Greven



Alles zum Ort "Greven"


  • Vortragsreihe der Offenen Ganztagsschulen des Lernen fördern fortgesetzt

    Di., 18.06.2019

    Auf der Suche nach dem Glück

    Auf großes Interesse stieß die Vortragsveranstaltung von Lernen fördern.

    „Schokolade, Liebe, Zeit“, das waren Antworten aus der ausverkauften Kulturschmiede in Greven auf die Frage der Referentin Yvonne Michel „Was macht denn überhaupt glücklich?“ Gastgeber der Vortragsveranstaltung war der Verein Lernen fördern, der in Greven unter anderem an vier Grundschulen mit seinen Offenen Ganztagsschulen mehr als 800 Kinder Qualitätszeit am Nachmittag bietet.

  • Neues Jahresprogramm BuGZ

    Di., 18.06.2019

    Von Dance-Workout bis Pilates

    Brigitte Benzenhöfer

    Das neue Jahresprogramm 2019/20 des Bildungs- und Gesundheitszentrum mit über 550 verschiedenen Bildungsangeboten, Seminaren, Vorträgen und Kursen im Bereich Familienbildung, Gesundheitsförderung, Bewegung, Entspannung und Prävention liegt nun vor.

  • Klassik-Open-Air am Beach: Vorbereitungen gehen auf die Zielgerade

    Di., 18.06.2019

    Vorfreude auf „Riesen-Klangerlebnis“

    Musiker, Organisatoren, Helfer im Hintergrund und Sponsoren fiebern dem Groß-Event am Beach entgegen, das in diesem Jahr eine ganz besondere Ausgabe sein wird. Vor etwa einem Jahr sind die Vorbereitungen angelaufen.

    Ein Abend voller Premieren: das erste Mal von einem Sinfonieorchester begleitet, das erste Mal zusammen mit einem anderen Orchester auf der Bühne, das erste Mal in so hellem Rampenlicht – das Klassik Open Air am Sonntag, 30. Juni, wird nicht nur für die Besucher ein spannendes Erlebnis, sondern auch für die Musiker.

  • Grevener Jugend erstellt Plakate für den Klimastreik in Münster

    Di., 18.06.2019

    „Wir rebellieren nicht, wir appellieren“

    Stifte in den Händen und Ideen in den Köpfen, die zu Blatt gebracht werden wollen. Grevener Jugendliche gestalten Plakate für Fridays-for-Future – in ihrer Freizeit.

    Am 28. Juni findet wieder eine Fridays-for-Future-Demonstration statt. Grevener Jugendliche sind mit dabei - sie bereiten sich gerade vor und erstellen prägnante Plakate - in ihrer Freizeit.

  • Stellungnahme BUND und NABU

    Mo., 17.06.2019

    „EU-Recht würde missachtet“

    Hier will die Stadt eigentlich Erdwärme nutzen – doch aus den Plänen wird vorerst nichts.

    In einer Stellungnahme reagieren Maria Koch, Kreissprecherin des BUND NRW im Kreis Steinfurt, und Kurt Kuhnen, Verfahrensbeteiligter für den NABU-Kreisverband Steinfurt, auf das Interview mit Bürgermeister Peter Vennemeyer vom 8. Juni in dieser Zeitung. In der Stellungnahme der beiden Naturschutzverbände heißt es:

  • Charity-Golfturnier

    Mo., 17.06.2019

    „Brauchen wieder echte Stürmer“

    Gruppenbild mit Golfern: Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen

    Sonne satt auf sattem Grün: Der 7. „Krimi-Cup“ von Gastgeber Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel fand mit hochkarätiger Besetzung bei bestem Wetter auf dem Golf-Club Aldruper Heide in Greven statt. Schon am Sonntag beim Galaabend im Mövenpick-Hotel in Münster taten die Promis alles, um möglichst viel Geld für einen besonders guten Zweck spenden zu können.

  • Premiere vom Musical „Big Fish“ am Gymnasium

    Mo., 17.06.2019

    Wo Geschichten wahr werden

    Stolz präsentieren sich die zahlreichen Darsteller des Musicals dem Publikum, das so begeistert war, dass die Schauspieler noch eine Zugabe geben mussten.

    „Keine Geschichten und keine Witze.“ So fordert es Will Bloom von seinem Vater Edward für die Hochzeit. Er will vermeiden, dass Edward von seinen fantastischen Begegnungen mit Hexen und Riesen, den eigenen Heldentaten und seiner Zeit beim Zirkus berichtet. Vater Edward hat wenig Verständnis und natürlich kann er sich auf der Hochzeit nicht zurückhalten . . .

  • Golf

    Mo., 17.06.2019

    Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide avanciert wieder zu einem echten Erfolg

    Gruppenbild mit Golfer. Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan-Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen.

    Beim Münsteraner Eagles Krimi-Cup waren wieder Promis aus Politik, Gesellschaft und Sport dem Ruf zu diesem Charity-Event gefolgt. Die Einnahmen kommen der NCL-Stiftung zugute. Was das Spenden-Ergebnis anging, hielt Jan-Josef Liefers eine frohe Kunde bereit.

  • Greven

    Mo., 17.06.2019

    Platz fünf für Meike Gerlach

    Meike Gerlach war mit ihrem Auftritt zufrieden.

    Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften. Mit Erfolg nahm die Grevenerin Meike Gerlach an den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften teil.

  • Ingo Wolters ist König in Pentrup

    Mo., 17.06.2019

    Der König und sein Schwiegervater

    Die Majestäten des Schützenvereins rund um König Ingo Wolters und Kaiser Günter Froning präsentierten sich den Fotografen.

    Traditionsgemäß begann das Schützenfest der Pentruper Schützen am Freitagabend mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal. Nach dem anschließenden Gottesdienst, welcher von Kaplan Ralf Meyer zelebriert wurde, konnte das Vogelschießen beginnen.