Los Angeles



Alles zum Ort "Los Angeles"


  • Basketball-Profiliga

    Di., 09.04.2019

    Wagner stolz auf erste NBA-Saison

    Moritz Wagner steht in der NBA bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag.

    Los Angeles (dpa) - Basketball-Talent Moritz Wagner blickt mit positiven Gefühlen auf seine erste Spielzeit in der nordamerikanischen Profiliga NBA.

  • Tod mit 84 Jahren

    Di., 09.04.2019

    US-Schauspieler Seymour Cassel gestorben

    Tod mit 84 Jahren: US-Schauspieler Seymour Cassel gestorben

    Seymour Cassel hat sich vor allem mit Independent-Filmen einen Namen gemacht. In Oldenburg ist sogar ein Filmpreis nach ihm benannt. Jetzt ist der Schauspieler mit 84 Jahren gestorben.

  • Film

    Di., 09.04.2019

    US-Schauspieler Seymour Cassel mit 84 Jahren gestorben

    Los Angeles (dpa) - Der US-Schauspieler Seymour Cassel, der häufig mit den Regisseuren John Cassavetes und Wes Anderson arbeitete, ist tot. Cassel sei am Sonntag in Los Angeles an der Alzheimerkrankheit gestorben, teilte sein Sohn Matt dem US-Branchenblatt «Hollywood Reporter» mit. Der Charakterdarsteller wurde 84 Jahre alt. Seine Nebenrolle in «Gesichter» brachte Cassel eine Oscar-Nominierung ein. Unter der Regie von Wes Anderson wirkte der Schauspieler in «Rushmore», «Die Royal Tenenbaums» und «Die Tiefseetaucher» mit.

  • NBA-Neuling

    Mo., 08.04.2019

    Wagner zu Nowitzki: «Das wird der Herr schon regeln»

    Lakers-Spieler Moritz Wagner (l) in Aktion gegen Jae Crowder von Utah Jazz.

    Los Angeles (dpa) - NBA-Neuling Moritz Wagner sieht einem möglichen Karriereende von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki in dieser Woche gelassen entgegen.

  • NHL

    Mo., 08.04.2019

    Sturm-Team Los Angeles Kings sucht neuen Cheftrainer

    Die Los Angeles Kings suchen einen neuen Chefcoach. Co-Trainer des NHL-Teams ist Marco Sturm (M).

    Los Angeles (dpa) - Die Los Angeles Kings mit Assistenzcoach Marco Sturm suchen einen neuen Cheftrainer. Die Zusammenarbeit mit Willie Desjardins werde beendet, teilte das NHL-Team nach dem Abschluss der Saison mit.

  • Tödliche Schüsse

    Fr., 05.04.2019

    29-Jähriger wegen Mordes an Nipsey Hussle angeklagt

    In Gedenken.

    Der mutmaßliche Mörder von US-Rapper Nipsey Hussle ist angeklagt worden. Ihm droht lebenslange Haft.

  • Kriminalität

    Fr., 05.04.2019

    29-Jähriger wegen Mordes an Rapper Nipsey Hussle angeklagt

    Los Angeles (dpa) - Der 29 Jahre alte Verdächtige im Fall des erschossenen US-Rappers Nipsey Hussle ist in Kalifornien wegen Mordes angeklagt worden. Nach Mitteilung der Staatswaltschaft muss sich der Angeklagte zudem wegen versuchtes Mordes in zwei Fällen und wegen Waffenbesitzes verantworten. Der 33 Jahre alte Hussle war am Sonntag auf einem Parkplatz in Los Angeles erschossen worden. Die Schüsse fielen vor einem Bekleidungsladen, dessen Mitbesitzer Hussle war. Zwei weitere Männer wurden dabei verletzt.

  • Zeit für Veränderung

    Do., 04.04.2019

    Celine Dion kündigt Welttournee und neues Album an

    Celine Dion kündigt bei einem Live-Event in Los Angeles ihre Welttournee und ihr neues Album an.

    16 Jahre lang ist sie in Las Vegas aufgetreten, nun will Celine Dion wieder auf große Tour gehen. Auch ein neues Album kündigte die Sängerin an.

  • Verbrechen auf offener Straße

    Mi., 03.04.2019

    Festnahme nach Mord an US-Rapper Nipsey Hussle

    Der US-Rapper Nipsey Hussle auf der Trbüne eines NBA-Basketballspiels (2018).

    Es gab Streit. Worum es ging, weiß die Polizei noch nicht. Fest steht: Der US-Rapper Nipsey Hussle ist tot. Der Mann, der ihn erschoßen haben soll, wurde festgenommen.

  • NHL

    Di., 02.04.2019

    Marco Sturm: Momentan keine Überlegungen zu Cheftrainer-Job

    Seit November 2018 Co-Trainer der Los Angeles Kings: Marco Sturm.

    Los Angeles (dpa) - Der frühere Eishockey-Nationalcoach Marco Sturm rechnet momentan nicht damit, neuer Cheftrainer des NHL-Teams Los Angeles Kings zu werden.