Zirkus



Alles zum Schlagwort "Zirkus"


  • Umzug und Sitzung

    So., 26.02.2017

    Kinder besuchen „Zirkus Bösenselli“

    Bösensell Helau! Auf dem Weg in den „Zirkus Bösenselli“ grüßte das Kinderprinzenpaar Leonie I. und Louis I. die Karnevalisten, die zwischen Kirchplatz und Sporthalle warteten.

    Nein, Leonie ist nicht kalt. Und dabei lugen doch nackte Arme unter dem Cape aus rotem Samt hervor. Die zehnjährige Bösensellerin schüttelt energisch den Kopf ob dieser Frage.

  • Weiberfastnacht der Landfrauen

    Do., 23.02.2017

    Helau in der Manege

    Seltenes Naturphänomen: Eigentlich leben die Großkatzen zurückgezogen auf den Bäumen Afrikas und Asiens. Die Nordwalder Leoparden hingegen sind regelrecht handzahm und gar nicht menschenscheu

    Was ein Zirkus! 150 Landfrauen feierten Weiberfastnacht in Haus Drüen. Mangege frei für eine tierische Gaudi.

  • Steinfurt

    Di., 07.02.2017

    Die Termine

    „Keinen Zirkus mehr ums Essen – moderne Ernährungserziehung für Familien“ mit Elke Meis-Möllenkotte, Dipl.-Oecotrophologin;

  • Overbergschule wird zur Manege: 800 Zuschauer im Zirkuszelt

    Mo., 06.02.2017

    Zirkus am Anfang und am Ende

    Eine großen Pyramide: Die Bodenakrobaten hatten einige Kunststücke eingeübt und begeisterten das Publikum in der Turnhalle der Overberg-Grundschule.

    800 Besucher, überwiegend Eltern und Verwandte, kamen in die Manege. Und es hatte sich gelohnt. Tolle Zaubershows, Kunststücke und witzige Einlagen boten die kleinen Stars. Tosender Applaus war den Schülern der Overbergschule mit ihrem Zirkusprojekt sicher.

  • Zirkus im Mondenschein

    Fr., 06.01.2017

    „La Luna“ ist die neue Show im GOP-Varieté

    Der Wanderzirkus macht Station, Artist Florent Lestage jongliert.

    Und über allem schwebt der Mond: „La bella luna“, wie die Italiener sagen, wenn er einmal im Monat in voller Größe am nächtlichen Himmel erscheint. Im GOP-Varieté Münster ist er jetzt zwei Monate lang zu sehen, denn die neueste Produktion „La Luna“ feierte Premiere auf der Kleinkunstbühne gegenüber vom Bahnhof.

  • TV-Tipp

    Di., 27.12.2016

    36. Weltfestival des Zirkus von Morgen

    TV-Tipp : 36. Weltfestival des Zirkus von Morgen

    Medaillen! Verträge! Ruhm und Ehre! Auf die Sieger des internationalen «Weltfestivals des Zirkus von Morgen» wartet die große Karriere. Akrobaten, Jongleure und Tänzer geben beim 36. Festival ihr Bestes - Arte zeigt einen Zusammenschnitt.

  • Zirkus Fassungslos

    Fr., 09.12.2016

    Akrobatik im „Wilden Westen“

    Atemberaubende Kunststücke haben die Akteure des Zirkus Fassungslos für die Weihnachtsgala einstudiert.

    Der Zirkus Fassungslos der Anne-Frank-Gesamtschule präsentiert seine Weihnachtsgala unter dem Motto „Wilder Westen“.

  • Freizeit

    Sa., 26.11.2016

    Hat der Zirkus noch eine Zukunft?

    Artistinnen bei Kunststücken auf den legendären Elefanten des Circus Krone.

    Seit Jahrzehnten ist Christel Sembach-Krone die Chefin im größten Zirkus Europas. Die Saison vor ihrem 80. Geburtstag war nach Zirkusangaben besonders erfolgreich. Für den Freizeit- und Zukunftsforscher Horst Opaschowski ist das nicht überraschend.

  • Zirkus Coerdini

    Mo., 21.11.2016

    Zirkus-Reise durch Münster

    151 Coerder Kinder gestalteten das Programm in der Manege der Meerwiese. Wie immer waren die Vorstellungen ausverkauft.

  • Royals auf Visite

    Fr., 07.10.2016

    Schwedisches Königspaar geht in den Zirkus

    König Carl Gustaf (r) und Königin Silvia (l) von Schweden mit Friederike Ronacher (2.v.r.) und Florian Klotz vom Chamäleon Theater Berlin.

    Bei ihrem Staatsbesuch in Deutschland absolvieren König Carl Gustaf und Königin Silvia ein Riesenprogramm. Dazu zählte auch ein Besuch in einem besonderen Zirkus.