Bochum



Alles zum Ort "Bochum"


  • Kriminalität

    Mo., 08.07.2019

    Geldautomat in Aachener Innenstadt gesprengt

    Kriminalität: Geldautomat in Aachener Innenstadt gesprengt

    Ein Geldautomat in Aachen wurde gesprengt, das Gebäude dabei stark beschädigt. Immerhin: Ein weiterer Versuch, eine Geldmaschine in Bochum, zu zerstören, misslang.

  • Unfälle

    So., 07.07.2019

    Dreijährige spielt mit Hund: schwer im Gesicht verletzt

    Bochum (dpa/lnw) - Beim Spielen ist eine Dreijährige in Bochum von einem Hund schwer verletzt worden. Das Mädchen hatte am Samstag mit anderen Kindern unter der Aufsicht von Eltern mit dem Hundemischling gespielt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Familienhund habe auf einmal zugeschnappt und das kleine Mädchen massiv im Gesicht verletzt. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

  • Fußball-Zweitligist

    Fr., 05.07.2019

    Bochum verpflichtet Leihspieler Ganvoula fest

    Fest verpflichtet vom VfL Bochum: Silvère Ganvoula.

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat Silvère Ganvoula fest verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag miteilte, erhielt der bisher vom belgischen Club RSC Anderlecht ausgeliehene Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

  • Fußball

    Fr., 05.07.2019

    Fußball-Zweitligist Bochum verpflichtet Ganvoula fest

    Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat Silvère Ganvoula fest verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist am Freitag miteilte, erhielt der bisher vom belgischen Club RSC Anderlecht ausgeliehene Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 23 Jahre alte Nationalspieler aus dem Kongo erzielte in seiner Premierensaison beim VfL in 22 Pflichtspielen fünf Tore. «Silvère hat bereits in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, welche Qualitäten er mitbringt: Er ist physisch präsent, sehr schnell, groß und kopfballstark», sagte VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz.

  • Fans folgen Rob Reekers und Klaus Hilpert ins Ruhrgebiet

    Fr., 05.07.2019

    VfL-Bochum-Fanclub „Am krausen Baum“ in Schöppingen gegründet

    Ihr Fußball-Herz schlägt seit Jahren für den VfL Bochum: (v.l.) Timo Kröger, Marvin Palmer, André Palmer, Stefan Kröger und Robin Haase. Jetzt haben sie einen Fanclub gegründet.

    Die Liebe geht schon manchmal seltsame Wege. „Es hätte auch Alemannia Aachen sein können“, sagt Marvin Palmer schmunzelnd. Doch geworden ist es der VfL Bochum. So ist Marvin Palmer Vorsitzender des neu gegründeten Schöppinger VfL Bochum Fan-Clubs „Am krausen Baum“. Und das hängt mit dem ASC Schöppingen zusammen.

  • Kriminalität

    Do., 04.07.2019

    Autobahntankstelle mit Schreckschusswaffe überfallen

    Bochum (dpa/lnw) - Mit einer Schreckschusspistole bewaffnet hat ein Unbekannter eine Autobahntankstelle in Bochum Wattenscheid überfallen. Nach Angaben der Polizei flüchtete der Täter am frühen Donnerstagmorgen mit Bargeld in bislang noch unbekannter Höhe. Die Kassiererin erlitt einen Schock. Möglicherweise seien noch weitere Täter in den Überfall involviert gewesen, um ein Fluchtauto zu fahren, sagte ein Polizeisprecher. Gegen den flüchtigen Täter wird nun wegen schweren Raubes ermittelt.

  • Triathlon: Mitteldistanz

    Mo., 01.07.2019

    Luca Heerdt mit müden Beinen in die Uni Bochum

    Luca Heerdt 

    Dreikämpfer Luca Heerdt machte jetzt viele Kilometer. Mit dem Auto. Etwa 800 nahm er auf sich, um auf einer Mitteldistanz am Chiemsee zu starten. Äußerst erfolgreich – der 23-jährige Student sicherte sich Platz fünf.

  • Unfälle

    Mo., 01.07.2019

    Mann stirbt bei Badeunfall in der Ruhr

    Eine Polizeiabsperrung hängt in der Nähe eines Sees.

    Bochum (dpa/lnw) - Ein Mann ist bei einem Badeunfall in der Ruhr in Bochum gestorben. Er wurde von einem Taucher am Sonntagabend im Wasser gefunden, Reanimationsversuche am Ufer liefen erfolglos, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Ein 25 Jahre alter Mann wurde am selben Einsatzort im Stadtteil Dahlhausen gerettet. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zum Alter des Toten und den Hintergründen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

  • Theater

    So., 30.06.2019

    Schauspielhaus Bochum: Bestes Theater der Saison

    Besucher stehen während einer Pause vor dem Haupteingang des Schauspielhauses Bochum an der Königsallee.

    Johan Simons ist erst seit dieser Saison Intendant am Schauspielhaus Bochum. Seine Arbeit, auch als Regisseur, gefällt den Kritikern auf Anhieb. Der Spitzenreiter der vergangenen Jahre, das Schauspiel Dortmund, fiel dagegen «mit Klamotten» auf.

  • Fußball

    Sa., 29.06.2019

    Erfolgreicher Auftakt für Bochum und Bielefeld

    Bochum/Bielefeld (dpa/lnw) - Nur vier Tage nach dem Trainingsauftakt hat der VfL Bochum sein erstes Testspiel erfolgreich absolviert. Am Samstag setzte sich der Fußball-Zweitligist beim Bezirksligisten FC Altenbochum mit 8:1 (4:0) durch. In die Torschützenliste trugen sich unter anderem die beiden Neuzugänge Danny Blum (Eintracht Frankfurt) und Jordi Osei-Tutu (U23 FC Arsenal London) ein. Zweitliga-Konkurrent Arminia Bielefeld absolvierte am Samstag trotz heißer Temperaturen zwei Testspiele und bezwang am Nachmittag Landesligist Rot-Weiß Maaslingen mit 5:0 (3:0). Am Abend bend siegte die Arminia dann noch mit 3:1 (1:1) gegen den Westfalenligisten VfB Fichte Bielefeld.