Zweikampf



Alles zum Schlagwort "Zweikampf"


  • Vor Niederlande-Wahl

    Mo., 13.03.2017

    Wilders und Rutte kämpfen um jede Stimme

    Ministerpräsident Mark Rutte (L) und Geert Wilders stellen sich während einer TV-Debatte den Fragen von Journalisten.

    Erst kurz vor der Niederlande-Wahl kommt es zum Zweikampf des Premiers Rutte mit dem Rechtspopulisten Wilders. Es kommt zum Schlagabtausch. Beide fühlen die Konkurrenz im Nacken.

  • «Neutral bleiben»

    Mo., 13.02.2017

    Rosberg will Bottas keine Hamilton-Geheimnisse verraten

    Valtteri Bottas steht im Mercedes-Benz Museum neben einem Stromlinienenrennwagen von 1955.

    Stuttgart (dpa) - Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg will seinem Mercedes-Nachfolger Valtteri Bottas für den Zweikampf mit Lewis Hamilton kein Insiderwissen verraten.

  • Musik

    So., 12.02.2017

    Zweikampf bei Grammy-Verleihung zwischen Adele und Beyoncé

    Mit Spannung wird der Auftritt der schwangeren Beyoncé erwartet.

    Los Angeles (dpa) - In Los Angeles werden am Abend die Grammy Awards verliehen. Die 59. Verleihung dieses wichtigsten Musikpreises der Welt steht in diesem Jahr im Zeichen des Zweikampfs zwischen Adele und Beyoncé. Sowohl die britische Popballaden-Sängerin als auch der amerikanische R'n'B-Star sind in den drei wichtigsten Hauptkategorien nominiert: Song des Jahres, Album des Jahres und Aufnahme des Jahres. Beyoncé kommt in den 84 Kategorien auf insgesamt neun Nominierungen und führt damit das Feld an. 

  • Siegtor bringt Bestmarke

    Mi., 08.02.2017

    So gefällt Douglas Costa dem FC Bayern

    Douglas Costa überzeugte den FC Bayern im DFB-Pokal gegen Wolfsburg.

    München (dpa) - Dribblings, Sprints, Zweikämpfe und das Siegtor zum Viertelfinal-Einzug: Die Leistung von Douglas Costa beim 1:0 des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg war schon eher wieder das, was sich die Bayern vom Ersatz des verletzten Franck Ribery erhoffen.

  • Verletzung bei Zweikampf

    Mi., 14.12.2016

    Ingolstadts Torwart Hansen zurück im Mannschaftstraining

    Ingolstadts Torwart Martin Hansen (M) wird iM Spiel gegen Leipzig an der Kniekehle verletzt.

    Ingolstadt (dpa) - Torwart Martin Hansen ist beim FC Ingolstadt ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, absolvierte der 26-jährige Däne wieder eine Einheit mit dem Team.

  • Charterfolge

    Do., 08.12.2016

    Lindenberg und Berg im Zweikampf ums Album des Jahres

    Udo Lindenberg und Andrea Berg (2013).

    Das geht langsam zu Ende, und GfK Entertainment ermittelt im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. wieder einmal, welche Künstlerinnen und Künstler 2016 die größten Bestseller landen konnten.

  • Kampf um WM-Titel

    Do., 10.11.2016

    Zweikampf der Schach-Wunderkinder: Carlsen gegen Karjakin

    Magnus Carlsen (l.) ist Weltranglisten-Erster im Schach.

    Russland stellt seit 2007 keinen Schachweltmeister mehr. Sergej Karjakin möchte das ändern. Er geht allerdings als Außenseiter in das WM-Match gegen Norwegens Top-Star Magnus Carlsen.

  • Ginter: Keine Krise

    So., 30.10.2016

    Siegloser Oktober: BVB-Herbsttief hält an

    Die Dortmunder Sokratis, Pierre-Emerick Aubameyang und Matthias Ginter wollen sich keine Krise einreden lassen.

    Viele Fouls, keine Tore - im 171. Revierderby gibt es viele Zweikämpfe, aber erst am Ende mehr spielerische Klasse. Anders als die Schalker sind die Dortmunder mit dem 0:0 nicht zufrieden. Nach vier Spielen ohne Sieg wächst der Druck.

  • Werner Leuker einziger verbliebener Kandidat

    Mi., 26.10.2016

    Pohlkamp zieht Kandidatur zurück

     

    Es sollte eine Zweikampf um die Beigeordneten-Stelle im Ahauser Rathaus werden, daraus wird nun nichts mehr: Die Stadt Ahaus hat am Mittwoch mitgeteilt, dass Bewerber Stephan Pohlkamp aus Düsseldorf seine Kandidatur für den Verwaltungsvorstand zurückgezogen hat. Zu den Gründen machte er keine näheren Angaben.