlagwort "Wartezeit"


  • Kundenservice unter der Lupe

    Fr., 10.03.2017

    Mobilfunk-Hotlines im Test: Teils lange Wartezeiten

    Wer sich durch die Warteschleife gehört hat, erhält an den Hotlines deutscher Mobilfunkunternehmen in der Regel eine gute Beratung. Das hat ein Test der Fachzeitschrift «connect» ergeben.

    Die Mobilfunk-Hotlines in Deutschland liefern in der Regel gute Beratung von freundlichen Mitarbeitern: Das ist das Fazit eines Tests. Allerdings gibt es nach wie vor teils erhebliche Wartezeiten.

  • Umgehung L555

    Do., 09.03.2017

    Eröffnungstermin Umgehung steht

    Die Umgehungsstraße wird am 30. April offiziell eingeweiht.

    Der NRW-Verkehrsminister Michael Groschek hat sich in Nordwalde angekündigt. Der Anlass ist ein großer: Die Umgehungsstraße wird nach langer Wartezeit eröffnet. Jetzt steht der Termin fest.

  • Pause wegen Muskelfaserriss

    Fr., 24.02.2017

    VfL Wolfsburg bekommt Freigabe für Rückkehrer Dejagah

    Ashkan Dejagah fällt noch etwa drei Wochen wegen einer Verletzung aus.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat nach knapp vierwöchiger Wartezeit die Freigabe für Winter-Neuzugang Ashkan Dejagah erhalten. 

  • Neue App

    Do., 16.02.2017

    Britische Liebe zum Schlangestehen kennt Grenzen

    Ein gewohnter Anblick in London.

    Die Briten sind Weltmeister im Schlangestehen, aber richtig Spaß macht das eigentlich nicht. Eine neue App soll jetzt dabei helfen, Wartezeiten zu verkürzen.

  • Luftverkehr

    Di., 07.02.2017

    Warnstreik des Bodenpersonals an Berliner Flughäfen

    Berlin (dpa) – Fluggäste müssen sich morgen in Berlin wegen eines Warnstreiks des Bodenpersonals auf Wartezeiten einstellen. An den Flughäfen Tegel und Schönefeld hat die Gewerkschaft Verdi rund 2000 Mitarbeiter des Bodenservice zwischen fünf und elf Uhr zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Grund sei ein Tarifkonflikt um bessere Bezahlung und Aufstiegsmöglichkeiten, sagte ein Verdi-Sprecher. Zum Bodenservice zählen zum Beispiel Check-in und Gepäckabfertigung, aber auch das Einweisen und Betanken der Maschinen.

  • Terminservicestellen

    Di., 17.01.2017

    Wie man einen Termin beim Facharzt bekommt

    Terminservicestellen helfen Patienten, innerhalb von vier Wochen einen Termin beim Facharzt zu bekommen.

    Wer nach einem Termin beim Facharzt fragt, ist oft mit langen Wartezeiten konfrontiert. Das müssen Patienten aber nicht hinnehmen. Terminservicestellen ermöglichen einen Arztbesuch innerhalb von vier Wochen.

  • Diesmal nicht geschlossen

    Fr., 30.12.2016

    Bürgerservice auch zwischen den Tagen

    Fröhlich nachgelegt: Wenn etwas immer geht, dann die gelben Säcke. Die gibt‘s in diesen Tagen auch zwischen den Jahren im städtischen Bürgerservice. Jörg Schubert ist erster Ansprechpartner an der Info. Drei der fünf Schalter sind hinter ihm besetzt.

    Bürgerservice geschossen? Diesmal nicht. Viele nutzen die Zeit zwischen den Weihnachten und Neujahr für den Behördengang. Und müssen Zeit mitbringen. Wartezeit!

  • „Spielplatz Sporthalle“ der KjG St. Marien

    Di., 27.12.2016

    Toben gegen die Aufregung

    Action war angesagt auf dem Trampolin.

    Um die Wartezeit auf das Christkind möglichst erträglich zu machen, hat die KjG St. Marien vor zehn Jahren ein gutes Rezept gefunden, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut: den Spielplatz Sporthalle. Der wartete in diesem Jahr mit einer Neuheit auf.

  • Neues vom Imperium

    Mo., 12.12.2016

    Spin-off: «Rogue One: A Star Wars Story»

    Auf der Suche: Stormtrooper in «Rogue One: A Star Wars Story».

    Ungeduldige Fans der «Star Wars»-Reihe können sich die Wartezeit zum nächsten Teil der Saga mit einem Lückenfüller versüßen. «Rogue One: A Star Wars Story» setzt dabei auf eine abgeschlossene Story mit neuen Gesichtern.

  • Landtag

    Do., 01.12.2016

    Unterricht für Flüchtlingskinder: Wartezeiten kritisiert

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Um Flüchtlingskinder ausnahmslos und schneller in die Schulen zu bringen, hat die FDP von der rot-grünen Regierung eine Taskforce zur Behebung von Missständen verlangt. Mehrere tausend Kinder müssten in Städten und Gemeinden monatelang auf einen Schulplatz warten, und für geflüchtete Heranwachsende in den Landesunterkünften bestehe gar keine Schulpflicht, kritisierte FDP-Vizefraktionschef Joachim Stamp am Donnerstag im Düsseldorfer Landtag. Das Regierungsversprechen «Kein Kind zurücklassen» werde zur «hohlen Phrase». Es sei mit erheblichen Folgekosten zu rechnen, um Defizite in kindlicher Entwicklung und Integration später aufzufangen.