Raesfeld



Alles zum Ort "Raesfeld"


  • AMSC-Winterfest

    So., 11.12.2016

    Nils Raesfeld ganz vorne dabei

    Im Rahmen des Winterfestes wurden beim AMSC erfolgreiche Fahrer und die Clubmeister geehrt.

    Beim Winterfest des AMSC zeichnete der Vorsitzende Karsten Jakobs am Samstag erfolgreiche Fahrer der vergangenen Saison aus. Zudem wurde der neue Clubmeister, Nils Raesfeld, geehrt.

  • Zeugen gesucht

    So., 11.12.2016

    Forellen-Diebe in der Nacht

    Forellen entwendeten Einbrecher in Raesfeld (Archivfoto).

    Raesfeld - Es geht auf Weihnachten zu - das zeigt sich auch an der Wahl der Beute. Am Wochenende wollten Einbrecher offenbar einen großen Fang machen - und bedienten sich illegal an einem Forellenteich.

  • Fahrerflucht an der B 70

    Sa., 03.12.2016

    Junge Frau nach Unfall bewusstlos auf der Straße zurückgelassen

    Fahrerflucht an der B 70 : Junge Frau nach Unfall bewusstlos auf der Straße zurückgelassen

    Beim Gassi gehen ist in der Nacht zu Samstag in Raesfeld eine 19-Jährige angefahren worden. Zeugen fanden sie schwer verletzt auf der Straße. Das Auto war einfach weitergefahren.

  • Volleyball | Landesliga: TV Westfalia Epe - Raesfelder VG

    Mi., 30.11.2016

    Aufsteiger feiert ersten Saisonsieg

    Bernd Sibbing 

    Landesliga-Aufsteiger TV Westfalia Epe freut sich über die ersten Punkte der Saison. Mit 3:1 setzte sich die Mannschaft mit Patrick Oelpmann, Marius Heming, Bernd Sibbing, Jürgen Volbert, Noah Jäger, Marten van Loh, Christoph Uesbeck, Lukas Jäger und Lars Perrefort gegen die Raesfelder VG durch.

  • Sonstiges

    Do., 24.11.2016

    55-Jähriger schlägt Rettungsassistenten

    Sonstiges : 55-Jähriger schlägt Rettungsassistenten

    Ein Raesfelder hat am Mittwoch erst mit der Faust kräftig auf den Tisch gehauen, sich dabei so verletzt, dass er den Rettungsdienst anrufen musste und anschließend auch noch versucht, einem Sanitäter zu schlagen. Das hat die Polizei am Donnerstag berichtet.

  • Bildungs- und Teilhabepaket

    Do., 17.11.2016

    Keine Direktzahlungen mehr

    Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff will die Entwicklung abwarten.

    Die Gemeinde Heek setzt künftig auf die Münsterlandkarte: Leistungen für Kinder und Jugendliche, die sich sonst einen Schulausflug oder die Teilnahme am gemeinsamen Mittagstisch nicht leisten können, erhalten diese künftig gegen Vorlage der Münsterlandkarte.

  • Höckenkamp-Nord

    Do., 20.10.2016

    Alte Hofstelle weicht neuem Baugebiet

    An der Stadtfeldstraße haben die Abbrucharbeiten für das Baugebiet Höckenkamp-Nord begonnen.

    Rund 100 Grundstücke stehen demnächst im neuen Baugebiet Höckenkamp-Nord zur Verfügung. Doch bevor aufgebaut werden kann, muss dort zunächst abgerissen werden.

  • Saerbeck

    Di., 18.10.2016

    877-mal Särbeck: Wer braucht auch schon ein Dehnungs-e?

    Woher sollten sie’s auch wissen, die Bayern, Hessen oder Mecklenburger, wo es dieses Phänomen doch eigentlich nur in Westfalen gibt? Wir sagen Kohsfeld und Sohst, Huhsmann, Fuhstrup und Sahrbeck, aber oben im Norden sprechen sie Uelzen wie sülzen und Laboe wie die Böe aus.

  • Auto prallt gegen Baum

    Mo., 03.10.2016

    Drei junge Menschen aus Raesfeld bei Unfall gestorben

    Auto prallt gegen Baum : Drei junge Menschen aus Raesfeld bei Unfall gestorben

    Tragischer Unfall im Kreis Borken: Drei junge Menschen kommen ums Leben, als ihr Auto in der Nacht zu Montag gegen einen Baum prallt. Nur die Fahrerin überlebt.

  • “Opa Heinrich“ wohnt jetzt in Ochtrup

    Do., 29.09.2016

    Spieleteam der Lamberti-Bücherei gewinnt Gaming-Wettstreit

    Siegerfoto: Das Team der Bücherei St. Lamberti feierte den Sieg beim Gaming-Wettbewerb in Borken. Die goldene Trophäe soll nun in den Räumen der Lambertibücherei am Marktplatz ausgestellt werden.

    „Opa Heinrich“ wohnt jetzt in Ochtrup. Dabei handelt es sich nicht um einen älteren Herren, sondern um den Pokal eines Spiele-Wettbewerb zwischen verschiedenen Bibliotheken, den das Team der Bücherei St. Lamberti aus Ochtrup gewonnen hat.