Winterquartier



Alles zum Schlagwort "Winterquartier"


  • Schrubben für den Saison-Auftakt

    Di., 19.03.2013

    Wasserbus „Solaaris“ startet am Samstag in seine zweite Saison

    Vorbereitungen für den Saison-Auftakt der „Solaaris“: Schiffseigner Peter Overschmidt (vorne) und Chef-Fahrer Sebastian Krimphove brachten den Katamaran gestern in seinem Winterquartier im Zookanal auf Vordermann.

    Die „Solaaris“ nimmt wieder Fahrt auf: Der Aasee-Wasserbus startet am Samstag in seine zweite Saison. Bis dahin wird der solarbetriebene Katamaran in seinem Winterquartier, dem Zookanal, auf Vordermann gebracht.

  • Leidenschaft kennt keine Winterpause

    Do., 24.01.2013

    Zirkus Probst gastiert bis Sonntag auf dem Schlossplatz

    Der Zirkus Probst stellt sich ganz schön auf die Hinterbeine, um sein Publikum für das Programm „Leidenschaft“ zu erwärmen.

    Heißt es nicht immer, ein Zirkus verbringt die kalte Jahreszeit im Winterquartier? Das hat sich bis zum Zirkus Probst offenbar nicht rumgesprochen. Der steht nun mitten auf dem eigens geräumten Schlossplatz und wartet auf Publikum.

  • Kinder

    Di., 20.11.2012

    Schwäne ziehen ins Winterquartier

    Kinder : Schwäne ziehen ins Winterquartier

    Eng kuscheln sich die Schwäne aneinander. Sie tummeln sich im Wasser in Hamburg. Die Tiere schwimmen gern in der Alster. Das ist ein Fluss mit einem See.

  • Umwelt

    Do., 04.10.2012

    Gärtnereien bieten Winterquartier für Kübelpflanzen

    Umwelt : Gärtnereien bieten Winterquartier für Kübelpflanzen

    München (dpa/tmn) - Nicht jedes Gewächs übersteht den Winter draußen. Doch wohin mit großen Kübelpflanzen, wenn in der Wohnung kein Platz ist? Hilfe bieten hier viele Gärtnereien: Sie nehmen die Pflanzen in der kalten Jahreszeit zu sich.

  • Ab ins Winterquartier

    So., 30.09.2012

    Maibaum-Abbau mit buntem Begleitprogramm des Amelsbürener Gewerbe- und Handwerkervereins

    Ab ins Winterquartier : Maibaum-Abbau mit buntem Begleitprogramm des Amelsbürener Gewerbe- und Handwerkervereins

    Maibaum-Abbau mit buntem Begleitprogramm des Amelsbürener Gewerbe- und Handwerkervereins

  • Umwelt

    Do., 27.09.2012

    Tropenpflanzen brauchen mindestens acht Grad

    Umwelt : Tropenpflanzen brauchen mindestens acht Grad

    Bremen (dpa/tmn) - Im Sommer bringen Tropenpflanzen einen Hauch von Urlaub in den eigenen Garten. Doch vor dem Winter müssen alle nicht frostharten Pflanzen ins Winterquartier geräumt werden.

  • Umwelt

    Di., 11.09.2012

    Dunkles Winterquartier muss auch kalt sein

    Bremen (dpa/tmn) - Wer seine Pflanzen für den Winter im Dunkeln einquartiert, tut ihnen keinen Gefallen. Besser ist es, sie überwintern an hellen, dafür aber kalten Plätzen.

  • Ab in den Eiskeller

    Do., 26.04.2012

    Sommersaison startet am Samstag

    Ab in den Eiskeller : Sommersaison startet am Samstag

    Am morgigen Samstag (28. April) startet wieder die Sommersaison für Führungen im Eiskeller. „Die Fledermäuse haben ihr Winterquartier verlassen und der untere Lagerkeller ist wieder geöffnet“, teilt Ulrich Krass von der Gemeindeverwaltung mit.

  • Vermischtes

    Mo., 26.03.2012

    Schwäne als Frühlingsboten auf der Alster zurück

    Vermischtes : Schwäne als Frühlingsboten auf der Alster zurück

    Hamburg (dpa) - Alsterschwäne als Frühlingsboten: Nach mehr als vier Monaten in ihrem Winterquartier sind am Montag rund 120 Schwäne auf die Hamburger Außenalster zurückgekehrt. Begleitet von vier Booten schwammen die Tiere zurück in ihr Stammrevier.

  • Bentheimer Landschafe im Winterquartier

    Fr., 09.03.2012

    Gott sei Dank kein Virus

    Bentheimer Landschafe im Winterquartier : Gott sei Dank kein Virus

    Rund 200 Lämmer sind schon geboren, bis Anfang April kommen bis zu 50 dazu. Das schätzt Jürgen Schienke, Schäfermeister der Herde Bentheimer Landschafe, die im Auftrag der Ig Teuto die Magerrasenflächen im Teutoburger Wald kurz hält.