Ahlen



Alles zum Ort "Ahlen"


  • Ein Stück Natur in der Wohnung

    So., 22.11.2020

    Nachhaltigkeit liegt auch bei Deko im Trend

    Besinnlichkeit für die eigenen vier Wände: Adventsgestecke gibt es von Anna Kleier, Heike Steltig, Lena Tertilt und Lea Schöttler (v.l.) auch ganz individuell nach Kundenwunsch.

    Was hilft gegen den November-Lockdown-Blues? Es sich zu Hause umso gemütlicher zu machen.

  • Umzug in die Bodelschwinghschule

    So., 22.11.2020

    Mehr Platz für Sportarchiv

    Dieter Massin (l.) und Hans Sudhoff (r.) begrüßten Bankdirektor Michael Vorderbrüggen von der Volksbank im Sportarchiv und bedankten sich für die finanzielle Unterstützung zu den Umzugskosten.

    Mehr Platz für die inzwischen umfangreiche Sammlung hat demnächst das Ahlener Sportarchiv. Der Umzug in die ehemalige Bodelschwinghschule steht bevor.

  • Änderung für ausländische Mitbürger

    So., 22.11.2020

    Ausweise im Rathaus abholen

    Um an ihre Papiere zu kommen, müssen ausländische Mitbürger nicht mehr in allen Fällen zur Ausländerbehörde nach Ahlen fahren, sondern können das auch vor Ort erledigen.

    Um an ihre Papiere zu kommen, müssen ausländische Mitbürger nicht mehr in allen Fällen zur Ausländerbehörde nach Ahlen fahren, sondern können das auch vor Ort erledigen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 21.11.2020

    Feuer gegen Winter-Einbruch: RW Ahlen holt Remis bei RW Oberhausen

    Paolo Maiella (Mitte), hier gegen Bastian Müller, und RW Ahlen traten bei RW Oberhausen an.

    RW Ahlen hat unter Trainer Andreas Zimmermann den ersten Punkt geholt. Bei RW Oberhausen gelang es dem Tabellenletzten, einen Rückstand noch zu egalisieren. Es was das Ergebnis einer kämpferischen Leistung.

  • 13. Corona-Todesopfer in Ahlen

    Sa., 21.11.2020

    Vinzenz-Bewohner verstorben

    Das Behindertenwohnheim „St. Vinzenz am Stadtpark“ an der Kampstraße.

    In Ahlen ist das 13. Todesopfer der Corona-Pandemie zu beklagen. Am Freitag verstarb ein Bewohner aus der Pflegeabteilung des „St. Vinzenz am Stadtpark“ im Alter von 68 Jahren im Krankenhaus.

  • Drei Wochen Lockdown light: Landrat zieht Bilanz

    Sa., 21.11.2020

    Südkreis ist nach wie vor am stärksten betroffen

    Landrat Dr. Olaf Gericke macht den Ernst der Coronalage im Kreis Warendorf deutlich.

    Der Anstieg der Corona-Neuinfizierungen ist gebremst, aber nicht gesenkt. Landrat Dr. Olaf Gericke mahnt daher weiter zu erhöhter Wachsamkeit.

  • Jugendecke Nord

    Sa., 21.11.2020

    Mit Kenan ins virtuelle Stadion

    Kenan

    Die Juno bietet mal wieder was neues an: ein Online-Fifa-21-Turnier. Wer mitmachen will, sollte sich schnell anmelden.

  • Gegen Gewalt an Frauen

    Fr., 20.11.2020

    Ganz Ahlen in Orange

    Mit im Boot ist unter anderem das Kunstmuseum. 

    „Orange the World“ lautet das Motto zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Ahlen macht mit und setzt orangefarbene Zeichen.

  • Gärtnerei Schulze Eckel spendet Weihnachtssterne

    Fr., 20.11.2020

    „Rotes Meer“ für Alte und Kranke

    Christian Schulze Eckel steht in einem „Meer“ von roten Weihnachtssternen. Die waren eigentlich zum Schmuck von Weihnachtsfeiern, Sälen und Gaststätten vorgesehen, doch durch den Lockdown kommt nun alles anders. Statt sie zu entsorgen, spendet er die Pflanzen.

    Zum Schmuck von Gaststätten und Weihnachtsfeiern hatte die Gärtnerei Schulze Eckel wieder zahlreiche Weihnachtssterne gezüchtet. Doch da Feiern nicht möglich, Lokale geschlossen sind, spendete der Betrieb die Pflanzen nun an Ahlener Senioreneinrichtungen.

  • F.O.S-Unternehmensgruppe

    Fr., 20.11.2020

    Von Staubfiltern zum Mund-Nase-Schutz

    Die Mund-Nase-Bedeckungen von F.O.S. werden gut nachgefragt.

    Die F.O.S. Unternehmensgruppe stellt seit einigen Monaten auch Mund-Nase-Bedeckungen her. Und hat sich dabei stetig verbessert. Jetzt hofft F.O.S. auf eine Zertifizierung.