Las Vegas



Alles zum Ort "Las Vegas"


  • Yoga A940

    Mi., 09.01.2019

    Lenovos zeigt All-in-one-Computer für Kreative

    Lenovos Yoga A940 kann vom Computer zum Zeichebrett umgeklappt werden. Das erleichtert die Arbeit per Stift.

    Der Monitor wird zum Zeichentablet - mit dem Yoga A940 bietet Lenovo ein neues Arbeitsgerät für Kreative. Benutzt man den zusätzlichen Schalter-Block, lassen sich die Werkzeuge zur Bildbearbeitung per Dreh- und Druckknöpfe bedienen.

  • Smart Clock

    Mi., 09.01.2019

    Lenovo-Wecker bringt den Google Assistant ins Schlafzimmer

    Weil Lenovos Smart Clock im privaten Schlafzimmer stehen soll, verzichten die Chinesen auf den Einbau einer Kamera. Videos spielt das Gerät auch nur auf vernetzten Fernsehern ab.

    Eigentlich ist ein Wecker dafür da, einen zu einer bestimmten Uhrzeit aus dem Schlaf zu holen. Doch der smarte Wecker von Lenovo kann weitaus mehr. Mithilfe des Google Assistants steuert er etwa die Alarmanlage oder den vernetzten Fernseher.

  • Premiere in Las Vegas

    Mi., 09.01.2019

    Daimler greift Tesla 2020 mit dem EQC in den USA an

    Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas stellte Mercedes-Benz den EQC seinen US-Kunden vor. Mitte 2019 soll der EQC in Deutschland auf die Straße kommen.

    Daimler hat vor drei Monaten das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie EQC vorgestellt. Auf der Elektronikmesse CES startete Daimler nun die Aufholjagd im Heimatland von Marktführer Tesla. Die Kunden in den USA müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

  • Kompaktlimousine

    Di., 08.01.2019

    Zweite Generation des Mercedes CLA startet im Mai

    Kompakte Limousine: Mercedes will den neuen CLA im Mai in den Handel bringen.

    Die Autohersteller nutzen die Elektronikmesse CES in Las Vegas immer mehr für Modellpremieren, wie jetzt auch Mercedes mit der zweiten Generation der Kompaktlimousine CLA demonstriert.

  • Modell LiveWire

    Di., 08.01.2019

    Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

    Das E-Motorrad LiveWire von Harley-Davidson beschleunigt in 3,5 Sekunden von null auf 60 Meilen pro Stunde (96,5 km/h) und kommt mit einer Batterieladung etwa 177 Kilometer weit.

    Der Sound eines Motorrads von Harley-Davidson ist unverkennbar. Das neue Modell LiveWire fährt stattdessen aber mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad. Die Legende stellt sich auf neue Zeiten ein.

  • Modell LiveWire

    Di., 08.01.2019

    Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

    Das Modell LiveWire beeindruckt dabei sowohl mit der Leistung als auch mit dem Preis.

    Der Sound eines Motorrads von Harley-Davidson ist unverkennbar. Das neue Modell LiveWire fährt stattdessen aber mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad. Die Legende stellt sich auf neue Zeiten ein.

  • Technik-Messe CES

    Di., 08.01.2019

    Intel will Markt für 5G-Funkstationen erobern

    Intel hat auf der Elektronikmesse CES eine groß angelegte Offensive zur Eroberung des 5G-Marktes gestartet.

    Im Smartphonemarkt spielt der Chipgigant Intel seit Jahren eher eine untergeordnete Rolle. Mit der nächsten Mobilfunkgeneration 5G will der Konzern verloren gegangenes Terrain wieder gut machen - und das nicht nur auf Mobilgeräten.

  • Spitze des Konsolenmarkts

    Di., 08.01.2019

    Sony verkaufte zu Weihnachten 5,6 Millionen PS4-Konsolen

    Sony setzte sich mit der PS4 an die Spitze im Konsolenmarkt, wo der Konzern mit der Xbox von Microsoft und der Switch von Nintendo konkurriert.

    Las Vegas (dpa) - Die Playstation 4 bleibt für Sony auch fünf Jahre nach der Markteinführung noch ein wichtiger Verkaufsschlager.

  • «Weltpremiere» auf Messe

    Di., 08.01.2019

    Bosch zeigt autonom fahrendes Konzept-Shuttle in Las Vegas

    Der Autozulieferer Bosch befindet sich aktuell in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess.

    Noch ist das Reisen mit autonom fahrenden Autos zumindest für Endverbraucher Zukunftsmusik. Doch laut dem Technologiekonzern Bosch könnte sich das bald ändern. Mit einem autonomen Konzept-Shuttle wagt sich Bosch nun selbst aus der Deckung.

  • Technik-Messe in Las Vegas

    Di., 08.01.2019

    Dezent, smart und teuer - Die TV-Trends der CES

    Platzsparend: LGs Signature OLED TV R kann seinen 65-Zoll-Schirm einfach in das kniehohe Sockel-Gehäuse einrollen, wenn nicht ferngesehen wird.

    Ob Fernseher von der Rolle oder aus Klötzchen: Auf der CES in Las Vegas überbieten sich die Hersteller mit spektakulären neuen Geräten. Die Innovationen für den Massenmarkt liegen aber eher im Detail.