Grevener Straße



Alles zum Ort "Grevener Straße"


  • Kreuzung zur Kanalstraße

    Di., 30.01.2018

    Grevener Straße: Engpass noch bis Mitte März

    Schweres Gerät ist an der Grevener Straße im Einsatz. Die Kreuzung zur Kanalstraße wird verändert.

    Der Bagger leistet Schwerstarbeit. An der Kreuzung Grevener Straße / Kanalstraße wird eine Mittelinsel gebaut. Die Straßenquerung soll sicherer werden.

  • Baustelle von Tiefbauamt und Stadtwerken

    Fr., 12.01.2018

    Kristiansandstraße: „Eine sehr gefährliche Ecke“

    Das Baumaterial wird häufig auf der Straße oder sogar auf dem Gehweg gelagert. Das sorgt für Ärger.

    Die Kinderhauser beweisen in Sachen Verkehr oft viel Geduld. Die Kreuzung Kristiansandstraße / Grevener Straße erhitzt jedoch so manches Gemüt.

  • Kristiansandstraße

    Mi., 10.01.2018

    Das Tiefbauamt rückt wieder an

    Die Kreuzung Kristiansandstraße/Grevener Straße ist seit Monaten ein Nadelöhr. Stadtwerke und Tiefbauamt arbeiten dort. Ein Ende ist in Sicht.

    Seit Monaten ist die Kreuzung Kristiansandstraße/Grevener Straße eine Baustelle. Mehrfach kam es zu Verzögerungen. Jetzt ist ein Ende in Sicht.

  • Vorfahrt genommen

    Mi., 03.01.2018

    Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Fahrradfahrer

    Vorfahrt genommen: Autofahrer flüchtet nach Unfall mit Fahrradfahrer

    Am Dienstagnachmittag ist ein Autofahrer mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen und hat Fahrerflucht begangen. Der Fahrradfahrer stürzte bei dem Unfall und wurde leicht verletzt.

  • Mittelinsel entsteht

    Do., 14.12.2017

    Mittelinsel am Grünhaus

    Der Bagger frisst sich in den Asphalt: Der Bau der Mittelinsel vor der Kita Glühwürmchen hat am Donnerstag begonnen.

    Es ist die letzte neue Baustelle auf der Grevener Straße: Vor dem ehemaligen Grünhaus, in dem sich die Kita Glühwürmchen befindet, entsteht in den nächsten Wochen eine Mittelinsel.

  • 48 LEG-Wohnungen an der Grevener Straße

    Sa., 09.12.2017

    Mieter beklagen langen Heizungsausfall

    Mit 700 Litern Heizöl ist die mobile Heizungsanlage befüllt worden, damit es am Wochenende vorerst warm ist.

    Sauer auf den Vermieter und unzufrieden mit den Temperaturen in ihren Wohnungen sind Mieter an der Grevener Straße 109 bis 119. Die Heizung funktioniert in den Mehrfamilienhäusern nicht beziehungsweise nur zum Teil. Heißes Wasser gibt es auch nicht überall. Weil der Heizkessel kaputt ist.

  • Baustelle Grevener Straße

    Do., 07.12.2017

    Baustelle bleibt bis Jahresende

    Das Materiallager  auf der Kristiansandstraße bleibt, bis die stadteinwärtige Spur auf der Grevener Straße wieder frei istDas Materiallager auf der Kristiansandstraße bleibt, bis die stadteinwärtige Spur auf der Grevener Straße wieder frei ist

    Die Rückstaus auf der Kristiansandstraße bis zum Schulzentrum sind noch nicht vorbei. Ursache ist die Verengung der Fahrbahn an der Kreuzung mit der Grevener Straße auf eine Spur. Auf der Rechtsabbiegerspur wird seit Wochen Baustellenmaterial gelagert.

  • Kita-Bedarfsplanung

    Do., 23.11.2017

    Kein Kinderspiel

    Eine 500 Millionen Euro starke Finanzspritze soll die rund 9800 Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen stärken und vor Schließungen bewahren. Dazu verabschiedete der Düsseldorfer Landtag mit den Stimmen von CDU, FDP und AfD ein Kita-Rettungsgesetz. Foto: Monika Skolimowska/dpa

    Eigentlich sind das schöne Nachrichten: In Nordwalde wird es mehr Kinder geben. Der gesteigerte Betreuungsbedarf bringt aber so seine Probleme mit sich.

  • Traglufthalle für Herbst und Winter gefordert

    Sa., 11.11.2017

    Coburg-Fans haben Oberwasser

    Diese vier Coburg-Fans machen sich für eine Traglufthalle stark (v. l.): Marius Stelzer, Marcel Berendonk, Alexander Bergenthal und Richard Vollenberg.

    Freibad Corburg Fans heißt die Facebook-Seite, die seit diesem Jahr von Alexander Bergenthal und Marius Stelzer ehrenamtlich gepflegt wird. Sie berichten dort auch über die Petition für eine Traglufthalle. Bis zum 9. Dezember sammelt das Team noch Unterschriften.

  • Münsterland Giro 2017

    Mo., 02.10.2017

    Das sind die Straßensperrungen in und um Münster

    Münsterland Giro 2017: Das sind die Straßensperrungen in und um Münster

    Am 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit, hat in Münster der Radsport wieder Vorfahrt. Rund 5000 Aktive - vom Nachwuchs bis zum Profi - gehen beim Sparkassen Münsterland-Giro 2017 an den Start; die Profis in Wadersloh, die Jedermänner und die Kids in Münster.