Halle Münsterland



Alles zum Ort "Halle Münsterland"


  • „Pass auf . . . kennste den?“

    Mi., 07.03.2018

    Markus Krebs kommt nach Münster

    Die schwarze Mütze ist das Markenzeichen von Markus Krebs, der in der kommenden Woche in der Halle Münsterland gastiert.

    Ein einfacher Stehtisch, ein Barhocker, eine Flasche Bier – für einen Abend mit Markus Krebs braucht es nicht mehr.

  • Infomesse für Schüler

    So., 25.02.2018

    Karriereplanung von A bis Z

    Von A wie Agentur für Arbeit bis Z wie Zollamt reichten die Informationsangebote bei der Messe „Horizon“ in der Halle Münsterland. 4000 Besucher informierten sich.

    Rund 4000 Besucher sahen sich bei der Messe „Horizon“ in der Halle Münsterland um. Schüler informierten sich an über 80 Infoständen über ihre mögliche weitere Karriereplanung nach dem Abi. Prüfungsängste, Bewerbungstipps oder Auslandseinsätze waren Themen.

  • „Boybands forever“ in der Halle Münsterland

    So., 25.02.2018

    Tolle Typen mit frischen Songs

    Die Boys   (v. l.) Christopher Haul, Robbie Culley, Josh Randall, David Lei Brandt und Luke Walsh.

    In punkto Kreischfaktor hat sich seit seit 20 Jahren nichts geändert: Wenn eine echte Boyband auf der Bühne steht, rasten die weiblichen Fans reihenweise aus. Selten hat die Halle Münsterland wohl solche Ausflippattacken erlebt wie am Freitagabend. „Boybands forever“ heißt die Show, bei der zwar nicht die Stars von „Take That“, „Backstreet Boys“ oder „NSYNC“ auf der Bühne stehen. Aber Josh Randall, Christopher Haul, Robbie Culley, David Lei Brandt und Luke Walsh konnten dem zu 99 Prozent weiblichen Publikum trotzdem hochtönige Begeisterungsstürme entlocken, weil tolle Stimmen, knackige Choreografien und nicht zuletzt der volle Sixpack-Körpereinsatz mit einer ordentlichen Portion nackter Haut reichlich Anlass dazu gaben.

  • Musical in der Halle Münsterland

    Fr., 23.02.2018

    Märchenhafte Cinderella

    „Cinderella und der Prinz“: Am Ende werden Wunder wahr, wenn Prinz Fabian und Cinderella zueinander finden.

    Das Pop-Musical Cinderella, das bereits über 200 000 Zuschauer begeistert hat, ist seit November wieder auf großer Tour durch Deutschland und Österreich. Star-Gast der Tournee ist diesmal die Sängerin Loona, heißt es in einer Pressemitteilung der Veranstalter.

  • 42. Art& Antik in der Halle Münsterland

    So., 18.02.2018

    Wandel im Antiquitätenhandel

    Die „Art & Antik“-Messe in der Halle Münsterland hatte auch in diesem Jahr für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob sakrale oder moderne Kunst – die Händler zeigten eine große Vielfalt.

    Große Tische und Bücherschränke waren am Stand von Galerist Timo Balbach gefragt. Der 33-Jährige Antiquitätenhändler präsentierte zum vierten Mal seine Möbel in der Halle Münsterland. 42. Mal war Silberfachmann Ralf Schepers dabei. Er geht in den Ruhestand. Der Wandel im Handel sei enorm, sagt der Münsteraner.

  • Musik-Show gastiert am 23. Februar in der Halle Münsterland

    So., 18.02.2018

    Boybands forever zu Gast in Münster

    Musik-Show gastiert am 23. Februar in der Halle Münsterland: Boybands forever zu Gast in Münster

    Boybands erfreuten sich schon immer größter Beliebtheit. Wenn Take That, die Backstreet Boys oder Boyzone auf der Bühne standen, war das Gekreische groß. Die Musical-Show "Boybands forever" geht diesem Phänomen auf die Spur und gastiert am Freitag (23. Februar) in der Halle Münsterland.

  • „Art & Antik“-Messe in der Halle Münsterland

    Mi., 14.02.2018

    Alte Klasse trifft frisches Design

    Aus Angola stammt diese Chockwe-Maske, die auf der „Art & Antik“ am Stand von KK Kiez Kabinett aus Berlin stilvoll in einem Lichtring präsentiert wird. 14 000 Euro soll sie kosten.

    Es weht ein frischer Wind durch die 42. Auflage der „Art & Antik“ in Münster. Damit ist nicht der Wind gemeint, der die Besucher am Eröffnungstag auf dem Platz vor der Messehalle Süd der Halle Münsterland empfängt. Die Zeichen stehen bei der einstigen Antiquitätenmesse auf Modernisierung.

  • Schlagersänger in Interview

    Di., 13.02.2018

    Jürgen Drews: Party mache ich nur auf der Bühne

    Jürgen Drews macht seit mehr als einem halben Jahrhundert Musik. Am 18. März wird er in Münster auftreten.

    Jürgen Drews wird demnächst 73 – doch in Mallorca steht er immer noch auf der Bühne und macht Party. Privat sei er allerdings ein ganz ruhiger Typ, versichert Drews, der mit seiner Frau Ramona in Dülmen lebt.

  • Experten führen über die Kunstmesse „Art & Antik“ in der Halle Münsterland

    Mo., 12.02.2018

    Gute Zeiten für Sammler

    Experten im Gespräch mit Heike Hano (2.v.l.): Dr. Jürgen Krause (r.), Dr. Angelika Lorenz und Daniel Friedt bieten während der Kunstmesse „Art & Antik“ in der Halle Münsterland Führungen an.

    Die Kunstmesse „Art & Antik“ findet von Mittwoch bis Sonntag (14. bis 18. Februar) zum 42. Mal in der Halle Münsterland statt. Im Interview mit Heike Hano berichten die Organisatoren der Führungen im Rahmen des Kunstmesse, die drei Kunsthistoriker Dr. Jürgen Krause und Dr. Angelika Lorenz sowie Daniel Friedt (Sprecher der Jungen Freunde des Museums für Kunst und Kultur), von ihren Erwartungen und Erfahrungen.

  • Turbo-Triple in der Halle Münsterland

    So., 11.02.2018

    Atze Schröder spielt hintergründig den Proll

    Turbo-Triple in der Halle Münsterland: Atze Schröder spielt hintergründig den Proll

    Dreimal nacheinander volle Hütte in Münster, ein Tourneeplan so lang wie der Kölner Rosenmontagszug und ein Ömmelfaktor, der auch nach über zwanzig Jahren noch durch die Decke geht. Seit Jahren sorgt Atze Schröder mit seinen Sprüchen für tobende Mengen – bei seinen Münster-Auftritten am Wochenende nicht anders.