Werse



Alles zum Schlagwort "Werse"


  • Sanierung der Pleistermühlenbachbrücke

    So., 03.06.2018

    Stadt richtet Umweg an der Werse ein

    Die Brücke über den Pleistermühlenbach wird in den nächsten Wochen saniert.

    Das städtische Tiefbauamt beginnt Anfang der kommenden Woche mit der Sanierung der Geh- und Radwegbrücke südlich der Pleistermühle.

  • Tiefbauamt räumt Fehler ein

    Mi., 16.05.2018

    Fischbrut vertrocknet an der Werse: „So nicht wieder“

    Die grünen Punkte am Ufer sind Teichrosen. Dort haftet der Fischlaich an. Liegen sie trocken, stirbt er ab.

    Im Nachklang der Wasserabsenkung in der Werse im April räumt das Tiefbauamt ein, die Laichzeit der Fische nicht ausreichend bedacht zu haben.

  • Auch der Marienplatz ist Baustelle

    Fr., 04.05.2018

    Stadtfest steigt am Werseufer

    Das Werseufer wird zur Partymeile: (v.l.) Britta Peine, Jörg Hakenesch und Gabriele Hoffmann auf dem 2018-er Stadtfestgelände.

    Das Ahlener Stadtfest wandert weiter. Weil neben dem Markt- in Kürze auch der Marienplatz Baustelle ist, steigt das Sommer-Event am Werseufer.

  • Adventskalenderaktion

    Fr., 27.04.2018

    26 000 Euro für gute Zwecke

    An der Ponystation bekamen die Vereine, Einrichtungen und Institutionen die Fördernachricht aus der Adventskalenderaktion 2017 der drei Serviceclubs. Auch Pony Obelix freut sich.

    Die Summe kann sich sehen lassen: 26 000 Euro vergaben Lions Club Beckum-Ahlen, Inner Wheel Ahlen-Münsterland und Rotary-Club Ahlen an Vereine und Institutionen. Das Geld stammt aus der Aktion „Hilfe von rechts und links der Werse“.

  • Wasserabsenkung wegen Wehrschäden

    Mi., 25.04.2018

    Werse auf dem Trockenen

    Wasserabsenkung wegen Wehrschäden: Werse auf dem Trockenen

    Da das Wasser der Werse in der Laichzeit vieler Fische abgesenkt wurde, führt der Eingriff vermutlich zum Verlust einer ganzen Generation.

  • Fußball: Bever-Ems-Werse-Cup

    Di., 10.04.2018

    27 Teams aus Ostbevern, Westbevern, Handorf und Telgte nutzen super Wetter

    Auch die jungen Mädchenfußballerinnen aus Telgte (grüne Trikots) und Ostbevern waren bei der Neuauflage des Bever-Ems-Werse-Cups mit Feuereifer bei der Sache. Der Wanderpokal ging diesmal jedoch nach Handorf.

    27 junge Nachwuchsmannschaften nahmen am Bever-Ems-Werse-Cup im Beverstadion teil. Nachdem im Vorjahr der BSV Ostbevern die Siegertrophäe an die Bever entführte, triumphierte diesmal ein Verein, der fast alle Altersklassen gewinnen konnte.

  • Wersestrand mit Wasserfest eingeweiht

    Di., 23.06.2015

    „Toll – jetzt fehlt nur noch Sonne“

    Während des Wasserfests zur offiziellen Eröffnung des Wersestrands vergnügten sich Kinder am Sandstrand. Einige eroberten die neue Insel, auf der Liegestühle und ein Sonnenschirm aufgebaut waren.

    Pünktlich zur offiziellen Eröffnung des neu gestalteten Wersestrands schien Petrus ein Einsehen zu haben. Es blieb trocken, und die zahlreich erschienen Festgäste feierten gemeinsam gut gelaunt am Ufer.

  • Sparkassen-Werse-Cup

    Do., 09.01.2014

    WSU deklassiert VfL im Finale

    Spannende Spiele lieferten sich die angetretenen D-Jugend-Teams in der St.-Martin-Sporthalle.

    Der verdiente Sieger des „Sparkassen-Werse-Cups“ für D-Jugend-Mannschaften und somit der neue inoffizielle Hallenkreismeister 2014 hieß am späten Dienstagabend Warendorfer SU. Die WSU setzte sich im Finale mit 6:0 gegen den VfL Sassenberg durch.

  • GW Albersloh

    Di., 07.01.2014

    GWA erreicht mit beiden Teams die Endrunde

    Beim „Sparkassen-Werse-Cup“ erreichten beide D-Juniorenteams von Ausrichter GW Albersloh die Endrunde.

  • Entenrennen auf der Werse

    Di., 14.06.2011

    Glück gehabt: Mit der Nummer 975 geht es in die Luft

    Ahlen - Das dritte Ahlener Entenrennen im Rahmen des Gourmetmarktes ist Geschichte - aber viele Preise noch nicht abgeholt. Der Lions Club Ahlen-Münsterland hat der „AZ“ die Liste mit den Nummern aller Gewinnerenten zugesandt. Der erste Preis, eine Ballonfahrt im Wert von 400 Euro, entfiel bekanntlich auf die Nummer 975 . Der Einfachheit halber die anderen Gewinne in ...