Wienburgpark



Alles zum Schlagwort "Wienburgpark"


  • In tierischer Mission

    Do., 22.11.2012

    Selbstbewusst und stattlich: Schäferhund-Mischling Digger

    Schäferhund-Mischling Digger ist ein Fundhund aus dem Wienburgpark, der vermutlich ausgesetzt wurde und zur Zeit im Tierheim Münster auf ein neues Zuhause wartet. „Er ist ein sehr selbstbewusster Hund“, erzählt Daniela Strickmann, stellvertretende Tierheimleiterin. Dementsprechend durchsetzungsfähig sollten auch die neuen Besitzer des etwa sieben Jahre alten Rüden sein.

  • Behzad Azamat eröffnet sein drittes Café in Münster

    Fr., 19.10.2012

    „Schlösschen“ im Kreuzviertel

    Behzad Azamat eröffnet sein drittes Café in Münster : „Schlösschen“ im Kreuzviertel

    „Es war die beste Idee meines Lebens“, beschreibt Behzad Azamat den Start seines Kaffeegeschäftes „Café e Più“ vor zehn Jahren auf dem Wochenmarkt am Dom. Dann eröffnete der gebürtige Iraner das La Provincia am Wienburgpark. Jetzt setzt der erfolgreiche Gastronom, der inzwischen 30 Mitarbeiter beschäftigt, seinem Konzept mit der Eröffnung des „Le Petit Château Café“ an der Studtstraße/Ecke Gertrudenstraße ein weiteres mediterranes i-Tüpfelchen auf.

  • „Atlantis“ ist Geschichte

    Mo., 06.08.2012

    Abenteuerstadt wurde Samstag abgebaut / Zubehör wird in zwei Depots eingelagert

    „Atlantis“ ist Geschichte : Abenteuerstadt wurde Samstag abgebaut / Zubehör wird in zwei Depots eingelagert

    Tonnenweise Material! 32 Helfer waren fast den gesamten Samstag damit beschäftigt, die Abenteuerstadt Atlantis des Kinderbüros wieder abzubauen. Nach drei Wochen Ferienspaß für Kinder im Wienburgpark müssen Zelte, Spielgeräte, Gerüste, Zäune und vieles mehr demontiert und eingelagert werden. Zwei Lkw fahren 13 Touren zu den beiden Lagerstätten, eine Scheune in Nienberge sowie ein Lager an der Von-Steuben-Straße.

  • Tänze und Tücher in Atlantis

    Fr., 03.08.2012

    Ferienprogramm Atlantis drei Wochen lang erfolgreich/ rund 500 Kinder pro Woche

    Tänze und Tücher in Atlantis : Ferienprogramm Atlantis drei Wochen lang erfolgreich/ rund 500 Kinder pro Woche

    Ob gelb, ob rot, ob blau oder ob grün: Atlantis ist in trockenen und offensichtlich bunten Tüchern! Beim großen Abschlussfest der Ferienstadt Atlantis im Wienburgpark feierten die Kinder und Betreuer das dreiwöchige Spiel, Spaß und Abenteuer mit einem fröhlichen Fest auf der großen Wiese im Wienburgpark.

  • Atlantis mit Herz für Dickhäuter

    Fr., 03.08.2012

    Ferienkinder spenden Taschengeld

    Atlantis mit Herz für Dickhäuter : Ferienkinder spenden Taschengeld

    „Die kleinen Spenden sind die allerschönsten, das zeugt von großer Anteilnahme der Bevölkerung“ freut sich Zoodirektor Jörg Adler und ist sichtlich gerührt über so viel Einsatz. Die Kinder der Ferienstadt Atlantis im Wienburgpark haben drei Wochen lang ihr Taschengeld gesammelt – für den Elefantenpark im Allwetterzoo.

  • Flohmarkt in Atlantis

    Fr., 27.07.2012

    Großer Andrang trotz großer Hitze um Spielzeuge auf Decken

    Flohmarkt in Atlantis : Großer Andrang trotz großer Hitze um Spielzeuge auf Decken

    Flohmarkt in Atlantis! Die ganze Woche lang sparen die kleinen Atlantis-Besucher ihr Taschengeld, um in der Ferienstadt am Wienburgpark neue Spielzeuge zu erwerben. Jeden Freitag ist ein großer Trödel in der Abenteuerstadt angesagt, der für die Kinder natürlich vollkommen kostenlos ist.

  • Bürgermeisterwahlen in Atlantis

    Do., 19.07.2012

    Kleine blaue Politiker

    Bürgermeisterwahlen in Atlantis : Kleine blaue Politiker

    Kinder regieren die Welt! In der Abenteuerstadt Atlantis im Wienburgpark ist das keine Floskel, sondern gelebte Realität. Seit Mittwoch haben die Atlantis-Kinder nämlich eigenen Bürgermeister.

  • Eröffnung der Ferienstadt

    Di., 17.07.2012

    „Abenteuerstadt Atlantis ist Spaß pur“

    Eröffnung der Ferienstadt : „Abenteuerstadt Atlantis ist Spaß pur“

    Der Kinderspaß im Wienburgpark hat begonnen. Das dreiwöchige Ferienabenteuer für Kinder von fünf bis 13 Jahren wurde am Montag eröffnet.

  • Kinderferienstadt Atlantis

    Di., 17.07.2012

    Startschuss für das Ferienparadies

    Kinderferienstadt Atlantis : Startschuss für das Ferienparadies

    Die Kinderferienstadt Atlantis taucht heute wieder im Wienburgpark auf. Bis zum 8. August können Kinder zwischen fünf und 13 Jahren dort jeden Tag von 10 bis 17.30 Uhr spielen.

  • Stadt und Naturschutzbund informierten

    So., 24.06.2012

    Wienburgpark seit 25 Jahren beliebtes Naherholungsgebiet

    Stadt und Naturschutzbund informierten : Wienburgpark seit 25 Jahren beliebtes Naherholungsgebiet

    Am Enkingweg sind Dachswelpen gesehen worden. „Passanten berichteten das im letzten Jahr“, sagt Dr. Thomas Hövelmann vom Naturschutzbund (Nabu). Die Jungtiere und ihre Eltern müssen aus dem Wienburgpark gekommen sein. Viele Tierarten haben in Münsters nördlichem Stadtpark bis heute ihren Lebensraum gefunden – auch Füchse, Eisvögel, Graureiher und Wildgänse. Für die Münsteraner ist der Wienburgpark Naherholungsraum. Seit 25 Jahren.