Weihnachtsfest



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsfest"


  • Nur die CDU trägt den Haushalt 2017 / SPD, FDP und Grüne nehmen Bürgermeister ins Visier

    Do., 22.12.2016

    Kugelhagel kurz vorm Fest

    Haushaltsverabschiedung so kurz wie nie vor Weihnachten. Glanz gab es dabei wenig, dafür mehr Kritik am politischen Gegner und am Bürgermeister.

    Nie war sie näher am Weihnachtsfest als diesmal. Die Haushaltsverabschiedung am Dienstagabend hatte den „Zauber“ einer vorweihnachtlichen Bescherung. Doch das, was sich da unter dem rot-silbernen „Sternenhimmel“ im Ratssaal abspielte, war nicht unbedingt dazu geeignet, als „Friedensbotschaft“ in die Ratsgeschichte einzugehen. Es war mehr ein verbaler Kassensturz, bei dem die eine oder andere gefühlt offene Rechnung beglichen wurde.

  • Luftverkehr

    Do., 22.12.2016

    Experte erwartet 100 000 Drohnen unter dem Weihnachtsbaum

    Berlin (dpa) - Schon bald werden noch viel mehr Propeller am Himmel schwirren: «Beim diesjährigen Weihnachtsfest werden mindestens 100 000 Drohnen verschenkt, schätzen wir», sagte der Geschäftsführer der Deutschen Flugsicherung, Klaus-Dieter Scheurle, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Derzeit würden rund 400 000 der Apparate in Deutschland genutzt. «Im Jahr 2020 sprechen wir schon von mehr als einer Million Drohnen in Deutschland.» Scheurle forderte daher eine Registrierungspflicht beim Kauf von Drohnen.

  • Zwischen Klassik und Metal

    Mi., 21.12.2016

    Bunt gemischt: Die Alben zum Weihnachtsfest

    Zwischen Klassik und Metal : Bunt gemischt: Die Alben zum Weihnachtsfest

    Ein Wintermärchen mit Max Raabe oder eine Metal-Weihnachtsoper? Bei den diesjährigen Alben zum Fest kommen Musik-Fans ganz unterschiedlicher Couleur auf ihre Kosten.

  • Christliches Weihnachtsfest

    Mo., 19.12.2016

    Ahlener Gymnasium hat „Whatsapp“-Kontakt mit Eliteschule Istanbul Lisesi

    Ein Tannenbaum steht jedes Jahr in der Weihnachtszeit auf dem Balkon über dem Hauptportal von St. Michael. Jetzt sorgt die Diskussion um das Weihnachtsfest am Istanbul Lisesi für Wirbel, mit dem das Bischöfliche kooperiert.

    Hohe Wellen hat am Wochenende die Nachricht geschlagen, am Istanbul Lisesi gebe es eine Art Weihnachts-Verbot. Die Entwicklungen in der Türkei werden am Ahlener St.-Michael-Gymnasium sehr genau beobachtet, schließlich besteht seit gut 15 Jahren enger Kontakt zu der dortigen Eliteschule.

  • Im Wortlaut

    Mo., 19.12.2016

    Schriftstücke zum Weihnachtsstreit am Istanbul Lisesi

    Istanbul (dpa) - Der Streit um den Umgang mit dem christlichen Weihnachtsfest an der deutsch-türkischen Elite-Schule Istanbul Lisesi hat hohe Wellen geschlagen. Der Vorgang geht zurück auf ein Schreiben der türkischen Schulleitung und zwei Mails der deutschen Abteilungsleitung, die der dpa vorliegen. Die Schriftstücke im Wortlaut:

  • Strahlende Kinderaugen

    Mo., 19.12.2016

    „Wenn der Sport uns verbindet“

    Bilder, die für sich sprechen:  Alle Beteiligten an dem Kinderfest der TuS-Fußballer strahlten Spaß und Freude aus.

    Der Westfalenligakader des TuS Hiltrup organisierten Weihnachtsfest für Flüchtlingskinder.

  • Bildung

    Mo., 19.12.2016

    Empörung über Weihnachts-Zwist an deutsch-türkischer Schule

    Berlin (dpa) - Der Streit am deutsch-türkischen Elite-Gymnasium Istanbul Lisesi über den Umgang mit dem christlichen Weihnachtsfest empört deutsche Politiker. Das Verbot des Weihnachtsfests an der Deutschen Schule in Istanbul durch türkische Behörden sei ein Schlag gegen die Lehr- und Religionsfreiheit, sagte die Chefin der CSU-Abgeordneten im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, der «Passauer Neuen Presse». CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach verlangte eine scharfe Reaktion der Bundesregierung.

  • Bildung

    Mo., 19.12.2016

    Empörung über Weihnachts-Zwist an deutsch-türkischer Schule

    Berlin (dpa) - Der Streit am deutsch-türkischen Elite-Gymnasium Istanbul Lisesi über den Umgang mit dem christlichen Weihnachtsfest empört deutsche Politiker. Das Verbot des Weihnachtsfests an der Deutschen Schule in Istanbul durch türkische Behörden sei ein Schlag gegen die Lehr- und Religionsfreiheit, sagte die Chefin der CDU-Abgeordneten im Bundestag, Gerda Hasselfeldt, der «Passauer Neuen Presse». CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach verlangte eine scharfe Reaktion der Bundesregierung.

  • Handball-Bezirksliga

    So., 18.12.2016

    Valton Shala feiert gelungenes Comeback

    Sechs Treffer für die WSU: Jan Linnenbank.

    Die Bezirksliga-Handballer der Warendorfer SU haben passend zum Weihnachtsfest ihre Minikrise überwunden: Im letzten Spiel des Jahres verteidigten sie die Tabellenführung durch einen souveränen 31:23 (18:15)-Erfolg beim TV Friesen Telgte II.

  • Pfadfinder St. Anna Mecklenbeck

    So., 18.12.2016

    Frische Tannen aus dem Sauerland

    Die Pfadfinder des Stammes St. Anna Mecklenbeck boten frisch geschlagene Nordmanntannen aus dem Sauerland an.

    In Mecklenbeck hat der Termin Tradition: Jedes Jahr verkaufen die Pfadfinder in der Woche vor dem Weihnachtsfest Tannenbäume. Auch diesmal waren die 300 Exemplare wieder ruckzuck weg.