Weltmeistertitel



Alles zum Schlagwort "Weltmeistertitel"


  • Technik

    Mi., 29.06.2016

    Roboter kicken um den Weltmeistertitel

    Schuß und Tor.

    Intelligente Roboter kicken beim RoboCup in Leipzig um den WM-Titel. Sie sollen es einmal mit menschlichen Fußballprofis aufnehmen können. Das Bayern München des Roboter-Fußballs kommt aus dem Norden.

  • Fußball

    Do., 09.06.2016

    Vor EM bleibt die Sorge - Fußball im Hochsicherheitstrakt

    Eine französische Anti-Terror-Einheit übt für ein mögliches Anschlagsszenario.

    Saint-Denis (dpa) - Die Erinnerung an die Terrornacht vom 13. November steckt vielen Menschen noch in den Knochen. In Saint-Denis, wo damals die ersten Bomben hochgingen, wird nun die EM angepfiffen.

  • Empfang für den Ehrenbürger

    Di., 31.05.2016

    HGW: Eine Reitlegende wird 90

    Die Stadt Warendorf feiert mit ihrem Ehrenbürger dessen 90. Geburtstag: Bürgermeister Axel Linke (l.) und Jubilar Hans Günter Winkler stellten das Programm vor. Halla, die Wunderstute, ist auch dabei – in Bronze.

    Er ist für Deutschland geritten – und das war ihm zeitlebens eine Ehre: Hans Günter Winkler, der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten, wird am 24. Juli 90 Jahre alt. Die Stadt Warendorf ehrt ihren Ehrenbürger an diesem Tag mit einem Empfang im Rathaus.

  • Motorsport

    So., 22.05.2016

    Wenige Punkte für deutsche Motorrad-Piloten

    Jorge Lorenzo jubelt nach seinem Sieg.

    Auf einer der schönsten Rennstrecken der Welt konnten die deutschen Motorrad-WM-Piloten erneut kaum Akzente setzen. Besonders bitter war das für Jonas Folger, dessen Titeltraum wohl beendet ist.

  • Behindertensport

    Do., 19.05.2016

    Behinderten-Kanuten holen bei Heim-WM zwei Goldmedaillen

    Edina Müller aus Deutschland paddelt auf der Regattabahn.

    Duisburg (dpa) - Mit zwei Goldmedaillen bei der Heim-WM in Duisburg haben die deutschen Behinderten-Kanuten Hoffnungen auf erfolgreiche Paralympics in Rio im September geweckt. Im Kajak-Einer paddelten die querschnittsgelähmte Edina Müller in der Schwierigkeitsklasse 1 und der gehbehinderte Tom Kierey in der Klasse 3 am Donnerstag jeweils über 200 Meter zum Weltmeistertitel. Neben Müller und Kierey hat auch Ivo Kilian beste Aussichten, für die Paralympics nominiert zu werden. Der auf Beinprothesen angewiesene Kajak-Einer-Pilot kam an der Wedau in der Schwierigkeitsklasse 2 auf Rang neun. Parakanu gehört dieses Jahr erstmals zum paralympischen Programm.

  • Billard

    Di., 03.05.2016

    Selby feiert zweiten Snooker-WM-Titel

    Mark Selby feierte nicht nur seinen WM-Titel, sondern auch den englischen Meistertitel von Leicester City.

    Was für ein Sportabend für Leicester: Nur kurz nach den Fußballern durfte sich auch Mark Selby freuen. Der Snooker-Profi wurde erneut Weltmeister - vielleicht auch, weil er schon in seiner Kindheit lernen musste, mit Rückschlägen umzugehen.

  • Bauernopfer

    Do., 28.04.2016

    Weltmeister der Paranoia

    Bobby Fischer (Toby Maguire) grübelt über eine strategische Zugfolge nach.

    Für einen größeren Wirbel hat der Schach wohl nie wieder gesorgt: Als Bobby Fischer, das sperrige Wunderkind des amerikanischen Schachs, 1972 im isländischen Reykjavík gegen den Russen Boris Spasski antrat und erstmals nach dem Zweiten Weltkrieg den Weltmeistertitel aus der Sowjetunion in die USA holte, wurde das nicht nur als sportliche Sensation gefeiert, sondern auch als politisches Symbol interpretiert, als strategischer Sieg im Kalten Krieg.

  • Radsport: 11. Sparkassen-Münsterland-Giro

    Do., 21.04.2016

    Die WM in Katar lässt die Hoffnung auf das beste Starterfeld wachsen

    Die Prominenz aus Städten und Kommunen, aus Sponsoren- und Sportlerkreisen stimmte in Münster auf die elfte Auflage des Sparkassen-Münsterland-Giro ein. Der 3. Oktober ist wie gehabt der Tag, der die Region radsportlich gesehen in Atem hält.

    Schon in den vergangenen Jahren lockte der Sparkassen-Münsterland-Giro prominente wie erfolgreiche Fahrer an. Doch die elfte Auflage des Eintagesrennens könnte besser besetzt sein als jede ihrer Vorgänger. Grund dafür ist die WM, die sechs Tage später in Katar stattfindet.

  • Folge 148: Abseits

    Mi., 20.04.2016

    Trauer um die wagemutige Estelle Balet

    Die Schweizer Alpen 

    Die 21-jährige Weltklasse-Snowboarderin Estelle Balet starb in dieser Woche bei einem tragischen Unglück. Sie wurde während Dreharbeiten von Schneemassen erfasst. Dabei war sie vor kurzem erst Weltmeisterin im Freeriding geworden.

  • Der deutsche Samurai bei den WN-Wissensimpulsen

    Di., 05.04.2016

    Gedanken fürs Hier und Jetzt

    Karate-Weltmeister Jörg Gantert sprach über die inneren Kräfte des Menschen.

    Der „deutsche Samurai“, Karate-Weltmeister Jörg Gantert sprach bei den WN-Wissensimpulsen über die inneren Kräfte, die jeder von uns bei sich wecken kann.