Frankreich



Alles zum Ort "Frankreich"


  • Ziemlich beste Freunde

    Fr., 21.09.2018

    Promi-Geburtstag vom 21. September 2018: François Cluzet

    Ziemlich beste Freunde: Promi-Geburtstag vom 21. September 2018: François Cluzet

    Als gelähmter Aristokrat, der von einem Arbeitslosen aus der Pariser Banlieue betreut wird, wurde François Cluzet international bekannt. Da lag schon eine lange Karriere hinter dem Schauspieler.

  • Parlament

    Do., 20.09.2018

    Parlamente Deutschlands und Frankreichs wollen enger zusammenarbeiten

    Lübeck (dpa) - Der Deutsche Bundestag und die französische Nationalversammlung wollen künftig enger zusammenarbeiten. Eine gemeinsame Parlamentarische Versammlung solle die bilaterale Zusammenarbeit künftig auf eine institutionelle Basis stellen, sagte Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble nach einer Arbeitssitzung der Präsidien beider Parlamente in Lübeck. Das Gremium solle die Regierungen unterstützen und auch kontrollieren, sagte er. Die Versammlung ist Teil des Parlamentsabkommens zum geplanten neuen Elysee-Vertrag.

  • Rettungsschwimmen

    Do., 20.09.2018

    DLRG: Weltspitze steigt ins Wasser

    Los geht‘s: Über 170 Rettungsschwimmer aus acht Ländern starten beim DLRG-Pool-Cup in Warendorf.

    Australien reizt die hochkarätige Konkurrenz. Rettungsschwimmer aus acht Ländern bereiten sich am Samstag und Sonntag in Warendorf auf die Weltmeisterschaft in Adelaide vor.

  • Champions League

    Mi., 19.09.2018

    Dämpfer für Tuchels Paris im Trainer-Duell mit Klopp

    Liverpools Trainer Jürgen Klopp (r) jubelt nach dem ersten Treffer seiner Mannschaft gegen Paris Saint-Germain.

    Die 2:3-Niederlage gegen Liverpool setzt das Star-Ensemble von PSG gleich zum Start in die neue Champions-League-Saison unter Druck. Das Stürmerstar-Trio Neymar-Cavani-Mbappé konnte die großen Hoffnungen noch nicht erfüllen.

  • Champions League

    Mo., 17.09.2018

    Klopp gegen Tuchel: Liverpool empfängt Paris Saint-Germain

    Jürgen Klopp (l.) und Thomas Tuchel treffen in der Champions League aufeinander.

    Vier Monate nach der Niederlage im Endspiel von Kiew startet der FC Liverpool entspannt in die neue Champions-League-Saison. Das Team von Jürgen Klopp empfängt am Dienstag Paris Saint-Germain mit dem früheren Dortmunder Coach Thomas Tuchel auf der Trainerbank.

  • Deutsch-französische Freundschaft

    Mo., 17.09.2018

    Den Europa-Gedanken leben

    Die Bürgermeister Peter Maier (l.) und Jean-Pierre La Vaullée hoben die Bedeutung Europas hervor. Zahlreiche Bürger (kl. Bild) nahmen am Frühschoppen auf dem Rathausplatz teil.

    Es war der strahlende Abschluss einer Begegnung, die ganz im Zeichen von Freundschaft stand. Bei Sonnenschein versammelten sich am Sonntagmorgen Laerer Bürger sowie Gäste aus den Partnergemeinden Guénange (Frankreich) und Badersleben zum Frühschoppen auf dem Rathausplatz.

  • Kriminalität

    Sa., 15.09.2018

    Zoll findet über 750 Kilo Kokain in Frankreich

    Le Havre (dpa) - Zollbeamte haben in der nordfranzösischen Hafenstadt Le Havre 752 Kilo Kokain in einem Container aus Südamerika sichergestellt. Das Rauschgift habe einen Schwarzmarktwert von mehr als 30 Millionen Euro, teilte der zuständige französische Budgetminister Gérald Darmanin mit. Der Menge der am Freitag gefundenen Kokain-Beutel sei außergewöhnlich, erklärte der Minister. Nach ergänzenden Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP gab es in dem Fall zunächst keine Festnahme.

  • Boule-Freunde: Von der Holtruper Straße zur Stever

    Sa., 15.09.2018

    Adieu sagen voller Vorfreude

    Präzisionssport mit schweren Kugeln: Die Boule-Freunde Senden treffen sich noch an der Holtruper Straße. Zum letzten Mal wurde dort das Sommerfest gefeiert.

    Seit 20 Jahren gibt es die Boule-Freunde in Senden. Und genauso lange treffen sie sich auf dem alten Sportplatz an der Holtruper Straße. Die angestammte Fläche müssen sie aufgeben, weil dort das Altenpflegeheim gebaut wird.

  • Warten auf die Partner aus Montargis

    Fr., 14.09.2018

    Große Bühne für Radler

    Sieben Grevener Radler waren die ganze Strecke von Montargis aus per Renn-Leeze gefahren.

    Der Bus aus Frankreich brauchte etwas länger. Am Freitag wurden als erstes Grevener Radler empfangen, die aus Montargis angeradelt waren.

  • Sorge in der EU wächst

    Fr., 14.09.2018

    Schweinepest bei Wildschweinen in Belgien nachgewiesen

    Bei Wildschweinen in Belgien ist das Schweinepest-Virus nachgewiesen worden.

    Bislang wütete die Afrikanische Schweinepest in den östlichen EU-Staaten, nun ist sie 60 Kilometer vor Deutschlands aufgetaucht - bei Wildschweinen in Belgien. Die EU-Kommission pocht auf höchste Wachsamkeit. Die Bundesregierung sieht sich hingegen gut gewappnet.