Rostock



Alles zum Ort "Rostock"


  • Ausschreitungen

    So., 09.12.2018

    Fan-Krawalle in Duisburg - Revier-Derby relativ friedlich

    Polizisten versuchen den Duisburger Hauptbahnhof zu sichern.

    Beim Spiel der Fußball-Drittligisten Uerdingen und Rostock gehen die Fans in Duisburg aufeinander los. Nach dem Spiel gibt es einen Schwerverletzten am Hauptbahnhof, der Bahnverkehr wird eingestellt. Dagegen bleibt das Revier-Derby auf Schalke relativ friedlich.

  • Handball-Nationalmannschaft

    Di., 04.12.2018

    Bundestrainer Prokop nominiert Aufgebot für ersten WM-Test

    Bundestrainer Christian Prokop nominierte seinen Kader.

    Stuttgart (dpa) - Europameister Fabian Wiede kehrt für das erste Testspiel vor der Heim-Weltmeisterschaft in den Kader der deutschen Handballer zurück.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 03.12.2018

    VfL Osnabrück und Hansa Rostock trennten sich 1:1

    Nils Körber bekam am Montagabend in Rostock mehrfach die Gelegenheit, sich auszutauschen. Beim Treffer zum 1:1 war er machtlos, ansonsten hielt der Schlussmann des VfL Osnabrück seinen Kasten sauber.

    Es war ein packendes Spiel, das bis zum Abpfiff spannend blieb. Letztlich hieß es leistungsgerecht 1:1-Unentschieden in der Montags-Partie der 3. Liga zwischen dem FC Hansa Rostock und VfL Osnabrück. Damit bleiben die Lila-Weißen in der Fremde weiter ungeschlagen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 30.11.2018

    Am Montag blutet Savrans Herz

    Halil Savran (links), hier im Trikot des VfL, spielte auch zwei Jahre für Hansa Rostock. Für das Spiel am Montagabend wagt er keine Prognose

    Der ehemalige Stürmer Halil Savran dürfte bei Hansa Rostock und beim VfL Osnabrück in bester Erinnerung sein. Der Ex-Profi sollte somit der perfekte Experte für das Montagsspiel der 3. Fußball-Liga zwischen dem FC Hansa und dem VfL sein.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 30.11.2018

    Sportfreunde Lotte mit Demut nach Wiesbaden

    Kapitän Adam Straith (links) und die Sportfreunde Lotte rechnen sich auch in Wiesbaden Chancen aus. Die Wiesbadener sind aber aktuell schwer auszurechnen – zu unterschiedlich waren zuletzt die Ergebnisse.

    Mit einem neuen Gefühl gehen die Sportfreunde Lotte das Auswärtsspiel am Samstagnachmittag beim SV Wehen Wiesbaden (14 Uhr Brita-Arena). Zum ersten Mal stehen sie auf einem einstelligen Tabellenplatz. Werden die Ziele neu definiert?

  • Ausstellung

    Do., 29.11.2018

    «Das älteste Gold der Welt» in Rostock

    Ein nachgestaltetes Fürstengrab mit Originalfundstücken aus dem Gräberfeld Varna I.

    Bei einer Grabung in den 1970er Jahren am Schwarzen Meer fanden Archäologen mehr als 3000 Goldobjekte und andere Grabbeigaben. Sie stammen aus dem 5. Jahrtausend vor Christus.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 23.11.2018

    Karweinas Treffer entscheidet Spiel

    LArs Dietz (links) setzt sich hier gegen Rostocks Biankadi durchh- Dietz kurbelte immer wieder in Hälfte eins das Spiel nach vorne bei den Sportfreunden mit an.

    Schiedsrichter Tim Skorczyk aus Braunschweig scheint für die Sporfreunde Lotte en wahrer Glücksbringer zu sein. Am Freitagabend gegen Hansa Rostock leitete er zum fünften Mal ein Spiel der Blau-Weißen – zum fünften Mal endete das mit einem Sieg für Lotte. Dank des Treffers von Sinan Karweina in der 14.Minute feierte die Elf von Trainer Nils Drube einen knappen, aber wichtigen 1:0-Sieg gegen die Hansa-Kogge vor gut 3100 Zuschauern im Frimo-Stadion.

  • Fußball

    Fr., 23.11.2018

    Dämpfer für Rostock im Aufstiegskampf: 0:1 in Lotte

    Lotte (dpa) - Hansa Rostock hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz in der 3. Fußball-Liga verpasst. Zum Auftakt des 16. Spieltags unterlag das Team von Trainer Pavel Dotchev am Freitag bei den Sportfreunden Lotte 0:1 (0:1). Sinan Karweina (14. Minute) traf für die Lotter, die ihren Aufwärtstrend fortsetzten und auch im sechsten Spiel in Serie nicht verloren haben. Für Hansa war es die erste Pleite nach zuvor sechs Partien nacheinander ohne Niederlage.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 22.11.2018

    SF Lotte fordert Top-Team aus Rostock heraus

    Kurz vor Weihnachten vor einem Jahr kehrten Jaroslaw Lindner und die Sportfreunde Lotte mit einem 3:0-Sieg aus Rostock zurück. Überhaupt ist die Bilanz aus Lotter Sicht bisher positiv. In vier Spielen gab es drei Siege und eine Niederlage.

    Zum fünften Mal seit dem Aufstieg in die 3. Liga treffen die Sportfreunde Lotte am Freitagabend auf den FC Hansa Rostock. Die Rostocker wollen sich mit einem Sieg am Autobahnkreuz oben festsetzen. Die Sportfreunde werden fast in Bestbesetzung auflaufen und wollen dagegen ihre Erfolgsbilanz gegen den FC Hansa ausbauen.

  • Beschluss des OLG Rostock

    Mi., 21.11.2018

    Testament reicht nicht für Grundbucheintrag

    Ein Testamnet allein berechtigt Vermächtnisnehmer nicht zu einem Grundbucheintrag. Zuvor muss eine Übereignung des Grundstücks durch den Erben erfolgen.

    In seinem Testament setzt ein Mann seine Frau als Alleinerbin ein, vermacht seinen Kindern jedoch eines von mehreren Grundstücken. Haben die Vermächtnisnehmer jetzt automatisch Anspruch auf einen Eintrag ins Grundbuch? Dazu urteilte das Oberlandesgericht Rostock.