Portugal



Alles zum Ort "Portugal"


  • Portugal

    Sa., 20.10.2018

    Portugiesischer Traum

    Auf dem Platz des Handels,Praça do Comércio, dominiert die Reiterstatue von König Joseph I. das Geschehen. Kay Böckling Ann Frosthat sich ihren Traum erfüllt. Kay Böckling

    Wenn es so etwas wie den „portugiesischen Traum“ geben sollte, so hat sich Ann Frost diesen verwirklicht: „Sicher bin ich es, die den schönsten Job auf der Welt hat“, sagt die Weinproduzentin mit westfälischen Wurzeln, als ihr Blick über das historische Weingut „Quinta de Sant’Ana“ schweift. Rund 45 Autominuten von Lissabon entfernt liegt ihr 40 Hektar großer Besitz samt zwölf Hektar großem Weinberg, den sie gemeinsam mit ihrem Gatten James Frost bewirtschaftet.

  • Kleinfeldfußball: Suha Yaglioglus Sohn gewinnt WM-Titel

    Fr., 19.10.2018

    Stolz wie Bolle auf den Filius

    Siegerpose: So bejubelte Tigin Yaglioglu als Kapitän der deutschen Mannschaft den WM-Titel.

    Suha Yaglioglu, Trainer der Drittliga-Volleyballerinnen des ASV Senden, hat allen Grund, stolz auf seinen Sohn Tigin zu sein. Der 27-Jährige gewann jetzt mit der deutsche Nationalmannschaft bei der Kleinfeldfußball-WM in Portugal den Titel. Und auch im Volleyball hat er sich einen Namen gemacht.

  • Ohne Christiano Ronaldo

    So., 14.10.2018

    Portugal feiert weiteren Sieg: 3:1 in Schottland

    Portugals Helder Costa (2.v.r) feiert mit seinen Teamkollegen Bruma (l) und Cedric Soares (2.v.l) sein Tor zum 1:0.

    Glasgow (dpa) - Portugal hat seine Siegesserie ohne seinen Superstar Cristiano Ronaldo fortgesetzt. Der Fußball-Europameister feierte im Testspiel gegen Schottland in Glasgow einen ungefährdeten 3:1 (1:0)-Sieg.

  • Warnungen für Spanien

    So., 14.10.2018

    Tropensturm «Leslie» zieht über Portugal

    «Leslie» hat in der Nacht zu Sonntag die portugiesische Westküste erreicht.

    Der Herbst hält in Südwesteuropa mit schweren Unwettern und einem Tropensturm Einzug. «Leslie» hat in Portugal Stromausfälle und Schäden verursacht. Auch für Spanien gab es Warnungen.

  • Wetter

    So., 14.10.2018

    Sturm «Leslie» erreicht Portugal

    Lissabon (dpa) - Der Sturm «Leslie» hat in der Nacht die portugiesische Westküste erreicht. Die Windgeschwindigkeiten gingen laut Nationalem Hurrikan Zentrum in Miami auf 110 Stundenkilometer zurück, der Hurrikan wurde zu einem tropischen Wirbelsturm herabgestuft. «Leslie» werde im Laufe des Sonntags weiter ins Inland und auch über Spanien ziehen, hieß es in der Prognose. In Böen könnte die Windgeschwindigkeit auch bei über 110 Stundenkilometern liegen. Gewarnt wurde auch vor starken Regenfällen, die zu Überflutungen führen könnten.

  • Nations League

    Mi., 10.10.2018

    Portugal ohne Ronaldo: Europameister vor großem Umbruch?

    Portugal muss ohne Superstar Cristiano Ronaldo auskommen.

    Portugal tritt beim Nations-League-Spiel in Polen ohne seinen Superstar Cristiano Ronaldo an. Der Europameister kann auf diesem Weg schon einmal seinen bevorstehenden Umbruch proben.

  • Brände

    So., 07.10.2018

    Waldbrand in Portugal - Großeinsatz im Naturpark von Sintra

    Lissabon (dpa) - In der Nähe von Lissabon hat die Feuerwehr stundenlang mit einem Großeinsatz gegen einen Waldbrand gekämpft. Betroffen war der Naturpark von Sintra-Cascais, vor den Toren der portugiesischen Hauptstadt. Neun Menschen wurden leicht verletzt. Der Brand war am Abend aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen. Die Einsatzkräfte arbeiteten mit rund 700 Mann vom Boden aus sowie mit mehreren Löschflugzeugen. Starke Winde fachten die Flammen immer wieder an, die mittlerweile aber weitgehend unter Kontrolle sind.

  • Fußball

    Do., 04.10.2018

    Ronaldo verzichtet auf Länderspiele mit Portugal

    Lissabon (dpa) - Fußballstar Cristiano Ronaldo verzichtet auf einen Einsatz bei den nächsten Länderspielen der portugiesischen Nationalmannschaft. Das gab Trainer Fernando Santos bei der Veröffentlichung des Kaders für die Spiele gegen Polen und gegen Schottland am 11. und 14. Oktober bekannt. Der 33 Jahre alte Stürmer von Juventus Turin soll auch bei der übernächsten Länderspielwoche nicht berücksichtigt werden. Gründe wurden nicht genannt. Ronaldo hatte gestern Vergewaltigungsvorwürfe zurückgewiesen.

  • In Vilamoura

    So., 23.09.2018

    Tom Lewis siegt bei Golf-Turnier in Portugal - Heisele 44.

    Tom Lewis hat zum zweiten Mal die Portugal Masters gewonnen.

    Vilamoura (dpa) - Der englische Golfprofi Tom Lewis hat zum zweiten Mal das Portugal Masters gewonnen. Sieben Jahre nach seinem ersten Erfolg siegte der 27-Jährige in Vilamoura mit 262 Schlägen vor seinem Landsmann Eddie Pepperell und dem Australier Lucas Herbert (beide 265).

  • Firma Tauber stellt Pläne für Kümper V vor

    Do., 20.09.2018

    Neue Zentrale in Altenberge

    Im Gewerbegebiet Kümper V lässt sich die Firma Tauber nieder. Das Verwaltungsgebäude soll in unmittelbarer Nähe zur B-54-Abfahrt Altenberge-Süd errichtet werden.

    Aserbaidschan, Russland, Portugal – in diesen Ländern betreibt die Firma Tauber Projekte. Und das bald koordiniert von Altenberge aus? Das Unternehmen plant die Umsiedlung seines Firmenhauptsitzes.